Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dmichl
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 12.01.2010 um 10:36:04 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute,
ich spiele mit den Gedanken meinen BMW umzubaun. Ich weis aber noch nicht genau was ich machen soll deshalb frag ich jetzt einfach mal was ihr von 2 Varianten haltet.

Umbau auf 6 zylinder mind. 193 PS

oder

Kompressor Kit

Bearbeitet von: angry-playboy am 12.01.2010 um 10:36:04
Black_Devil_316
Für nen Kompressor brauchst du zuerst eine gute Basis, das ist ein 318i leider nicht. Je nachdem welchen Motor jetzt drin hast, würde ich auf 325/330 oder 328 Umbauen.
M3andmore
Also ich würde auch eher nen Motorumbau durchführen. Da kommts du wahrscheinlich noch günstiger weg als mit nem Kompressorumbau und hast nen haltbaren Motor der die Leistung auch ne Weile verträgt.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ist an deinem 318i jetzt irgendetwas besonderes gemacht, was ihn zu einem Unikat macht ?

Wenn nicht, dann verkaufen und einen E46 mit dem richtigen Motor kaufen, alles andere ist Preis/Leistungsmässig absolut uninteressant wenn man einen 318i als Basis hat.

coupeheizer
würde erstmal ein sechsender einbaun egal ob m50b25, m52b28,s50b30 oder s50b32..wenn die leistung denn nicht mehr reicht ( mann gewöhnt sich leider schnell an leistung) kannst du immer noch einen kompressor drauf machen. aber egal was du machst billig wird keins von beiden.
BMW-boni
Zitat:


würde erstmal ein sechsender einbaun egal ob m50b25, m52b28,s50b30 oder s50b32..wenn die leistung denn nicht mehr reicht ( mann gewöhnt sich leider schnell an leistung) kannst du immer noch einen kompressor drauf machen. aber egal was du machst billig wird keins von beiden.

(Zitat von: coupeheizer)




was?
darf er alles nicht einbaun !
Er hat nen e46 !
Deine motoren erfüllen die abgasnorm nicht !
coupeheizer
oh verdammt! da hab ich wohl nicht richtig gelesen.... naja denn alle sechender die es im e46 gab.... und dann den kompressor
Mario325iK
Würde erst nen anderen Motor reinhängen und den denn mit nem Kompressor aufladen.
Der kleine 4 Zylinder ist nunmal ne schlechte Basis fürs Tuning.

MFG Mario
FRY
ich wprde einen 330i kaufen und wenn das nicht reicht, dann da nen kompressor (radialverdichter) einbauen lassen.

mfg FRY
Heitzer41
Zitat:


Ist an deinem 318i jetzt irgendetwas besonderes gemacht, was ihn zu einem Unikat macht ?

Wenn nicht, dann verkaufen und einen E46 mit dem richtigen Motor kaufen, alles andere ist Preis/Leistungsmässig absolut uninteressant wenn man einen 318i als Basis hat.



(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)


Genau so seh ich das auch loht gar kein Umau verkauf das ding und kauf dir ein Auto spart hauen Geld !!!
Heitzer41
Zitat:


Würde erst nen anderen Motor reinhängen und den denn mit nem Kompressor aufladen.
Der kleine 4 Zylinder ist nunmal ne schlechte Basis fürs Tuning.

MFG Mario

(Zitat von: Mario325iK)



Nen 4 Zylinder ist garkein Motor max für nen Rasentraktor^^