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cemil07 Hauptthema: |
hallo erstmal an alle meine frage ist wie der unterhalt sich verhält zwichen den beiden und welcher von beiden ist sprit sparender danke im vorraus
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BreaKy |
hehe die Frage bei nen V8 welcher SPritsparender ist klingt irgendwie ironisch :D
aber du wirst deutlich mehr Freude mit dem 4,4 Liter Motor haben, deutlich mehr Leistung bei "gleichen" Verbrauch zw. den beiden. Unterhalt ist der 4,4er in den Steuern etwas teurer, aber ansonsten gleichen Macken, vorallem thermische Probleme und mit den Umlenkschienen, aber V8 fahren ist eben kein Schnäppchen. |
jay x 412 |
Der 3.5er ist nicht empfehlenswert,kosten und verbrauch ca gleich wie beim 4.4er.
Dazu kommen die schlechten Fahrleistungen ---> ein 530i ist deutlich "spritziger" und kostet weniger. |
Heckpropeller |
Zitat:
ein 530i ist deutlich "spritziger"
Das konnte ich nicht feststellen, beide schon gefahren? Ich mein, selbst die Daten spiegeln einen Vorteil für den 535i wieder. |
jay x 412 |
Zitat:
Das konnte ich nicht feststellen, beide schon gefahren?
(Zitat von: Heckpropeller)
jep, durfte tatsächlich beide fahren ^^ ist meine meinung, dem 530er fehlt ab 100 - 120 klar das Drehmoment vom V8 aber bis 100 hängt er deutlich besser am gas. zum TE: wenn schon V8 dann der 4.4Liter. Edit: kannst mal hier schaun http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?postid=357306#post357306Bearbeitet von: jay x 412 am 12.01.2010 um 19:20:09 |
cemil07 |
meinst du der motor läuft heiss mit tehrmisch probleme |
seppl02 |
Hallo, egal ob 535 oder 540(der braucht fast 2l mehr) such einen Schalter und Dir geht bei beiden einer ab. Vorteil 540: er hat 6 Gänge, aber beide rocken wie die Sau(Hauptsache Schalter, Automatik ist für opi's). Ich habe den Mittelweg genommen, ab Modell 2000 hat der 535 nicht 235PS sondern 245PS, man kann sich einbilden ,daß der besser geht. Für den Stammtisch nicht unwichtig. seppl02 |
blackjedi |
Beides geile Autos.... ich würde auch den 4.4 nehmen....
Allein schon wenn man den V8 startet werden die Eier dick :-P
Verschleißteile sind nicht viel teurer als bei einen "normalen" E39
Musst halt gucken bei V8 platzen gerne die Kühler und das Ölfiltergehäuse würd gerne undicht.... |
seppl02 |
Ich würde sagen such das beste Angebot, lieber einen guten 3,5er als einen schlechten 4,4er. Ich hätte auch einen 540 genommen, aber der Zustand des 3,5er und dessen Ausstattung haben mich quasi gezwungen ihn zu kaufen. Brauchst du einen Kombi, hat sich die Frage ohnehin erledigt, den 535 gibt es nur als Limo.
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