Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JohnE36
Hauptthema:
Hallo,

habe mal eine Frage zum Tank beim E34 M5 bj. 91.
Das auto steht jetzt seit November 2009 in meiner Gargae bei ca. +10°C und ich habe laut BC noch 2Liter im Tank... ist das zu wenig ? - so das sich feuchtigkeit bilden kann und mir der Tank rostet ??

Vielen Dank im vorraus
Mfg John


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.01.2010 um 12:43:26
FreshPrince90
Ist der Tank nicht schon aus Kunssttoff??
JohnE36
habe mal im BMW Teilekatalog geguckt und da steht Metall...
Old Men
Ich kann nicht wissen, wie lange du dein Auto in der Garage stehen lassen willst. Aber wenn es für Monate sein sollte, würde ich den Tank voll machen.
JohnE36
komplett voll ?? wenn das wetter stimmt kommt er im märz raus spätestens april...
ThogI
Woher soll denn die Feuchtigkeit kommen!?!
Die bekommst Du beim Tanken rein, d.h. die wäre sowieso schon drin.
Mach ihn doch ganz leer und lass ihn offen austrocknen. das wär am besten.
ReneausE
Quatsch !!

Tanke voll ... und gut ist ! Das ist die beste Rostvorsorge !

(ausserdem ... preiswerter wird Kraftstoff mit Sicherheit nicht)


Rene`
henning1430
Nur die allerersten Modelle vom E34 hatten einen Metalltank ab mitte 88 wurden nur Kunststofftanks verbaut.Kann nur sein das du wirklich einen der erssten E34 besitzt
JohnE36
wie gesagt M5 bj. 02/91
E30manu
bis jetzt hab ich zwar noch keinen Tank gesehen der von innen durchgerostet ist , aber vorsorglich würde ich den auch volltanken... und ob nun Plastik oder Metall - was spricht dagegen mal einfach drunterzuschauen???

PS: Feuchtigkeit kann durch Kondensat im Tank entstehen, was wiederum aus Temperaturunterschieden kommt



Bearbeitet von: E30manu am 17.01.2010 um 23:59:57
chaserE34
Hallo,

Ich sehe das Problem weniger bein Durchrosten des Tanks als beim anrosten des Tankgebers.
Ich hab meinen 535 mal 6 Monate stehen lassen und seither haengt die Tankanzeige bei 20% fest, und der BC gibt falsche Resultate.
Beim fahren "ruettelt" sich das zwar wieder ein aber die 20% klemmen definitiv.
Also - Sprit rein und Sorgen los.
Cheers