Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wobra
Hauptthema:
Hallo,

weiß hier jemand wie man die Glasscheibe am Tachogehäuse vom 316i E46 abbekommt ?

Habe die 2 Torx Schrauben schon mal gelöst und den kompletten Tacho nach vorn geholt.
Möchte nur an dem Kunststoff nichts abbrechen.

MfG
W. Brand

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2010 um 21:58:15
Old Men
Die Scheibe kannst du nicht abbauen. Warum auch? Du kannst das ganze Gehäuse zerlegen, aber die Scheibe ist fest. Mich würde mal interessieren, was du damit erreichen willst.
Cottec
vielleicht vor wut reingeschlagen :D
wobra
Hallo,

nein, nicht rein geschlagen, aber mein Sohn hat sich so verchromte Tachoring gekauft und möchte die gerne drauf stecken und fragte mich wie das ab geht.
Sollte das jedoch ohne größeren Aufwand nicht möglich sein, kann man diese Ringe besser weg schmeissen.

MfG
wobra
Old Men
Du mußt das ganze Gehäuse zerlegen. Also von der Rückseite alles losschrauben. Dann kannst du die Ringe auch einbauen. Es geht nicht durch abbauen der Scheibe.
mclaren
So zerlegen hört sich schlimm an geht aber ruck zuck,so mit Ringe einsetzen und wieder Einbau ins Auto dauert das wenn man sich Zeit läßt kaum mehr wie 30 Minuten.
Also keine Angst und ran ans Auto.:)


Gruß mclaren
motorchrischi
habs auch hinter mir ist wirklich kein problem.

schlimmer wird es dann wenn du die hintergrundfolie austauschen willst.
wobra
Hallo,

und Danke nochmal für euere Antworten, hört sich ja alles in allem Positiv an, so das man sich da auch wirklich an die Arbeit macht so wie das Wetter eine andere Gradzahl anstrebt.

Nochmals Danke war Hilfreich...


Gruss
wobra
buffda
moin

Der Ausbau ist easy , einzig bei den Zeigern solltest Du sehr vorsichtig vorgehen.

Hier ist es gut beschrieben EBA Tachoringe


Gruss buffda
AZ BMW
für die tachoringe muss er die zeiger noch nicht mal anfassen. ansonsten stellt der einbau keine schwierigkeiten dar.
buffda
Zitat:


für die tachoringe muss er die zeiger noch nicht mal anfassen. ansonsten stellt der einbau keine schwierigkeiten dar.

(Zitat von: AZ BMW)





stimmt ......... das nur bei der Tachoscheibe