Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rashon320
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß leider nicht mehr weiter.

folgendes problem:

an meinem BMW e46 Coupe 320 Bj. 2000
habe ich beim fahren immer ein klopfenes Geräusch an der hinterachse bzw unterboden wir haben schon alles probiert,
- haben die Hardyscheibe getauscht
- Mittellager getauscht und sogar
die Kardanwelle habe ich auch schon ausgetascuht und das Geräusch ist leider immernoch da !!!!!!
Mittlerweile sind schon 3 Mechaniker von BMW an meinem Autoi und in der deren ganzen Laufzeit haben sie noch nie sowas gehabt,

ich hoffe hier mit euren Tipps weitre zu kommen


Vielen Dank

Gruss

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.01.2010 um 21:13:18
Dominik9989
Das Bodenblech ist nicht ausgerissen oder?

Mein war ausgerissen und hat auch geklopft während der fahrt.

mußt mal nachschauen
buddy330
Es kann mehreres sein.
-Riss im Bodenblech
-Domlager
-Gummielager vom Diff
-usw
LOVE_6
hallo,
hatte auch so ein ähnliches problem aber ich weiß nicht obs bei dir gleich ist.
wenn ich ihn ausrollen ließ also ohne gas hab ich auch so ein komisches klopfen gehört
und beim fahren war er lauter als ob ich nen sportauspuff gehabt hätte und im 5. gang wars
wieder ganz normal.
bei mir wars leider das getriebe habs austauschen lassen. kann aber auch sein dass zu wenig
getriebeöl drin ist falls es so ist wie ichs beschrieben hab...
Rashon320
Danke für eure antworten erstmal

also wir hatten den auf der bühne und als wir die neue karddanwelle drinne hatten war es immernoch da
also von innen hört sich das an wie schon LOVE_6 sagte wie ein sportauspuff aber das getriebe haben wir auch schon auseinander genommen und trotzdem nichts

wissen nicht weiter

um auf die antwort von buddy330

also das differenzial wollten wir uns als nächstes vornehmen arbeiten uns ja von vorne nach hinten durch mal abwarten
buddy330
Setz doch hinten mal jemand rein und fahre.So kannst du den Bereich evtl eingrenzen wo das Geräusch herkommt
Rashon320
Hey Leute

danke für eure tipps nochmal nach langem klären und nachdem sich es 2 Meister von BMW es sich angeschaut haben, fenaden wir die Lösung.

Es war das Differential das klopfen ist komplett weh :-D

hatte ja doch dann ein gutes ende,
zwar ein teures aber man kann es nicht ändern