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orhan1990
Hauptthema:
hallo ich hät da mal eine frage,

habe schon im forum gesucht aber noch garnichts gefunden was sich auf meine frage entspricht.

Also ich fahre einen e36 323i mit M3 ESD, Fächerkrümmer bis ESD ist alles original.

Meine frage wäre daher kann ich einen Rennkat 200 Zeller ohne Probleme gegen meinen originalen Katalysator ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2010 um 22:02:10

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2010 um 22:02:43
Black_Devil_316
Zitat:


hallo ich hät da mal eine frage,

habe schon im forum gesucht aber noch garnichts gefunden was sich auf meine frage entspricht.

Also ich fahre einen e36 323i mit M3 ESD, Fächerkrümmer bis ESD ist alles original.

Meine frage wäre daher kann ich einen Rennkat 200 Zeller ohne Probleme gegen meinen originalen Katalysator ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

(Zitat von: orhan1990)




Original?????

Hast du nen M3 Fächer verbaut oder nen ganz normalen Krümmer?
orhan1990
einen ganz normalen vom 323i ist alles original bis auf den endschaldämpfer
Black_Devil_316
Das Einfachste wäre die komplette M3 Anlage zu verbauen, da hast Meltallkats mit 200/400 Zeller verbaut.

Wenn aber schweißen kannst, dann kannst auch nen normalen Zubehör Rennkat verbauen.
Insane76
ist zwar jetzt nicht die passende Anwort auf deine Frage, aber hast du schonmal über eine kpl. M3 Anlage nachgedacht (also ich meine orig. M3 Fächer + Kats und deinen jetzigen ESD)?
orhan1990
daran habe ich schon gedacht aber das wäre etwas zu teuer habe noch eine wohnung abzubezahlen wollte eigentlich nur mehr sound haben aber mit dem ESD vom M3 hat sich das nicht geändert bloß ein bisschen, hab gelesen das der rennkat etwas mehr was vom sound aus macht...
Black_Devil_316
Mehr Sound bekommst nur mit nem richtigen ESD. Reuter, Eisenmann, Bastuck, G-Power,.... da bekommst was raus.
orhan1990
ja das ist mir ja auch klar aber ich will ja nur wissen ob der rennkat bei mir passen würde ohne jegliche probleme
Doug
Wie "passen"?
Nen Rennkat musst Du Dir passend machen, sprich die Anschlussrohre selber bauen, aufweiten, zuschneiden und einschweißen.
Plug&Play gibts da nix...
orhan1990
genau das war meine frage dankeschön
Doug
bitteschön ;-)
Gr33nAcid
einfach ist auch der kat vom 328i. der soll angeblich auch 200 zellen haben (pro seite). kA ob das stimmt.
Hecktrieb06
Bin auch an einem 200cpsi Metallkat interessiert, nur
weiß ich nicht ganz wegen der AU. Erreichen die Teile
die Abgaswerte und vor allem, wie ist die Haltbarkeit
auf Dauer?
Sollen ja recht resistent gegen Erschütterungen sein
und die Betriebstemperatur schneller erreichen, aber
wie schauts mit der Katalyse nach bspw. 50000km aus..?
jochen78
Zitat:


Bin auch an einem 200cpsi Metallkat interessiert, nur
weiß ich nicht ganz wegen der AU. Erreichen die Teile
die Abgaswerte und vor allem, wie ist die Haltbarkeit
auf Dauer?
Sollen ja recht resistent gegen Erschütterungen sein
und die Betriebstemperatur schneller erreichen, aber
wie schauts mit der Katalyse nach bspw. 50000km aus..?


(Zitat von: Hecktrieb06)




Dito.
Interessiert mich auch, überlege nämlich ob ich mir 200er einen besorgen soll.
Erfahrungen erwünscht.
Mfg
Millencolin.
Zitat:


einen ganz normalen vom 323i ist alles original bis auf den endschaldämpfer

(Zitat von: orhan1990)




Nur mal zur Klarstellung: Du hast KEINEN Fächerkrümmer original verbaut.
Das Teil, was du hast, ist ein stinknormaler Krümmer. ;)
orhan1990
ja genau ich habe den stink normalen krümmer noch drin
Max-a-Million
Zitat:


Bin auch an einem 200cpsi Metallkat interessiert, nur
weiß ich nicht ganz wegen der AU. Erreichen die Teile
die Abgaswerte und vor allem, wie ist die Haltbarkeit
auf Dauer?
Sollen ja recht resistent gegen Erschütterungen sein
und die Betriebstemperatur schneller erreichen, aber
wie schauts mit der Katalyse nach bspw. 50000km aus..?


(Zitat von: Hecktrieb06)





Solange du "nur" Euro2 erreichen mußt solltest du mit
nem 200Zeller keine Probleme bekommen. E3 ist da
schon etwas anderes.
Warum sollte so ein Kat keine 50000km locker halten?
Deswegen greift man ja zu einem Metallkat weil sie
widerstandsfähiger sind als Keramikkats. Selbst wenn
es mal einen "zerlegt" ist es vom Kostenfaktor immer-
noch günstiger als nen orginal Kat zu kaufen.


Gruß
Hecktrieb06
^ich hab spontan einen günstigen Kat bei Ebay gefunden und zwar
der hier:KLICK
taugt der was? Ist immerhin mit Euro 3 angegeben...
orhan1990
hecktrieb06

wenn du dir einen holst dann lieber den magnaflow allein wie der kat schon aussieht würde ich ihn nicht nehmen
Hecktrieb06
^Warum? will doch damit kein Schönheitspreis gewinnen.
Ich weiß das man für den Preis keine Wunder erwarten kann,
aber vielleicht schlummern hier ein paar Leute, die das Teil
haben...!?
stefan323ti
Also wenn es dir nur um Sound geht dann schmeiss den M3 ESD weg, hol dir eine 328i Kat und einen Bastuck, Eisenmann oder sonst irgendeinen ESD.

Da bekommste Klang und sogar noch ein wenig Leistung und hast auch deine Metallkats.
pat.zet
zu 323Ti thread ,
und du hast ein OE BMW teil was warscheinlich niemanden Auffällt,
bau dir einen b28 kat mit ESD drunter , oder Bau dir eine M3 anlage drunter( mit adapter auf OE krümmer )
Das ganze gebastel ist viel zu aufwendig ( für das bisschen an leistungszuwachs), und auffällig, da es mit sicherheit erkennbar ist
Gruß pat
Speedy
hi hab 2 200zeller von der firma unifit drunter und an ne offizielle au ist nicht zu denken grüße
Hecktrieb06
Zitat:


hi hab 2 200zeller von der firma unifit drunter und an ne offizielle au ist nicht zu denken grüße

(Zitat von: Speedy)




*confused*