orhan1990 Hauptthema: |
hallo ich hät da mal eine frage,
habe schon im forum gesucht aber noch garnichts gefunden was sich auf meine frage entspricht.
Also ich fahre einen e36 323i mit M3 ESD, Fächerkrümmer bis ESD ist alles original.
Meine frage wäre daher kann ich einen Rennkat 200 Zeller ohne Probleme gegen meinen originalen Katalysator ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2010 um 22:02:10
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2010 um 22:02:43 |
Black_Devil_316 |
Zitat:
hallo ich hät da mal eine frage,
habe schon im forum gesucht aber noch garnichts gefunden was sich auf meine frage entspricht.
Also ich fahre einen e36 323i mit M3 ESD, Fächerkrümmer bis ESD ist alles original.
Meine frage wäre daher kann ich einen Rennkat 200 Zeller ohne Probleme gegen meinen originalen Katalysator ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen
(Zitat von: orhan1990)
Original????? Hast du nen M3 Fächer verbaut oder nen ganz normalen Krümmer? |
orhan1990 |
einen ganz normalen vom 323i ist alles original bis auf den endschaldämpfer |
Black_Devil_316 |
Das Einfachste wäre die komplette M3 Anlage zu verbauen, da hast Meltallkats mit 200/400 Zeller verbaut.
Wenn aber schweißen kannst, dann kannst auch nen normalen Zubehör Rennkat verbauen. |
Insane76 |
ist zwar jetzt nicht die passende Anwort auf deine Frage, aber hast du schonmal über eine kpl. M3 Anlage nachgedacht (also ich meine orig. M3 Fächer + Kats und deinen jetzigen ESD)? |
orhan1990 |
daran habe ich schon gedacht aber das wäre etwas zu teuer habe noch eine wohnung abzubezahlen wollte eigentlich nur mehr sound haben aber mit dem ESD vom M3 hat sich das nicht geändert bloß ein bisschen, hab gelesen das der rennkat etwas mehr was vom sound aus macht... |
Black_Devil_316 |
Mehr Sound bekommst nur mit nem richtigen ESD. Reuter, Eisenmann, Bastuck, G-Power,.... da bekommst was raus. |
orhan1990 |
ja das ist mir ja auch klar aber ich will ja nur wissen ob der rennkat bei mir passen würde ohne jegliche probleme |
Doug |
Wie "passen"? Nen Rennkat musst Du Dir passend machen, sprich die Anschlussrohre selber bauen, aufweiten, zuschneiden und einschweißen. Plug&Play gibts da nix... |
orhan1990 |
genau das war meine frage dankeschön |
Doug |
bitteschön ;-) |
Gr33nAcid |
einfach ist auch der kat vom 328i. der soll angeblich auch 200 zellen haben (pro seite). kA ob das stimmt. |
Hecktrieb06 |
Bin auch an einem 200cpsi Metallkat interessiert, nur weiß ich nicht ganz wegen der AU. Erreichen die Teile die Abgaswerte und vor allem, wie ist die Haltbarkeit auf Dauer? Sollen ja recht resistent gegen Erschütterungen sein und die Betriebstemperatur schneller erreichen, aber wie schauts mit der Katalyse nach bspw. 50000km aus..?
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jochen78 |
Zitat:
Bin auch an einem 200cpsi Metallkat interessiert, nur weiß ich nicht ganz wegen der AU. Erreichen die Teile die Abgaswerte und vor allem, wie ist die Haltbarkeit auf Dauer? Sollen ja recht resistent gegen Erschütterungen sein und die Betriebstemperatur schneller erreichen, aber wie schauts mit der Katalyse nach bspw. 50000km aus..?
(Zitat von: Hecktrieb06)
Dito. Interessiert mich auch, überlege nämlich ob ich mir 200er einen besorgen soll. Erfahrungen erwünscht. Mfg |
Millencolin. |
Zitat:
einen ganz normalen vom 323i ist alles original bis auf den endschaldämpfer
(Zitat von: orhan1990)
Nur mal zur Klarstellung: Du hast KEINEN Fächerkrümmer original verbaut. Das Teil, was du hast, ist ein stinknormaler Krümmer. ;) |
orhan1990 |
ja genau ich habe den stink normalen krümmer noch drin |
Max-a-Million |
Zitat:
Bin auch an einem 200cpsi Metallkat interessiert, nur weiß ich nicht ganz wegen der AU. Erreichen die Teile die Abgaswerte und vor allem, wie ist die Haltbarkeit auf Dauer? Sollen ja recht resistent gegen Erschütterungen sein und die Betriebstemperatur schneller erreichen, aber wie schauts mit der Katalyse nach bspw. 50000km aus..?
(Zitat von: Hecktrieb06)
Solange du "nur" Euro2 erreichen mußt solltest du mit nem 200Zeller keine Probleme bekommen. E3 ist da schon etwas anderes. Warum sollte so ein Kat keine 50000km locker halten? Deswegen greift man ja zu einem Metallkat weil sie widerstandsfähiger sind als Keramikkats. Selbst wenn es mal einen "zerlegt" ist es vom Kostenfaktor immer- noch günstiger als nen orginal Kat zu kaufen. Gruß |
Hecktrieb06 |
^ich hab spontan einen günstigen Kat bei Ebay gefunden und zwar der hier: KLICKtaugt der was? Ist immerhin mit Euro 3 angegeben... |
orhan1990 |
hecktrieb06
wenn du dir einen holst dann lieber den magnaflow allein wie der kat schon aussieht würde ich ihn nicht nehmen |
Hecktrieb06 |
^Warum? will doch damit kein Schönheitspreis gewinnen. Ich weiß das man für den Preis keine Wunder erwarten kann, aber vielleicht schlummern hier ein paar Leute, die das Teil haben...!?
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stefan323ti |
Also wenn es dir nur um Sound geht dann schmeiss den M3 ESD weg, hol dir eine 328i Kat und einen Bastuck, Eisenmann oder sonst irgendeinen ESD.
Da bekommste Klang und sogar noch ein wenig Leistung und hast auch deine Metallkats. |
pat.zet |
zu 323Ti thread , und du hast ein OE BMW teil was warscheinlich niemanden Auffällt, bau dir einen b28 kat mit ESD drunter , oder Bau dir eine M3 anlage drunter( mit adapter auf OE krümmer ) Das ganze gebastel ist viel zu aufwendig ( für das bisschen an leistungszuwachs), und auffällig, da es mit sicherheit erkennbar ist Gruß pat |
Speedy |
hi hab 2 200zeller von der firma unifit drunter und an ne offizielle au ist nicht zu denken grüße |
Hecktrieb06 |
Zitat:
hi hab 2 200zeller von der firma unifit drunter und an ne offizielle au ist nicht zu denken grüße
(Zitat von: Speedy)
*confused* |