Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Beckes1988
Hauptthema:
Hallo leute habe mal eine ganz bescheide Frage kann mir jemand sagen ob es beim Allrad probleme gibt wenn man ihn tiefer legt??

Habe jetzt schon einiges gehört un gelesen aber da draus wird man auch net viel schlauer weil jeder wieder was anderes sagt!!!!

Würde einfach nur gerne wissen ob ja oder nei un wenn ja auf was man achten sollte.

Grezz Beckes

P.s. Danke schonmal für die infos

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2010 um 16:44:27
Don King
bei der tieferlegung eines x-drive modells kann es durchaus zu komplikationen führen.
das problem sind hier die Antriebswellen. diese vertragen eine tieferlegung nicht besonders gut und können daher sehr schnell ausschlagen/kaputtgehen.
und antriebswellen kosten eine stange geld.

soweit ich weiß, gibt es federn/fahrwerke von h&r sowie bilstein.
was mit andere herstellener ist (eibach) weiß ich nciht.
musst du mal bei denen auf der homepage nachschauen.

hier nch was aus dem forum zum lesen.klick klick
Beckes1988
ok wenn ich das nun richtig verstanden habe ein wenig tiefer bis zu 30 mm ist ok aber auch net mehr oder
wild_und_frei
ich fahr nen 330xd...

hab ihn mit nem Sportfedernsatz von Eibach tiefer gelegt, die Arbeiten habt meine Filiale des Freundlichen gemacht.

Habe damit keine Probleme, hab ihn allerding auch nur 35mm tiefergelegt...

Hab die Federn nun 1 Jahr drin...

Meines Erachtens ist der Komfort gestiegen, denn die Original Federn waren sooo was von hart, dass die Sportfedern angenehmer sind zum Fahren...
Don King
@Beckes1988
ich denke mit den 30mm tieferlegen wirst du keine probleme haben.
30mm sind eine sehr dezente tieferlegung.
nur du solltest dir darüber im klaren sein, wie tief du willst.
Beckes1988
ja bin mir schon im klaren das ich ihn tiefer machen will aber auch nicht so das ich den boden fresse also ein optisches tuning das ihm mehr sportlichkeit bringt aber dennoch im alltag zu gebrauchen ist
-MiRo-
Hab nen 330xi hab ihn Vorne 40mm und Hinten 20mm tiefer gelegt. Federn sind von K.A.W. mit Federn wirst du nicht weiter Runter kommen.
Von K.W. V.1 und V3 kannst du bis zu 65mm tiefer legen.
Hab mich damit sehr lange beschäftigt. Würde ihn aber nicht all zu tief legen weil er wegen dem Allrad an der Vorderachse 2 cm tiefer ist als der normale e46.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Bi-Turbo
Zitat:


Hab nen 330xi hab ihn Vorne 40mm und Hinten 20mm tiefer gelegt. Federn sind von K.A.W. mit Federn wirst du nicht weiter Runter kommen.
Von K.W. V.1 und V3 kannst du bis zu 65mm tiefer legen.
Hab mich damit sehr lange beschäftigt. Würde ihn aber nicht all zu tief legen weil er wegen dem Allrad an der Vorderachse 2 cm tiefer ist als der normale e46.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

(Zitat von: -MiRo-)




Wie lange fährst bist mit den Federn gefahren? Gab es Probleme? Stehen die Räder an der VA und HA gleich im Radkasten?