Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fasteddy
Hauptthema:
Hallo,

bei meinem Cabrio quiescht in geschlossenem Zustand , während der Fahrt, die Seitenscheibe auf der Fahrerseite.
Das Geräusch kommt glaube ich vom Reiben der Scheibe an der Dachdichtung ??
Da es keine Gummidichtung ist..... was kann man tun ???

Gruß, Edmar

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.01.2010 um 12:35:38
MartinSHL
sicher, dass es von der dachdichtung kommt?
ich hatte das bei meinem Cab auch mal kurzzeitig, lag aber an der gummidichtung zur hinteren dreiecksscheibe (also da, wo normalerweise eine B-säule wäre)

hab die dann mal ordentlich gesäubert und dann mit gleitmittel (nein, nix unanständiges^^) behandelt, danach war ruhe.
kevin1337
hi,
behandel die ganzen gleitteile und dichtungen mal mit siliconspray das reinigt und hält die dichtungen geschmeidig
cabriofreek
hallo,

also, wie schon die beiden vorredner erwähnten, mal die gummis "behandeln"
(geschmeidig machen) ... ansonsten, haste mal geschaut, ob die scheibe (bei
offener tür) "etwas spiel hat" (wackelt) ? - wenn nicht, dann werden es die
"harten" gummis im winter sein ... übrigens ist doch auch am dach / verdeck
eine gummileiste, an die die scheibe ranfährt ... also, auch diese etwas "ein-
fetten" (zur not mit " schaumstoff auffüllen ") - na denn, good lack
fasteddy
hallo,

danke für die Antworten. Das mit den Gummidichtungen habe ich gemacht.
Die obere Dichtung zum Cabrio-Dach hin ist jedoch "Filzstoff". Wie soll ich das behandeln ???
Der Filz ist zum teil galtt gescheuert und dort quitscht das ganze.

Gruß, Edmar
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bei BMW werden die Seitenscheiben bei geräuschen mit der Glasversiegelung Namens "Aquapel" beschichtet, dann verschwinden diese Geräusche.

Das Zeug bekommst beim BMW-Händler, die haben dies damals serienmässig am 8er (E31) auf die Windschutzscheibe aufgebracht.

Übrigens, der "Filzstoff" nennt sich Flock

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.01.2010 um 12:38:09
fasteddy
jow,
dann werde ich mal zum Freundlichen.... gehen.
Dieser Flock , muß der auch behandelt werden

Gruß, Edmar
MStyle
Könnte aber auch an defekten bzw. abgenutzen Gleitern des Fensterhebers sein.
Dann soll das Fenster auch quietschen und knarzen.