Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hundekot
Hauptthema:
Hallo Leute. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, deshalb frage ich hier mal euch Experten. ;)

Möchte meine gelbe Innenbeleuchtung austauschen gegen schön weiße Lampen (also rede von der vorne in der mitte und hinten links und hinten rechts). Weis jemand wie genau diese Lampen heissen?

Dann würde ich gerne noch die orange Tachofarbe ändern sowie die orange Farbe bei der Fensterbeheizung und so. Ist dies schwer zu wechseln oder sind da auch nur paar Lampen?


Vielen Dank!
G-Rini
Die Innenraumbeleuchtung sind wirklich nur ein paar Birnen zum Umtauschen. Ich glaub da werden diese Softiten verwendet. bin mir aber net sicher.
Die Tachobeleuchtung ist sehr viel schwieriger zu ändern, da das ne ziemliche fummelarbeit ist.
viele raten wegen dem aufwand sogar ab. weil wenn du dir net wirklich tausend prozent mühe gibst ist das endergebnis schlecht. also von der ausleuchtung her. Musst eigentlich unter jede zahl ne LED stecken. Genauso wie unter jeden strich.
Muss es den Winter aber auch noch in Angriff nehmen.
Also viel Glück
Weiß-Blau-Fan-Rude
hundekot
danke für die links, selber basteln hab ich nicht so den nerv für. würde gerne die lieber bei ebay bestellen...

also hab gelesen, dass die hinteren leuchten beide gleich sind mit den kennzeichenbeleuchtung. bei den vordersitzen handelt es sich um eine andere größe, mein bmw hat auch leselampen.

also bräuchte ich eigendlich 4x lampen, für hinten und kennzeichen und 1x für vorne richtig? kennt ihr da die größen in milimeter?


vielen dank.
dyahya
Innenraumleuchte sind alle 40mm sowohl hinten als auch vorne. Kenzeichenbelleuchtung ist 33mm. Wenn du das vorhast würde ich an deiner Stelle gleich auf e90 Kennzeichenbeleuchtung umbauen. gibt hier im Forum auch ne sehr gute Anleitung dafür.
Hoschyy
Hallo...

Die hinteren Sofitten sind 39mm

und die vorne hat 44mm


Mfg Hoschyy
hundekot
Jetzt bin ich verwirrt. :D
Hoschyy
Zitat:

Jetzt bin ich verwirrt. :D




Ich habe vor ca einer woche weisse led sofitten bestellt (bei Ebääy) .

Davor habe ich meine ausgebaut und gemessen.

Die originalen hatten ein paar mm abweichung,

aber die Fassung von den Sofitten sind ja flexibel.

Die Grösse die ich angegeben habe, waren die , die ich bestellt habe.

Sind schön weiss und hell ,haben ohne Probleme gepasst.

Mfg Hoschyy
hundekot
ok cool, hast vll nen link wo du bestellt hast. brauche halt nur 3x für den innenraum und 2 für kennzeichen.

bei ebay gibts voll oft so 6 stück von der gleichen größe, sind ja viel zu viele...

EDIT: Habe vorne die Leselampen, bitte nicht vergessen.

Bearbeitet von: hundekot am 06.01.2010 um 21:50:08
Hoschyy
Hallo

1.Klick


2.Klick

sind richtig hell..

Mfg Hoschyy

P.S. Die Leselampen habe ich auch..

Bearbeitet von: Hoschyy am 06.01.2010 um 21:55:33
hundekot
Okay cool, danke! Die einen sind aber auch bloss 42mm anstatt wie du oben geschrieben hattest 44mm.



ps: Lese gerade in der Beschreibung, dass es Fehler mit Bordcomuputer geben kann. Mein E36 hat auch nen Bordcomputer... gibts da Probleme?
Hoschyy
Hallo

sorry das ich 2mm unterschlagen habe passen aber

wegen dem BC kann ich dir nichts sagen ,

ich habe leider keinen...


Mfg Hoschyy
hundekot
ok vielen dank.

hat jemand anderes ahnung, obs mit dem bordcomputer funktioniert? will die nicht gerne wieder umtauschen. :(
SametOnline
Ich hab zwar den grossen BC, aber ohne CC (wieso auch immer)

Ich hab bei mir grosse, qualitaets-soffitten (SMD LED's) eingebaut.

- Die verlieren die Dimmfunktion nicht
- Haben eine geilere Qualitaet als diese billiges Soffitten wie in den 2 Links
- Geben deim Fahrzeug nicht dieses eklige "Eisblau", sondern Weisses, sehr leicht gelbliches licht. Wie bei den Originalen Xenon's um die 4000-4800 Kelvin.

Sind teuer ja, aber lohnt sich.

Mani73
Falls dir dein BC einen Fehler wegen der Kennzeichenbeleuchtung anzeigt, ist das auch kein Problem........

Hier sind einige threads wegen der kennzeichenbeleuchtung mit leds bzw. soffitten.....

Es muss lediglich dan widerstand dazwischen gelötet werden, damit der BC seine Klappe hält...

Leider weiss ich nicht auswendig den wert ( ohm) ....
kevin1337
Hi,
vielleicht hilft dir das beim Tacho


tacho 1


tacho 2

bei tacho 2 klick dich mal bissi durch wirst schon alle antworten finden... =)

nur zu empfehlen ist das du normale birnen benutzt beim tacho da du sonst, bei led´s echt unter jeder zahl und strich eine zusatz led i-wie befästigen musst da die ja keine streuung haben

mit normalen tacho birnchen ist es einfacher da sich das licht verteilt...

kurz also die vorstellung das alles einzeln beleuchtet ist ist nicht richtig, aber kannste da lesen ;)

Bearbeitet von: kevin1337 am 07.01.2010 um 15:58:33