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Fabi-87
Hauptthema:
Hi Leute,

habe eine Frage ...

mein Diff verabschiedet sich gerade is ein 325er ... hab noch ne Hinterachse mit Diff vom Kollegen, ist von nen 318is, passt die Hinterachse, abgesehen von der Bremsanlage drauf ?

Wie siehts mit der Kardanwelle aus ???

Hat da jemand nen plan ?

MFG
Fabi-87
Oder weiss jemand was für ein Diff ich da noch rauf bekomme ?

Wegen den Antriebswellen ??

MFG
MasterofDisaster
beim 325i haste 188er HAG Technik verbaut.....d.h

Hinterachsübersetzung beim 325i = 3.15 : 1 im 188er Gehäuse

Hinterachsübersetzung beim 318is = 3.45 : 1 im 168er Gehäuse

Falls Du wirklich das wesentlich kürzere, für den M50B25TU VIEL zu kurze HAG, einbauen möchtest...bräuchtest Du zumindest den hinteren Teil der Kardan sowie die beiden kleineren Antriebswellen vom 318is (alternativ 316, 318, 320i alles 168er Technik)!!

Bei Dir Plug and Play passen die Differentiale von 325i/A, 323i/ti/A und 328i/A

323i, 328i = 2.93 : 1
323ti, 328i/A = 3.07 : 1

Ich würde Dir dringends abraten das HAG vom 318is einzubauen....bist mit nem M50B25TU nur am Schalten..u hast ständig ein viel höheres Drehzahlniveau!!

LG
Chris

Fabi-87
Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Also biste dir sicher dass die 328er 323er Diffs passen ??

Danke für die schnelle Antwort !

MFG
MasterofDisaster
jo die passen Plug and Play.....es passt sogar noch das vom 3.0l M3 (ebenfalls mit 3.15 . 1 Übersetzung)!!
Fabi-87
Hi,
coole Sache, jetzt wirds interessant ;-)

ein Kollege hat noch eine komplette Hinterachse vom M3 3,0 Liter 286 PS, jedoch UK Ausführung. Passt dann sein Diff drauf ? Hat der nich dickere Antriebswellen ???

MFG
MasterofDisaster
nein auch dieses passt wie oben geschrieben Plug and Play!!

Ich würde zuschlagen..denn dann hast sogar eins mit 25% Sperre.....(war beim M3 Serie)!!

LG
Fabi-87
Sorry hatte mich verschrieben M3 3,2 Liter UK, so meinte ich es !!

MFG
MartinGSI
das Hinterachsdiff vom 323 ti passt NICHT in nen 325er. Das ist ja noch ne E30 Hinterachse.
Fabi-87
vom 328er aber sicher oder ?

Blackengel
ja, ist aber für 325i fast schon zu lang...
ist ein 2,93 übersetzung.
oder ist es von 328iA
Fabi-87
Mit dem Gedanken spiele ich auch schon die ganze Zeit, des wird mich auch stören, verdammt. Jo ist 2,93.

Es gibt keine gescheiden 3.15er Diffs ...

Katastrophe ...

Bearbeitet von: Fabi-87 am 07.01.2010 um 13:16:06
MartinGSI
Also leute so groß ist der unetrschied auch nicht. Sind in der Topspeed 20km/h. dafür spart er sich auf der Bahn nen bissl sprit!

Also das 2,93er kannst einbauen. Er ist hald dann etwas schlechter vom durchzug her!
Mario325iK
Zitat:


Also leute so groß ist der unetrschied auch nicht. Sind in der Topspeed 20km/h. dafür spart er sich auf der Bahn nen bissl sprit!

Also das 2,93er kannst einbauen. Er ist hald dann etwas schlechter vom durchzug her!

(Zitat von: MartinGSI)




Geb ich Dir vollkommen recht.
Habe ja auch ne zeitlang das 3.45er Diff mit dem 2.5er Motor gefahren.
Macht echt spaß und halten tut es auch.


MFG Mario
MartinGSI
Ich fahre in meinem 318is aktuell nen 3,63er und der unterschied zum 3,45er ist minimal. Deshalb sag ichs ja. Und ein 325er sollte kein problem mit der etwas längeren Übersetzung haben!
Blackengel
unterschied von 3,63er zum 3,45er ist ja auch nur 5%
von 2,93 auf den 3,15 sind über 7%

ich habe bei mir von 2,93 auf 3,25(gesperrt) umgebaut (ist noch kürzer als die von 325i=3,15) und da war der unterschied EXTREM!

hat bei mir auf der 1/4 meile fast 2 sekunden gebracht (habe auch über 300ps).

ich sage auch das man es machen kann, nur wird es für den etwas drehmomentschwächeren 325i etwas zu lang. gut zum spritsparen, aber nicht mehr zum "heizen"

PS: mit dem 2,93Diff erreichst du die 100km/h im 2 gang ;-)
MasterofDisaster
stimmt...habt Recht...das vom Ti passt ja gar nicht von der Konstruktion her....verdammt...mein Fehler!!

@ BlackEngel...hast den Sperrkörper selbst umgebaut?
MartinGSI
@blackangel: und die 2,4% machen jetzt was aus, oder? Und vor allem wird der zeitunterschied von der Sperre und nicht von der übersetzung kommen!