Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheFresh
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich habe ein kleines aber dennoch sehr störendes problem an meinem Auto. Wenn ich die Türe von Aussen öffnen will muss ich wie ein Schmied am Türgriff reissen dass sie aufspringt. von innen ist alles kein problem geht wunderbar auf und zu. Nur eben von Aussen nicht. Fühlt sich irgendwie so an als wäre was "ausgeleiert". Erst nach mehrmaligen kräftigem ziehen springt sie auf. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? Vielen Dank und Liebe Grüße

Philipp

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2010 um 16:42:49
Chriss89
Hi,
an der Tür, da wo das Schloss ist, etwas drüber oder drunter ist ein Gummistopfen. Darunter ist eine 6Kantschraube. Da kannst du das Schloss justieren. Am besten etwas auf- und zudrehen, und WD40 oder ähnliches reinsprühen.

Da gibts in der Suche aber etliche Themen für.

Am Besten du gehst dafür in eine Werkstatt. Ist eine Arbeit von 2 min.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es sein kann sein wenn du da was falsch machst, dass die Tür dann garnicht mehr aufgeht.

MFG
Old Men
Wenn du in einer Werkstatt gut bekannt bist, lass es machen. Ist ein kleiner Eingriff und sollte mit einem Tip in die Kaffekasse erledigt sein. Wenn du selber versuchst das Schloss neu zu justieren, kannst du mehr kaputt machen als du denkst.
Asko
Zitat:


Wenn du in einer Werkstatt gut bekannt bist, lass es machen. Ist ein kleiner Eingriff und sollte mit einem Tip in die Kaffekasse erledigt sein. Wenn du selber versuchst das Schloss neu zu justieren, kannst du mehr kaputt machen als du denkst.

(Zitat von: Old Men)




kann man eigentlich selber machen, da es wirklich nur paar Schrauben sind die angezogen werden müssen damit du den Druckpunkt zum Öfnnen der Tür verstellst..

Wie bereits gesagt solltest du es trotzdem nicht selber machen, weil wenn der Druckpunkt zu weich eingestellt wird, dann bekommst du die Tür garnicht mehr auf und dann heissts Abrissparty !


lass es machen .. jmd. der sich auskennt machts dir in 2 min. und wenn ers falsch macht zahlt die versicherung :D

MfG
bmwhazer
Ich glaube "Chriss89" redet von einem anderen Problem, dass bei den Coupés sehr häufig auftritt!
Nämlich von dem Problem, dass der Türpinn immer unten bleibt... da hilft die 6 Kant Schraube Abhilfe.

Jedoch der TE redet davon, dass er von außen an dem Türgriff anreissen muss... das hatte ich auch mal.
Da ist vielleicht das Türschloss kurz vorm kaputt werden... dann muss es getauscht werden!

lg
TheFresh
ja genau...wie beschrieben funktioniert von innen alles 1a. nur eben von aussen nicht. es fühlt sich so an als wäre evtl. der mitnehmer vom türgriff lahm oder so...
TheFresh
PROBLEM GELÖST!!



einfach die besagte Schraube leicht lösen. Den imbus-schlüssel nach unten drücken und wieder anziehen....FERTIG!! geht wie neu!!



DANKESCHÖÖÖÖN!!