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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kingsize
Hauptthema:
Hi leute,



Ich fahre ein 320D E46 Bj 1998 mit 170.000 Kilometer. (100kw/136 ps)



Am 31.12.2009 um 21:23 Uhr, steh ich vor der Roten Ampel und aufeinmal geht mein Motor aus!!!



Öamtc (genannt in Deutschland Adac), angerufen. Die Herren haben mir nur gesagt das mein Motor kein Diesel mehr bekommt. Schließlich wurde ich abgeschleppt.



Was kann da in frage kommen?! Ich hoffe nur es ist nicht die Einspritzpumpe.



Mfg


Kingsize
Dominik_GZ
wie hat er reagiert dein motor?
beschreib mal bisschen genauer.
hatte son problem auch mal...
Kingsize
Naja ist schwer zu beschreiben - mein Motor will einfach nicht Starten

Mit dem Starter Spray ist er kurzzeitig angesprungen (2-3 Sekunden) dan wieder abgestorben :(


Bearbeitet von: Kingsize am 06.01.2010 um 14:23:18
Dominik_GZ
Zitat:


ich weiß es nicht

Mein Auto ist immer noch kaputt :(


(Zitat von: Kingsize)




du wolltest ihn doch sicherlich wieder starten?
wie hat er reagiert wo du ihn anlassen wolltst?
an gegangen, und wider ausgegange?
keine reagtion?
nur georgelt?
Kingsize
nur georgelt :(

E46Muck
vieleicht die diesel pumpe
musst mal kucken ob die summt wenn du die zündung anmachst
Dominik_GZ
ach das kann viel sein, aber würd auch auf die dieselpumpe tippe.
Kingsize
Zitat:



hatte son problem auch mal...

(Zitat von: Dominik_GZ)





was war bei dir kaputt?!

Kosten?!
Dominik_GZ
Zitat:


Zitat:



hatte son problem auch mal...

(Zitat von: Dominik_GZ)





was war bei dir kaputt?!

Kosten?!

(Zitat von: Kingsize)






hatte ihn im winter 08 in der garage stehen gehabt.
wollte ihn nach nem monat mal laufen lassen, und er sprang auch an...drehzahl auf 1200U/Min. dann inerhalb von zwei sekunden auf 900U/Min. und der motor war aus.

und das spielchen die ganze zeit.

Fazit: Der Druckwandler musste getauscht werden und der druckwandler fürs Abgasrückführungsventiel musste getauscht werden...
Kingsize
Zitat:


Zitat:


Zitat:



hatte son problem auch mal...

(Zitat von: Dominik_GZ)





was war bei dir kaputt?!

Kosten?!

(Zitat von: Kingsize)






hatte ihn im winter 08 in der garage stehen gehabt.
wollte ihn nach nem monat mal laufen lassen, und er sprang auch an...drehzahl auf 1200U/Min. dann inerhalb von zwei sekunden auf 900U/Min. und der motor war aus.

und das spielchen die ganze zeit.

Fazit: Der Druckwandler musste getauscht werden und der druckwandler fürs Abgasrückführungsventiel musste getauscht werden...

(Zitat von: Dominik_GZ)





Leider Springt er bei mir überhaupt nicht mehr an :(

Dieselpumpe ist billiger als die Hochdruckpumpe oder?!
Dominik_GZ
[/quote]


Leider Springt er bei mir überhaupt nicht mehr an :(

Dieselpumpe ist billiger als die Hochdruckpumpe oder?!

(Zitat von: Kingsize)
[/quote]



ich hab dafür 300,-€ liegen gelassen...
ado55
Ich hab damals für die Dieselpumpe 2200€ liegen lassen. Also wenn das billig ist weis ich auch nicht mehr bescheit.
Bei mir war es fast genau so bei mir ist er nach der Roten Ampel bein anfahren passiert.
Kingsize
Zitat:


Ich hab damals für die Dieselpumpe 2200€ liegen lassen. Also wenn das billig ist weis ich auch nicht mehr bescheit.
Bei mir war es fast genau so bei mir ist er nach der Roten Ampel bein anfahren passiert.

(Zitat von: ado55)




2200€ für Dieselpumpe?! Das kann ich mir schwer vorstellen :S

Ich war gestern bei BMW und die haben gemeint, wen es wirklich die Einspritzpumpe sein sollte würde alles zusammen inkl. Einbau auf 1800€ kommen

Dieselpumpe kostet gerade mal 50-100€
Dominik_GZ
Zitat:


Zitat:


Ich hab damals für die Dieselpumpe 2200€ liegen lassen. Also wenn das billig ist weis ich auch nicht mehr bescheit.
Bei mir war es fast genau so bei mir ist er nach der Roten Ampel bein anfahren passiert.

(Zitat von: ado55)




2200€ für Dieselpumpe?! Das kann ich mir schwer vorstellen :S

Ich war gestern bei BMW und die haben gemeint, wen es wirklich die Einspritzpumpe sein sollte würde alles zusammen inkl. Einbau auf 1800€ kommen

Dieselpumpe kostet gerade mal 50-100€

(Zitat von: Kingsize)




Ich würde an deiner stelle zur einer Privaten Meisterwerksatt gehen.
da sparst kräftieg ein mit der kohle.

BMW ist für mich nur noch da um den Stempel in der Kundendiesnstkarte rein zu haun.
BMW ist sehr teuer für den einbau der teile usw.
im endefekt steht eh nur ein lerling an deim wagen.

Sorry aber ist so...
Kingsize
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Ich hab damals für die Dieselpumpe 2200€ liegen lassen. Also wenn das billig ist weis ich auch nicht mehr bescheit.
Bei mir war es fast genau so bei mir ist er nach der Roten Ampel bein anfahren passiert.

(Zitat von: ado55)




2200€ für Dieselpumpe?! Das kann ich mir schwer vorstellen :S

Ich war gestern bei BMW und die haben gemeint, wen es wirklich die Einspritzpumpe sein sollte würde alles zusammen inkl. Einbau auf 1800€ kommen

Dieselpumpe kostet gerade mal 50-100€

(Zitat von: Kingsize)




Ich würde an deiner stelle zur einer Privaten Meisterwerksatt gehen.
da sparst kräftieg ein mit der kohle.

BMW ist für mich nur noch da um den Stempel in der Kundendiesnstkarte rein zu haun.
BMW ist sehr teuer für den einbau der teile usw.
im endefekt steht eh nur ein lerling an deim wagen.

Sorry aber ist so...

(Zitat von: Dominik_GZ)





ne ich würde ehh nicht mein auto bei BMW Reparieren lassen

ich wollte nur das Bmw mein Fehlerspeicher ausliest (kostenpunkt 40€ BOOAH)

die haben aber leider keine Zeit gehabt für mich.

Wo kann ich noch Fehlerspeicher auslesen lassen?!


Danke für deine Bemühungen


Mfg Kingsize
Gecko30
Bei mir war es das gleiche, nur halt auf der Autobahn. Schon blöd wenn man dan an einem Fiesta nicht mehr vorbeikommt. Hochdruckpumpe defekt 981,25€, Kraftstoffpumpe ersetzen 256,50€, sämtliche Schläuche und Anbauteile ca.1500€ gesamt.

Viel Glück
Kingsize
Zitat:


Bei mir war es das gleiche, nur halt auf der Autobahn. Schon blöd wenn man dan an einem Fiesta nicht mehr vorbeikommt. Hochdruckpumpe defekt 981,25€, Kraftstoffpumpe ersetzen 256,50€, sämtliche Schläuche und Anbauteile ca.1500€ gesamt.

Viel Glück

(Zitat von: Gecko30)




Kann es sein das ich die Hochdruckpumpe bei E*AY schon um die 250€ bekomme?! Gebraucht natürlich

Kingsize
Dominik_GZ
ich mach bei mir alles selber, sogar den fehlerspeicher auslesen, fahzeug codierung usw.

lass blos die finger von ebay weg!
da kannst das geld gleich aus dem fenster schmeißen...
lock08
habe bei mir deswegen schon die dieselpumpe das steuergerät und die injektoren wechseln lassen

freaqii-BMW
hey
ich schätze mal das es die diesel einspritzpumpe ist...
hatte ich vor 2 wochen auch...wird wenn es so ist nen teurer spaß...
bei bmw mit einbau 2000euro!
Die pumpe alleine kostet schon 1422euro^^

Gruß
Kingsize
Hey Leute

Es ist tatsächlich die Einspritzpumpe defekt!

Jetzt kann ich 1500€ (inkl. einbau) ausgeben :(

naja was solls, das leben geht weiter :)

Mfg
ado55
ink. einbau 1500€ was willst dun noch? Hab die Rechnung noch im Schrank liegen ich werde sie auch NIIIIIIEEEEEEEE verlieren.
Melkij
Hallo habe da eine frage: Diagnose war das Steuergerät von Einspritzpumpe Defekt + Kolben eingelaufen.
Ok eine gebrauchte Pumpe besorgt die hat vor dem ausbau aufjedenfahl gelaufen eingebaut lange georgelt ist auch angesprungen ungefähr 10 min laufengelassen dann Zündung ausgemacht wollte wieder anmachen orgelt zündet aber wieder nicht. Fehler Auslesen: Diagnose wieder das Steuergerät von der einspritzpumpe Defekt.
Was macht mein Steuergerät immer wieder kaputt? Was kann das sein?
Irgendwo ein Kabel das an die Masse rankommt?
thbo0508
Das Hauptrelais, was das Steuergerät versorgt, ist sicher kaputt.
Das sollte man erst prüfen, bevor man Steuergeräte wechselt.
Melkij
Habe mal wo anders gelesen hatte einer das gleiche Problem wie ich. Er hat die zweite Pumpe ausgebaut ist damit zu Bosch Gefahren und die Pumpe ist zu 100% inordnung haben die ihm gesagt. Er hat die dann wieder eingebaut Dieselleitungen getauscht und der Wagen läuft wieder. Er vermutet das die Pumpe Luft gezogen hat und deshalb nicht wieder starten wollte.
Bei mir ist einer von BMW mit seinem mobielen Gerät gekommen und hat Fehler ausgelesen und gelöscht ein Fehler lässt sich aber nicht löschen weis nicht mehr was da stand irgendwas mit (Nadel Blabla) und er meinte das ist der Fehler vom Steuergerät der Pumpe. Bei Bosch war ich noch nicht damit. Ich werde mal versuchen die Pumpe noch mal abklemmen und die Dieselleitungen noch mal nach schauen. Vielleicht hat die ja irgendwo Luft gezogen einen Fehler abgespeichert und will dadurch nicht mehr starten. Oder ist das Relais was für das Pumpen Steuergerät wirklich kaputt. Hat der BMW Typ aber nach geschaut und meinte da ist nichts mit.
Ich kann mir nicht vorstellen das das Steuergerät wieder kaputt ist wieso ist er dann überhaupt gestartet. Als ob er nicht immer eine Freigabe bekommt.