Hallo aller!
Ich habe letztes jahr ein 320i Cabrio gekauft, allerdings ist die nockenwelle eingelaufen.
Das hat BMW festgestellt beim ventilspiel einstellen.
Habe den zylinder druck vermessen lassen, und hier der auskunft:
Wie ihr sieht, ist der druck viel zu wenig (Sollte 9-10 sein, bei neumotor 11)
Allerdings fällt es auf das der druck fast gleich ist auf alle zylindern.
Mein Garage hatt mir versichert das der messung richtig ist.
Der anlasser hatt gar kein mühe um das motor an zu sprengen lassen.
Und das Auto ist ziemlich langsam.
Kann der nockenwelle allein schuld sein an dieses ergebnis?Es fliest kein/kaum luft an der ölpeilstab raus bei gezogener peilstab.
Ein bekanter hat mir gesagt das vielleicht ein 325 zylinderkopf eingebaut ist, stat ein 320.
Ist das möglich?
Vielen Dank!
(Tut mir leit, mein Deutsch ist nicht Super)