Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stero
Hauptthema:
Hallo,
hab mir heute ein 318is gekauft und habe folgendes Problem,

er springt ganz normal an und geht auch nicht wieder aus,
jedoch schwankt die Leerlaufdrehzahl zwischen 750-1000 Umdrehungen kurz nach dem Starten für ungefähr 5 bis 10 sec.
Danach läuft er ganz ruhig ohne probleme.
Er hat Euro2 und einen KLR verbaut.

Kann das evtl. von der Steuerkette kommen?

MFG

Bearbeitet von: Stero am 05.01.2010 um 23:12:58
michel131
liegt eher am klr oder llr. habe zur zeit auch probleme bei dieser kälte.
Stero
Ich hab den Wagen erst seit ein paar std und deswegen frage ich.
Fand es halt komisch das nur kurz nach dem starten für 5 bis 10 sec anhält.

Also meinste eher das KLR oder LLR.

Dann werde ich das mal checken.

MFG
Stero
Achso habe heute den dicken schlau vom KLR abgemacht und den schlau mit ner schraube geschlossen.
Das Problem blieb aber trotzdem.
michel131
beim klr gehts eher um den dünnen schlauch, dadurch zieht er falschluft. bei mir ist der dünne schlauch am bdr angeschlossen.
Stero
Also kann ich den dünnen schlau auch abmachen und mit einer schraube schließen?
Hab auch schonmal irgendwo gelesen das am KLr ein schraube zum einstellen sein soll.
bmwe30cabrio
könnte auch der leerlaufregler sein! kannst du ja mal abbauen und sauber machen vielleicht gehts ja dann wieder!
Stero
So hab den dünnen schlauch auch abgemacht und mit ner schraube verschlossen.
Also jetzt ist der unrunde leerlauf nur noch höchstens 2 bis 3 sec.
Danach lauf er rund.
michel131
aber hoffentlich dann nur den schlach wo zum klr geht. der schlauch von der dk zum bdr darft du nicht dicht machen.