Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MichiR
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich fahre einen E61 mit Sportpaket und würde diesen gerne tieferlegen. Ich habe mich schon in der Suche bemüht, habe jedoch keine Antworten auf meine Fragen gefunden deshalb hier ein neuer Thread.
Ich würde den E61 gerne mit H&R 35mm Federn tieferlegen. Da das Sportpaket verbaut ist, ist das Fahrzeug ja schon von Haus aus etwas tiefer. Wie viel eigentlich? Ich dachte ich habe mal was von 15mm gehört, ist das korrekt?
Wird man bei einer Tieferlegung mit 35mm Federn bei einem Sportpaket überhaupt einen Unterschied zu vorher sehen oder sollte man etwas tiefer gehen um was zu sehen? Wie sind die Erfahrungen beim E61 mit 35mm Tieferlegung?

Vielen Dank und Guten Rutsch!
Seppo_7
Wenn du nur Federn verbaust wird der Wagen bei 35mm max.
20 mm weiter runter kommen...

35mm ./. 15mm Sportl. Fahrw. = 20 mm

Ob das jetzt genau stimmt mag zu bezweifeln sein, da
ich das hier nur irgendwo gelesen habe. Selbst habe
ich noch keine Federn bei bereits bestehendem Sport.
Fahrwerksabst. gesehen/verbaut... Aber bei 2 cm wirste
nicht "viel" sehen, wenn es den stimmt.

Guten Rutsch!
Ben335
Sportpaket ...
bedeutet sportl. fahrwerksabstimmung oder M-Fahrwerk

Sportl. = 15mm tiefer
M = 20 oder sogar 25mm teifer

Die angaben der Federnhersteller (in deinem Fall H&R) beziehen sich immer auf serienfahrwerk, also ohne Werkstiefgang

wenn du ab werk 15mm teifer bist, kommt er mit H&R nochmal 20 tiefer.

die 2cm merkst du optisch sehr deutlich ..



bei meinem 3er gings von serie aus auch 35mm mit H&R teifer, dachte zuerst die haben mir falsche federn verbaut aber tiefgang ist schon sehr sexy ... kann man in der fotostory begutachten
MichiR
Ich habe M-Sportpaket d.h. dann dass er ca. 20 - 25mm tiefer ist und dann mit den 35er Federn von H&R evt. nur noch 10mm - 15mm tiefer werden würde.
Hört sich für mich jetzt nicht besonders viel an und ich weiß nicht ob man da optisch viel sehen wird.
Hat denn hier im Forum noch niemand einen E61 mit M-Sportpaket 35mm tiefergelegt und hat evt. Bilder davon?
widder
Guten Morgen,

also vorab erstmal die Frage, welchen Motor hat Dein BMW, weil H&R baut ja nicht für jede einzelne Motorisierung einen anderen Satz Federn, sondern nur einen (für die 50mm Tieferlegung) bzw. zwei (für die 35mm Version) verschiedene Sätze - soweit ich mich entsinne. Da die Motoren ja weiterhin unterschiedlich schwer sind, fällt der Wagen vorne auch unterschiedlich viel.
Ich selbst habe mich für die 50mm Variante in einem e60 530i entschieden. Da ich schon das M-Paket hatte (-15mm Serie) ist er genau so gefallen wie ich das gerne wollte, nämlich 35mm vorne und hinten. Dadurch steht die Karosse vorne schön knapp über dem Reifen (ca. 0,5cm) und hinten sogar noch etwas tiefer (bündig), man hat zwar keine Keilform und kann auch keine großen Spurplatten fahren, das wollte ich aber auch nicht. Ich muss aber auch zugeben das das schon sehr extrem ist.

Also ich denke Du wirst beim 35mm Federnsatz einiges sehen (kannst ja mal nen Zollstock dran halten und ca. 2cm abziehen) und trotzdem noch volle Alltagstauglichkeit haben.

Grüße
Daniel
widder
Zitat:


Guten Morgen,

also vorab erstmal die Frage, welchen Motor hat Dein BMW,...


(Zitat von: widder)




Ups, überlesen :o), also das 35mm Fahrwerk für den 530D ist auch für den 535D und die großen Benziner (540-550i), also ich denke das dein Auto dann vorne so ca. 15mm fällt.

Nochmal Grüße
D.
E46Freak
Bei meinem e60 waren damals mit den 35mm H&R Federn ca. 20mm