Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Benny
Hauptthema:
Hi,
passen die Fensterheber (alte Version) von einem 4-Türer auch im 2-Türer ?
cabriofrank
Hallo!

Laut ETK die gleichen Teile..

Grüße Frank
MrFloppy
passen, aber nur für die fahrer- und beifahrertüre :-D
Benny
alles klar, danke für die schnellen Antworten.
cabriofrank
Kein Problem!

Immer wieder gerne!

Grüße Frank
BMW_Pilot_austria
ehm.. die alten fensterheber.. also nicht die scheren.. gehen vom 2 in den 4türer? bzw. umgekehrt?

ich habe in meinem e30 m3 auch die alten drinnen... aber die hätten niemals in einen 4 türer gepasst.
Benny
Zitat:

aber die hätten niemals in einen 4 türer gepasst.



Sicher? in den 4 - Türer der ebenfalls die alte Version hat? Limo/Touring?(eigentlich egal, oder?).

michel131
die alte version ist mit bowdenzug, passt laut etk die vom 2-türer auch nur in alle anderen 2-türer.
Benny
Nagut, dann passen die nicht.

Was ist dann das beste was ich jetz machen kann?
Ich hab schon längst die Scheren-heber hier liegen, da ich davon ausgegangen bin, dass mein NFL auch Scheren hätte.

- Verkaufen und neue kaufen?
- Anpassen (passt, bis auf die Fenster und die hintere Schiene)?
michel131
passen die scheren in die tür? sind da die befestigungspunkte vorhanden? aber ich glaube da bräuchtest du andere scheiben.
Benny
ja, ich hatte die Schere schon drinne und die vordere Schiene.
Für die Hintere Schiene gabs kein Loch zum Befestigen, was die Sache natürlich erschwert, da ein bestimmter Winkel benötigt wird, falls ich mir einfach ein Loch selber bohren will.

und Ja, die ich brauch eine andere Scheibe mit den passenden aufnahmen.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


die alte version ist mit bowdenzug, passt laut etk die vom 2-türer auch nur in alle anderen 2-türer.

(Zitat von: michel131)




Ich kuckte nicht in den ETK, aber ich dachte es mir schon. ich habe eben bowdenzüge drinnen. und die sind nahezu so lang wie die tür meines m3.. wie soll die in einen 4türer passen.. dann haben in diesem thread wieder paar jungs dummgelabert? :)
Benny
So, hab mir das gerade nochmal genau angeguckt. Sieht garnicht mal so schlimm aus.



Die Gelbmarkierten Löcher sollte ich laut E30.de nehmen, da hat sich aber kaum etwas bewegt.
Habe nun die Schiene in den grünmarkierten Löchern und die Schere bewegt sich wunderbar.

Ich habe auch mal die Scheibe probeweise reingesteckt und habe gesehen, dass das Loch in der roten Makierung schon fast perfekt ist, ich müsste es nur nach unten erweitern,so um ca. 5-10mm.

Ich müsste allerdings wissen ob die Scheibe etwas Spiel zwischen den beiden Schienen haben dürf, nicht das es klappert, ansonsten würde ich das Loch einfach senkrecht erweitern.

Was mir noch helfen würde ist, wenn mir jemand sagt wie lang die Aufnahme-Schienen an der Scheibe sind, evtl. müsste ich sie nur drehen und umsetzen.

Bearbeitet von: Benny am 04.01.2010 um 17:42:27