Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ralf131
Hauptthema:
Hi,

passt ein Sportauspuff von nem BMW E46 316/318i Limo auf nen BMW E46 318ci Coupe? Passt das gar nicht oder passt z. B. VFL auf VFL, etc.?

Gruß
Droste
nein passt nicht es sei denn du willst alles umbauen sodass es passt
Ralf131
Hmm... wieso bietet dann Bastuck die Auspuffanlagen fürs Coupe, Limo und Cabrio immer gemeinsam an und lassen nur den Compact außen vor?

Ist das nur bei den 4 Zylindern so, oder auch bei den 6 Zylindern?
Droste
weil der materialverrbauch nicht wirklich unterscheidlich ist aber beim compact schon desshalb haben limo und coupe meist die selben presie wobei cario turer ist und compact immer son zwischending°

das prob ist das die halterungen ganz anders sind zwischen limo und coupe
Ralf131
Hmm ok danke. Schade.

Mich hats halt nur gewundert, dass oftmals die Auspuffanlagen zumindest bei den 4 Zylindern immer für 316/318i limo coupe kombi angeboten werden, auch gebrauchte anlagen bei Händlern...

Schade, weil sonst hätte ich ne passende gebrauchte Bastuck Auspuffanlage für mich gefunden :(

Gruß
Ralf
Droste
kann dir bastuck nur empfehlen aber halt bei 6 endern ^^
Dickus
Hey Leute,

Ich hatte an meiner E46 Limo 318i N42 nen Eisenmann drunter.
Nach nem Crash mit der Limo bin ich auf ein Coupe (gleichen Motor) umgestiegen.
Den Eisenmann ESD hab ich natürlich umgebaut. Hat gepasst wie an der Limo. Wie ne 1!
Ich denke man muss nur aufpassen das man die gleichen Motorvarianten hat.
Weil ein VFL passt nicht an ein FL und umgekehrt.

Ich hatte auch mal nen Bastuck an nen E46 318i N42 verbaut (Einflutiges Rohr) der kam nach einem Jahr wieder ab und wurde an nen E46 328i (auch Einflutiges Rohr) verbaut. Keine Probleme. War auch im Gutachten für diesel Modell und Motor ausgelegt. Also ich denke wenn du das gleiche Motormodell hast, müsste es auch passen. Bei mir ging es ja auch.

Gruß Dickus
Ralf131
Jetzt bin ich verwirrt... frag mal an welchem Auto er genau montiert war... und dann komm ich nochmal ;)

er hat mir noch so ne Nummer gegeben: e1 034677 Kann aber damit nichts anfangen....

Bearbeitet von: Ralf131 am 04.01.2010 um 00:29:40