Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Hab die Lumma Teile hinten dran und soweit ich weiss war da auch nichts papiertechnisches dabei. Weiss jemand ob ich die eintragen muß???

Mfg

Meiner

Lunatik1977
ja ! die müssen auch eingetragen werden. kannst bei lumma nach einem gutachten fragen, die schicken es dir sicherlich zu. und damit gehst dann zum tüv.

the lunatic
Cube43
Hab an meinem auch welche dran.Hab sie auch eintragen lassen.Es geht ja hauptsächlich darum, dass jemand kontrolliert ob die auch fest sind.Nicht dass du die z.B. auf der Autobahn verlierst!

Wilhelmidelta
Schön, bei Lumma machen sie es sich einfach, die geben kein Gutachten raus ohne original Rechnung....was für ein Schwachsinn, hab die Dinger gebraucht gekauft ohne irgendwelchen Papierkram dabei und bin auch bis jetzt, weil TÜV fällig ist, davon ausgegangen das die NICHT eintragungspflichtig sind. Echt toll, wo bekomm ich denn nun so ein Wisch her????

Mfg

Meiner

Marco535
Ich hab ja die Teile auch dran und auch eingetragen bekommen. Das Gutachten hat damals der Tüv behalten (warum auch immer?!). Die Herstellern geben die ABE wegen den ganzen nachgebauten ebay Teilen nur noch mit Originalrechnung raus.

Aber ich muss mal schaun, vielleicht finde ich die Originalrechnung dazu noch. Allerdings wird das Gutachten was kosten, ich schätz mal so ca. 10 - 15 Euro. So wars zumindest bei Rieger. Die schicken das Gutachten dann auch zu mir, weil ja auf der Rechnung meine Adresse draufsteht.

Wenn ich trotz der Kosten nach der Rechnung schaun soll, sag mir bitte bescheid.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage
Wilhelmidelta
@ Marco

Wäre nett wenn du mal nachschauen könntest ob du die Rechnung noch hast, für den Fall der Fälle. Ich werd aber zunächst mal meinen Gutachten Ordner im Auto durchforsten und auch die üblichen Lagerplätze wie Speicher und Keller überprüfen, vieleicht find ich doch noch was. Ich hab da noch ganz dunkle Erinnerungen an so einen roten Wisch den ich mal irgendwo hier in nem Karton hab rumfliegen sehen, vieleicht war es das.

Mfg

Meiner

Marco535
Dann schau Du aber bitte erstmal ob Du es findest. Denn ich hab, was solche Sachen angeht die chronologische Ablage. Das neueste liegt obendrauf. Und ein Umzug war zwischendurch auch. D.h. ich such mich "deppert". Wenn Du nix mehr findest such ich auf jeden Fall, aber ich reiß mich halt nicht drum, dass ich 2 Std. suche und sagst mir, "passt schon, habs gefunden".

Deswegen, schau erst Du und dann such ich. Mach ich gern, aber nicht sinnlos.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage
Wilhelmidelta
Das wollte ich mit dem Beitrag zuvor eigentlich sagen :-)
Ich such erst mal hier, wenn ich nix finde such ich noch mal und wenn ich dann noch nichts finde meld ich mich nochmal ;-)

Gruß

Meiner

Helldriver
hallo,
ich habe die sidewings von lumma auch dran.
da war kein gutachten dabei.
letztes jahr mußte der wagen zum tüv.
die habe nix gesagt. die dinger sind so durchgegangen.
für andere seitenschweller brauchst du doch auch keine tüv abnahme.

grüsse
helldriver

hell was full - so i came back
StephanS1982
Machen fast alle Hersteller so, da viele illegale Sachen mit gefälschten Gutachten hinterlegt werden.....

Fachhändler
Tuning & Car-Hifi