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Crystal_H
Hauptthema:
Hallo!!

Wollte fragen ob vielleicht der Krümmer von 3,2L M3 auf einen M50 Motor passt?? was muss man da alles machen damit sie passt?? Kenne mich leider mit Krümmern überhaupt nicht aus..

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
Aldiman
Der Krümmer würde passen, nur müßtest Du die Öffnungen der Lamdasonden verschließen, da der M50 diese in der Kateinheit sitzen hat. Wenn Du es schon machst würde ich die komplette Anlage verbauen.
bmw318i
das stimmt der krümmer passt plig and play für die lambdasonden löcher gibt es schrauben im zubehör
Crystal_H
ok danek für eure antworten.. bringt der krümmer überhaupt was??
M3andmore
Schau mal hier:

Link
M3andmore
Also der Krümmer soll bei nem 325i ca. 3-5 PS bringen.
chrismaster
wenn du aber nur den krümemr wechselst und nicht kat und esd mit, dann muss auch noch am kat das rohr umgeschweißt werden, da die rohre sich ja sonst im weg sind!

glaub auch, das die platten (kA wie ichs nennen soll) anders sind. beim normalen 6-zylinder werden kat und krümmer mit 2 schrauben und beim m3 mit 3 schrauben zusammengebracht.

würde gleich die ganze anlage tauschen also auch kat und esd! hat ich bei meinem 323i auch vor nur leider zu dem zeitpunkt keinen passenden krümmer gefunden und deshalb nur die 328i anlage drunetr gebaut!

Bearbeitet von: chrismaster am 02.01.2010 um 00:01:08
Tino325i
hi will mir jetzt auch nen anderen krümmer holen, weiß nur nicht welchen. Will ja gerne einen haben der plug&play passt und leistung bringt. Und er muss auch zugelassen sein also mit ABE oder Gutachten, und wie immer der sollte nicht zuteuer sein :D
Tino325i
hi will mir jetzt auch nen anderen krümmer holen, weiß nur nicht welchen. Will ja gerne einen haben der plug&play passt und leistung bringt. Und er muss auch zugelassen sein also mit ABE oder Gutachten, und wie immer der sollte nicht zuteuer sein :D
Kadi_84
Zitat:


Schau mal hier:

Link

(Zitat von: M3andmore)




hab davon noch nix gehört das man die braucht. da kommt nur eine dichtung zwischen motor und krümmer mehr nicht.

Zitat:


wenn du aber nur den krümemr wechselst und nicht kat und esd mit, dann muss auch noch am kat das rohr umgeschweißt werden, da die rohre sich ja sonst im weg sind!

glaub auch, das die platten (kA wie ichs nennen soll) anders sind. beim normalen 6-zylinder werden kat und krümmer mit 2 schrauben und beim m3 mit 3 schrauben zusammengebracht.

Bearbeitet von: chrismaster am 02.01.2010 um 00:01:08

(Zitat von: chrismaster)




ja man kann entweder die komplette anlage drunter hauen oder nur den fächer und den dann mit dem kat verschweißen oder einer schraubbaren lösung finden. ist aber glaub bei allen sportfächern aus´m zubehör das die mit dem kat verschweißt werden.
die m3 anlage wird mit 2 schrauben mit dem kat befestigt. die anderen mit 3 (zumindest bei den 6 zylindern weiß ich das).

der m3 fächer hat den vorteil das der nicht mit vollpoliertem edelstahl im motorraum glänzt. so fällt es nicht so auf. und außerdem kann man bei einer untersuchung angeben das es ab werk verbaut wurde (sondermodell oder sonst was) da es ein original teil ist. =) der m3 fächer passt auch wunderbar auf dei m50/m52 motoren.
pat.zet
HAllo,
also ein fächer krümmer der Vollpoliert ist bleibtbt eh nicht lange so !!
Das ist ein völlig unnötige erwähnung!!
da jeder Auto interessiert sheriff einen Fächer von einem OE krümmer unterscheiden kann ist es egal ob der glänzt, grün , gelb oder rot ist !
Mein Tip , wenn ihr nichts gemacht habt an der Einlassseite lasst die Arbeit und das Geld stecken, da es das nicht wert ist !
Wenn, dann nur die Komplette M3 anlage, da der fächer eh nur wenig bringt...........
Natürlich gibt es wie immer leute die Behaupten das es 15 PS bringt , aber die träumen auch von andern dingen!
Leistung entsteht IMMER mehr im einlass, D. H. mit nocken / Brücke optimierter ansaugung.
Auspuffseitig ist eigentlich nur eine der letzten Massnahmen wenn der rest stimmt fächer allein ist weniger sinnvoll, gerade bei den 325 i und 328 i
Zu den Platten ist zu sagen das Ich weiss das der Krümmer normal ohne Passt.
Das prob mit den platten ist dann das die Stehbolzen am Kopf zu kurz werden + der evtl undichtigkeit die dann widerum die Lambdawerte verfälschen!
Gruß pat