Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eddy41
Hauptthema:
Servus.Ich habe vor 2 monaten mir ein neues Fahrwerk verbaut. Bilstein Dämpfer und AP 40/20 Federn.
Nun nach jetzt ca.2000km merke ich das es noch bischen zu hoch ist.
Nun weiß ich nicht ob ich die Bonrath Teller verbauen soll oder doch 60 Federn verbauen soll??
sanja 1
hi mit den bonrath feder teller kanst du eigentlich nichts falsch machen hate ich auch kann mich auch nicht beschwehren.
-warlock-
hatte die auch drin und kann davon leider nur abraten, denn beim vollen lenkeinschlag entstanden geräusche!

bei tieferlegung bis maximal 30mm gehts wohl noch, da mein kumpel damit 0 probleme hat, und das waren die die ich mal drin hatte! habe die auch noch irgendwo rumliegen, denn er hat nun nen gewinde drin!

würde dir eher zu tieferen federn raten! hätte ich auch noch rumliegen ;)
Doug
Zitat:


hatte die auch drin und kann davon leider nur abraten, denn beim vollen lenkeinschlag entstanden geräusche!

bei tieferlegung bis maximal 30mm gehts wohl noch, da mein kumpel damit 0 probleme hat, und das waren die die ich mal drin hatte! habe die auch noch irgendwo rumliegen, denn er hat nun nen gewinde drin!

würde dir eher zu tieferen federn raten! hätte ich auch noch rumliegen ;)

(Zitat von: -warlock-)




Stimme ich voll zu, Geräusche beim Lenken, sind gleich wieder rausgeflogen und liegen jetzt irgendwo rum. Die haben am Federbeinlager geschliffen, auf Dauer wäre mir das zu gefährlich.
Wilhelmidelta
Ich hab die Dinger seit Jahren drin, ist ein 50/30 Fahrwerk von Eibach und vorne eben noch die Bonrath Federteller, jetzt also 60/30. Sieht genau so aus wie ich es wollte, fährt sich prima und keinerlei Probleme.

Mfg
-warlock-
ja es soll auch ausnahmen geben ;)

was hast du denn für stoßdämpfer drin? und wurden damals die domlager mit erneuert?
eddy41
Das mit dem knartschen habe ich auch mal gelesen.Hatte damals in meinem e30 solche dinger drin.War begeistert.Man MUSSTE die unterlegscheiben auf jeden fall mit einbauen.
Egal was ich mach,die Federbeine müssen ab und daher steht es mir nun offen.Ist im endefekt die gleiche arbeit ob teller oder Federn.
Ich habe leider meine Neuen Felgen noch nicht verbauen können(Wetter).
Habe an der VA dann 215/40ZR17.Habe jetzt mal nachgemessen(derzeit 205/60R15 verbaut).Meiner ist ein M Paket und mit dem M3 Schwert(Lippe) dran,habe ich in der mitte 15cm von der Lippe bis boden gemessen.
Langt das zweck optik???Will halt noch Comfort haben.
Wilhelmidelta
Fahr auch 215/40 17" an der Vorderachse, besagte Tieferlegung s.o. und M-Paket mit Lippe. Wie gesagt fährt sich prima, nicht zu hart, nicht zu tief...
Hab übrigens damals neue Domlager reingemacht und hab Sachs Gasdruckdämpfer.
-warlock-
siehste daran kanns schon liegen, ich hab die alten domlager drauf gehabt!
habe von nen paar gehört die nie probleme mit den tellern hatten das sie neue domlager mit drauf gepackt haben!
eddy41
Mein Fahrwerk inkl.Domlager sind grad mal 2000km gelaufen.
Wilhelmdelta,du hast also auch an der VA 215/40ZR17.welche tieferlegung hast dann vor??Hast vielleicht ein pic davon.
eddy41
Mal ne kurze andere frage. Gibt es einen unterschied zwischen M technik Domlager und dem normalen Domlager?
Wilhelmidelta
Wie schon gesagt, ich hab 50/30 er Eibach Federn plus vorne noch die Bonrath Teller. Reifen sind 215/40 17" auf 8,5J Felgen.
Würd auch gern ein Bild bereitstellen, aber wüsst ich so auf die Schnelle nicht, wohin ich das hochladen könnte. Bei Bedarf halt PM dann schick ichs per eMail oder sowas.

Doug
Hatte sie damals mit neuen Domlagern und den Scheiben verbaut.
Hat dann geschliffen, Lenkung ging schwer. Danach nochmal ne Scheibe mehr untergelegt, als es dann immernoch geschliffen hat hab ich komplett umgebaut, kein Bock wegen dem Scheiß 10 mal das Federbein auszubauen.
eddy41
Habe mich jetzt entschieden.
Habe heute mir ein KW Gewindefahrwerk gekauft.
Weil das rumgeeiere mit Teller oder dann doch Federn und nacher passt es wieder net.G Fahrwerk und ich kann flexibel sein.Muß aber glaub dann Spurplatten an der VA verbauen