Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Homer325i
Hauptthema:
morgen,

muß man die scheiben ausbauen wenn man sie tönen will??
vorallem geht es mir um die heckscheibe, ist die geklebt oder bekommt man die mit ner schnur raus und wieder rein?

mfg Strubbi

mein von A nach B bringer ( ab und zu mal sogar nach C )

http://www.bmw-club-breisgau.de
Homer325i
Joe
Es gibt schon welche die machen die Scheiben raus, einige bekommen es auch so rein... ich zumindest nicht ;(

Fazit: Seitenscheiben selber machen, Heckscheibe besser machen lassen, wenn es nicht schon mal gemacht hast.

Wenn dich doch an die Sache traust, wären zwei Personen vom Vorteil :)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg
Homer325i
die heckscheibe macht jemand der es gut kann. jetzt wissen wir nur nicht ob es eifach ist die heckscheibe rauszumachen und wieder reinzubekommen oder man sie lieber drin lassen sollte

mfg Strubbi

mein von A nach B bringer ( ab und zu mal sogar nach C )

http://www.bmw-club-breisgau.de
Knödel
Wenn der jenige der es Tönt drauf hat lässt man die scheiben drin

gruss knödel


Marco81
Hi, laßt die scheibe besser drin. Die dient zur Starilität des Autos. Da ist nichts mit einfach selber machen. Und wenn du wen hast der es machen könnte und würde, würde ich das trotzdem lassen, denn der Aufwand ist einfach zu groß.

Gruß Marco
-Uli-
Hy Strubbi,

also ich hab bei meinem Coupé die Heckscheibe dringelassen aber ich mußte sie in drei Bahnen kleben.Die Seitenscheiben waren kein Problem.
Beim Touring ist es so ne Sache wollte die versenkbaren hinteren Scheiben auch selbst kleben, nur ist da das Problem zum einen das die Folie so geklebt werden muß das Du die Fenster noch ohne Probs bis nach oben fahren kannst ohne das sich die Folie ablöst zum anderen schau Dir mal den Bereich der seitlichen Führungen an,dann siehste das Du die Folie nicht bis an den Gummi kleben kannst.
Die kleinen Seitenscheiben waren unproblematisch.
Die Heckscheibe beim Touring ist dermaßen in alle Richtungen gewölbt das ich es doch lieber machen lasse - bei mir muß sie aber eh raus da sie neu lackiert wird...

Gruß , -uli-


BT-X-328
Wenn zu einem Töner gehst bleibt die Scheibe natürlich drin,
auch wenn du es selber machst lass sie lieber drin lieber verhaust du ein stück folie anstatt das gefucke mit der scheibe zu haben.
Für die Heckscheibe wenn du dir leichter tun willst baust einfach die c säulen und die hutablage raus,
für die seitenscheiben einfach die ausstellhebel abschrauben dann dürfte das kein problem sein.
Hecktrieb06
Zitat:


Wenn zu einem Töner gehst bleibt die Scheibe natürlich drin,
auch wenn du es selber machst lass sie lieber drin lieber verhaust du ein stück folie anstatt das gefucke mit der scheibe zu haben.
Für die Heckscheibe wenn du dir leichter tun willst baust einfach die c säulen und die hutablage raus,
für die seitenscheiben einfach die ausstellhebel abschrauben dann dürfte das kein problem sein.

(Zitat von: BT-X-328)




Nach 6Jahren verlangt hier wohl keiner mehr ne zusätzliche Antwort...?!

Bördi
Zitat:



Nach 6Jahren verlangt hier wohl keiner mehr ne zusätzliche Antwort...?!

(Zitat von: Hecktrieb06)





Joa schon ne Weile her^^

Aber wo das Thema schon wieder oben ist, weiß jemand was das beim Töner ca kostet? Vielleicht sogar was es für ein Coupe kostet?
derpi
150euro ca...ich habs bei meinem compact selber gemacht^^...nur man sollte nicht an der folie sparen lieber etwas mehr bezahln und gute folie als eine die nur blasen wirft und sich aussen löst...ich hab seit 1jahr die von CFC drin super dark und die verarbeitung war super und null blasen und löst sich auch nirgens....hatte erst von folia tec aber die war assi sehr steif und verarbeitungs unfreundlich und dafür zuteuer^^
Bördi
Ok. Aber ich glaube ich lass das lieber machen. Ich mache ja alles iwie gerne aber so Folienkram hasse ich wie die pest^^

Die 150 Euro verstehen sich Material + Arbeit?
derpi
Zitat:


Ok. Aber ich glaube ich lass das lieber machen. Ich mache ja alles iwie gerne aber so Folienkram hasse ich wie die pest^^

Die 150 Euro verstehen sich Material + Arbeit?

(Zitat von: Bördi)




bei mir hier kostet das 150euro + folie aber da hab ich kein plan welche die nehmen^
Quantum Royal
Coupe?
- dann seitenscheiben ausbauen (sind eh nur 3 schrauben)
-Heckscheibe drin lassen die wird bei uns NIE ausgebaut.
DoubleH
Zitat:


Zitat:


Ok. Aber ich glaube ich lass das lieber machen. Ich mache ja alles iwie gerne aber so Folienkram hasse ich wie die pest^^

Die 150 Euro verstehen sich Material + Arbeit?

(Zitat von: Bördi)




bei mir hier kostet das 150euro + folie aber da hab ich kein plan welche die nehmen^

(Zitat von: derpi)




also so ists bei der firma wo ich kenne auch so. Folie kannst für nen 3 Türer auch nochmal knapp 80-100€ rum rechnen