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phL
Hauptthema:
Also mein Motor muss raus, es ist auch alles lose aber Ich kriege dich Kardanwelle nicht ab.

Das sind ja 3 schrauben an der Kardanwelle am Getriebe. Aber die krieg ich beim besten Willen nicht lose. Und wie krieg ich die welle später gedreht um an die obere schraube zu kommen?

Bitte um schnelle hilfe
Serial-Thriller
Leerlauf ist dein Freund.
Drehen geht recht einfach über die hinterräder...sofern Diff noch verbaut ist.
Ansich sollten sich die schrauben auch lösen lassen..optisch noch ok ?!
bei dem e30 damals beim Motorumbau klappte das ganz gut mit nem großem Ringschlüssel, WD40
und nem kräftigem ruck.
Du drehst aber auch in die richtige richtung oder ? ich weiss blöde frage, aber gerade über kopf unterm Auto kann man sich dort mal vertun - ungewollt.
phL
Hi ja das Diff ist noch drin =)

Ich hab es jetzt mal mit WD 40 eingesprüht lass es mal kurz einwirken. Dann Probiere ich es nochmal.

Da sind sogar 6 Schrauben halt 2 x 3 Schrauben. Ja Richtige Richtung drehe ich :D
phL
die dinge sind nicht lose zu bekommen -.-

mit schlagen etc. ist da auch nicht viel da ich unter dem auto liege.
Mario325iK
Meine waren damals auch Bombenfest.
Habe sie mit Rostlöser eingesprüht und mit extremer Gewalt gelöst.
Gab denn nen richtigen Ruck, dachte schon das die jetzt abgerissen sind.

MFG Mario
derpi
villt kommt man da mit schlag schrauber hin wenn man diese winkel verlängerung nimmt...bei mir wollten an der kardanwelle am diff 2nicht los dann mit schlagschrauber und verlängerung + WD40 haben sehr schnell zum erfolg geführt
phL
Da ist nichts zu bewerkstelligen. Nicht mals mit verlängerung-.-
Mario325iK
Kannst dir den schlüssel nicht verlängern? zb Rohr oder ähnliches?
Weiß das da wenig platz für ist.

Irgendwie gehen die schon los, nur nicht aufgeben.

MFG Mario
phL
habe schon so weit es geht verlängert. aber bring nichts.
IBLPRO
Hi phl !!

Setz da bloss keinen Schlagschrauber dran. Wenn du damit einmal abrutschst ist der Schraubenkopf im Eimer. Bei mir hats mit nem geraden Ringschlüssel geklappt aber eben gerade nicht gekröpft oder leicht gekröpft und vielleicht noch n Rohr als Verlängerung.
phL
bei mir passt kein einziger ringschlüssel drauf.
IBLPRO
Hast du nix zum Wärmen. Dann sollte es auch mit einem guten Maulschlüssel gehen die sind vielleicht mit Schraubensicherung eingeschraubt. Wenn man wärmt löst sich die Sicherung und man bekommt sie mit einem Maulschlüssel lose.
phL
Kollege war da. Beide unters Auto gelegt und einer hat gezogen der andere Gedrückt. Schraube ist jetzt los. Jetzt sind es nur noch 2 die andere ist aber schon dermaßen rund das da garnix mehr geht :(
phL
So habe das mist dingen raus vielen dank an alle =)
theblade
schön und gut und wie haste es nun gemacht?
muDd
wahrscheinlich einfach mal mit etwas kraft versucht :)

abgehen tun die alle spätestens dann wenn man sie abreißt :)
phL
wie ich schon geschrieben hatte mit 2 man, jeweils von einer Seite, drücken und ziehen.

Und mit einem geraden Ringschlüssel =)
phL
Habe aber noch eine Frage. Wenn ich jetzt den neuen Motor ein baue, muss ich dann die Kardanwelle direkt einlotsen also rein stecken oder gibt es eine möglichkeit diese rein zu tun und zu verschrauben wenn der motor fest drin sitzt und wieder verschraubt ist.
matuf
ich hab vor kurzem auch mal die kardanwelle rausmachen müssen...die hat doch irgendwo in der mitte sowas wie ne "überwurfmutter"....wenn die aufmachst kannste doch die kardanwelle "n stückchen verschieben" (absichtlich in anführungszeichen geschrieben, weil ichs nimmer ganz so gut in erinnerung hab).

irgendwo etwas weiter hinten war noch n "metallbügel", der war nur mit 4 muttern (13er) festgemacht...den raus und das ganze war ein kinderspiel.