Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JossTheBoss
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
zunächst möchte ich bemerken, dass ich hier nun schon seit einigen Stunden nach meiner Problematik suche. => Nichts gefunden!!!

Folgendes Problem stellt sich dar. Ich fahre einen e36 Coupe 320i 92'. Habe mir gebrauchte rot weiße Rückleuchten bei ebay gekauft die TOP instand sind. Doch die linke Rückleuchte hat 8PINS und der linke Stecker 7. Auf der rechten Seite habe ich 7Pins und 7Pins am Stecker doch falsch belegt.

Problem ist, dass die linke Bremsleuchte nicht funktioniert. Ansonsten funkt... alles!!!

1.Kann mir jemand sagen wie ich die Stecker umbelegen kann,mit Hilfe welchen Werkzeugs ohne das ich den Stecker kaputt mache.

2.Wie muss ich es pin-technisch etc... umbelegen, dass es funktioniert.

Sind originale BMW-Rückleuchten!!!

Vielen Dank im voraus.


Frohes Fest!!!!!!!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.12.2009 um 22:18:17
sebimh
Du solltest links 8 pins haben weil da die Nebelschlussleuchte noch mit drin ist!

Haste mal geschaut ob nicht deine Birnen durchgebrannt sind oder die Fassungen nicht richtig sitzen hatte ich damals bei mir auch des problem mit den Fassungen!

Umbelegen musste normal nichts!

Gruß Sebbo
JossTheBoss
Nein,dass ist ja das Ding. 7PINS am linken Stecker.8PINS an derlinken Rückleuchte....
daniel.krueger
Die Rückleuchten sind für Fahrzeuge mit Check-Control. Damit das linke Bremslicht funktioniert, müssen am fahrzeugseitigen Anschlußstecker der RECHTEN Rückleuchte die beiden blau/roten Leitungen miteinander verbunden werden.
Außerdem dürfte auf jeder Seite nur eine der beiden Standlicht-Lampen leuchten. Damit jeweils beide funktionieren muß jeweils ein zusätzlicher Kontaktpin (Teilenummer 61 13 0 007 449) in den fahrzeugseitigen Stecker eingesetzt und mit einer der vorhandenen Anschlußleitungen verbunden werden (Linkes Rücklicht: Kontakt in Pin 4 einsetzen und mit der Leitung an Pin 8 verbinden, rechtes Rücklicht: Kontakt in Pin 8 einsetzen und mit der Leitung an Pin 4 verbinden.) Alternativ kann man auch jeweils an den Rückleuchten die Leiterbahnen, die zu den Pins 4 und 8 führen mittels einer eingelöteten Drahtbrücke verbinden.
JossTheBoss
Danke für die schnelle Antwort, werde es morgen direkt in betracht ziehen....
Hoffentlich klappt es...

PS: Alles geht top,bis auf die linke Bremsleuchte....
Steff_KLF
wenn du pins aus dem stecker rausmache musst würde ich dir empfehlen die stecker mit nem heisluftföhn schon warm zu machen. und den pin dann mit ner spitzen zange raus ziehen. habe ich auch mal so gemacht. und bei mir ist alles heil geblieben.
JossTheBoss
Vielen Dank Daniel Krüger... Hat Perfekt funktioniert!!!
rasatabula
Hallo,

ich habe das umgekehrte Problem.

Fahrzeugspezifisch Check-Control, aber linke Leuchte nur mit 7 Pins belegt.

Was muß ich beachten?

Freue mich über Rückantwort!

rasatabula