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Saygimdan
Hauptthema:
Hi,

hab 3 Probleme:

1. Seit ich ein neues Öl eingefüllt habe (5W/40 Castrol), vorher war 0W/40 drin, tritt etwas Öl aus einer Stelle raus, welches ihr auf Bild 1 sieht. Woher kommt das? Durch das neue Öl wohl kaum, oder? Ach ja: der Motor klappert ganz leise, war aber vorher auch so, vielleicht Hydrostössel (?)

2. Der ATF-Oil Behälter kleckert immer, nach Abwischen kommt wieder Öl raus. Was kann die Ursache sein? Dichtung undicht? Was kostet die Beseitigung? Zudem sollte erwähnt werden, dass die Kupllung hinüber ist - vielleicht ein Zusammenhang? Siehe Bild 2

3. Auf einem Gerät im Motorraum, wessen Funktion ich nicht weiß, ist Öl drauf. Woher kommt das? Bzw kann das mit 1.) zusammenhängen? Siehe Bild 3.

Fzg. ist ein Vorfacelift 523iger als Schalter mit 196 TKM. Hab' keinen erhöhten Spritverbrauch.

[URL=http://img704.imageshack.us/i/04122009365.jpg/][/URL]

[URL=http://img4.imageshack.us/i/04122009368.jpg/][/URL]

[URL=http://img26.imageshack.us/i/04122009370.jpg/][/URL]

Blauweisspower
Servus!

mit deinem Ölverlust am ATF-Ölbehälter gehe ich mal sark davon aus das der Deckel nicht mehr 100% dicht ist und wenn dein Lenkungsöl warm wird läuft das einfach da oben raus!
Mach es einfach sauber und kauf einen neuen Deckel bei BMW.

Und dein Motorölverlust empf. ich dir mache eine sehr gründliche Motorwäsche (Nicht auf Elektr.) mit Dampfstrahler halten und dann gehst du so ca.50-100km. Fahren und dann schaust du nochmal nach dem Ölverlust dann kann man meistens genauer sagen woher das Olkommt!

Aber ganz wichtig!! Nicht wenn du vor dem Motor stehst oben links auf den Deckel halten und nicht auf den Deckel halten wo die Zündspulen drunter sitzen mit dem Dampfstrahler da sonst deine Elektr.
absäuft!! lass am Besten den mOTOR DABEI lAUFEN WENN DU VON OBEN dAMPFEN TUST!!

MfG.