Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Banner18
Hauptthema:
Hi leute habe mal ne frage zu meinem neuen baby
Wenn ich bei meiner automatik nen kick-down drücke
gibts einen heftigen Ruck oder Schlag wer kann vieleicht ne fern diagnose stellen.
Hab das Fahrzeug erst gekauft und noch nicht so viel Erfahrung mit dem e39.
hand
hallo
ruck oder schlag ????????????
hast du mal nach deiner hardyscheibe geschaut
Walker-77
Wenns nur beim Kick-Down auftaucht liegt es einfach daran das diese Funktion dem Auto überhaupt nicht gut tut, einfach manuell fahren und den gewünschten gang vor dem vollgas einlegen.

Ich persönlich nutze nie die Kick-Down funktion, genau so achte ich das ich spätestens bei 5.500 schalte.....
Banner18
Danke für die Infos lass mal nach der hardyscheibe gucken
wenn die es nicht ist probier ichs mal mit dem schalten vorm gasgeben denn da macht ers wirklich nicht
hardyscheibe war auch meine vermutung dachte nur ich frag mal bei leuten die mehr erfahrung haben
merci
Hexxer
Also ich hab nen 523iA....kommt wohl drauf an wie und wo man den Kickdown drückt. Auf der Strecke schaltet er kurz runter und vorwärts gehts (war gerade erst 1400km unterwegs und hab den wagen samt Autogas noch nicht so lange). Im Stadtverkehr gehts natürlich zügig ab und ob das nun ein Ruck oder ein Schlag ist ist wohl Definitionssache.