Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FeGo
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bitte meckert nicht direkt, dass das Thema schon 100.000 mal angesprochen wurde, aber ich finde im Forum einfach nicht das was ich brauche.

Ich habe einen 316i und mein Auspuff ist langsam hinüber. Ich suche daher einen Sportauspuff der dezent klingt und 2 Endrohre a 65 bis 70mm hat, ähnlich M3. Am liebsten aus Edelstahl.

Eisenmann, bastuck usw ist mir zu laut. Preis ist erstmal egal wenn er denn gut aussieht und dezent klingt.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mit helfen könntet.

Gruß felix
EintrFlo
Schau mal nach IMASAF bei ebay, hab so einen und der ist nicht zu laut. Ist nicht komplett aus Edelstahl, aber das ding hält super und kostet genau so viel wie ein neuer originaler.

Link

musst den verkäufer mal anschreiben ob der hier für die limo ist..wie gesagt ich hab den für meinen Compact und bin zufrieden.
FeGo
Danke daran hatte ich auch schon gedacht hab halt nur überlegt ob das erstmal ok ist wenn der nicht aus edelstahl ist.

Gruß Felix
steffen9663
Oder eben halt von ATU :o) falls dich das Logo nicht stört...Andere Endrohre hinten drauf und gut, der Preis ist auch moderat...Ich fahre Bastuck, mir rotem Gutachten/alte Fertigung, würde dir sowas nicht vorschlagen! Der ist eher weniger dezent *gggg*
FeGo
ja das ist nicht so mein fall sorry
jochen78
Der Bastuck mit der blauen ABE ist nicht so laut meiner Meinung nach, kannst ja da mal schauen.
Mfg
FeGo
Da werde ich mal nach gucken. Ist der denn auch nach ein paar tausend km noch zu ertragen?
jochen78
Zitat:


Da werde ich mal nach gucken. Ist der denn auch nach ein paar tausend km noch zu ertragen?

(Zitat von: FeGo)




Hab selber einen mit ABE auf meinem 323ti der ist um einiges langsteckentauglicher als der auf meiner 320 Limosine vorher. Der allerdings war noch mit dem roten Teilegutachten.
Also ja der ist definitiv etwas leiser nach meiner Meinung.
Hab den jetzt auch schon 10 bis 15000 km drauf.


Bearbeitet von: jochen78 am 29.12.2009 um 19:13:56
jochen78
Zitat:


Zitat:


Da werde ich mal nach gucken. Ist der denn auch nach ein paar tausend km noch zu ertragen?

(Zitat von: FeGo)




Hab selber einen mit ABE auf meinem 323ti der ist um einiges langsteckentauglicher als der auf meiner 320 Limosine vorher. Der allerdings war noch mit dem roten Teilegutachten.
Also ja der ist definitiv etwas leiser nach meiner Meinung.


(Zitat von: jochen78)




Warum die schlechte Bewertung?Hatte beide und der mit dem roten Teilegutachten war meines Erachtens einfach lauter.Hab ja den direkten Vergleich gehabt.
Mfg

Bearbeitet von: jochen78 am 29.12.2009 um 19:04:02
Doug
Schau Dir mal die an. Für meinen Geschmack schön dezent, schaut gut aus, hört sich gut an, Edelstahl.
Is nicht recht laut, und ist die letzten Jahre auch nicht lauter geworden.
Qualität is für den Preis echt ok, besser als Imasaf oder ähnliches...
Und: EG Betriebserlaubnis!

http://www.sandtler.de/Powersprint/Deutschland/deutsch/menue_produkte/schalld_abe/schalld_index.htm

EintrFlo
Zitat:


... besser als Imasaf oder ähnliches...
Und: EG Betriebserlaubnis!

http://www.sandtler.de/Powersprint/Deutschland/deutsch/menue_produkte/schalld_abe/schalld_index.htm

(Zitat von: Doug)




Weiss nicht was du hast, der IMASAF ist wirklich gut. Hab den jetz n jahr dran und der sieht aus wie neu. Und hört sich gut an und hat ebenfalls EG Betriebserlaubnis.
Doug
Hab ja nicht gesagt das er schlecht ist, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Hab schon ein paar gesehen und gehört, für mich wärs halt nix.
Aber der Unterschied ist nicht groß, da hast Du recht.