Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Inchara
Hauptthema:
Bei meinem 318tds springt der Zeiger des Drehzahlmessers bereits in der Radiostellung des Zündschlüssels (der Motor läuft noch nicht!) auf etwa 400 U/min und geht verzögert nach etwa 2 Sek. wieder auf Null, wenn man die Zündung ganz ausschaltet.

Wenn der Motor läuft, zeigt der Drehzahlmesser entsprechend mehr an - also Leerlaufdrehzahl mit 1200 U/min usw.

Kennt möglicherweise jemand von Euch die Ursache und weiß was man tun kann?


Danke für die Hilfe!
Tino325i
Fahr mal zum bmw händler ich mein das kombi muss nur neu codiert werden hatte ein kollege auch mal das prob
Neob18
zeigt der drehzahlmesser nur einen höheren wert an oder ist die tatsächliche drehzahl auch höher?
Inchara
Er zeigt einfach nur einen höheren Wert an, die Motordrehzahl ist gleich wie zu vor. Sonst läuft auch alles ganz normal.
Madesito
Kannst ja den Zeiger auch etwas korrigieren. Neu Codieren kostet ein kleines Vermögen beim ;-)