Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Batmobil
Hauptthema:
Hi zusammen,

muss kurzfristig meinen 330dx komplett aufbocken.
Die Frage ist : wie stell ich die 1700kg sicher auf 4 Unterstellböcke
so dass ich drunterkomm ???
Wo vorallem setz ich die Dinger an? Kann ich auch an einem
Zentralen Punkt und Rangierwagenheber vorne oder hinten
komplett anheben?

Bin zwar Industriemechaniker und habe 20 jahre Erfahrung mit Reparaturen
aber habe noch nie nen Wagen aufgebockt. :herzen:

Für nützliche Hinweise unf Tipps möglich mit Bildern wäre ich Euch sehr dankbar.

Schöne Feiertage noch
Jodl
DeAndy87
Was für arbeiten willstn machen das du ihn komplett aufbocken musst?

Also ich hab mein 5er damals mit zwei Rangierwagenheber vorne angehoben und dann unter die Achsträger die Unterstellböcke gestellt.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter

Gruß
Batmobil
Danke erstmal !

Wie gesagt ich hab schon einiges instandgesetzt aber ein Auto aufbocken ???

Du sagst am Achsträger! Wo genau? eher am Rad oder am Kippunkt?
Ich brauch da irgendwie Bilder dass ich alles richtig mache.

Danke im voraus.
Jodl
DeAndy87
Wies beim E46 aussieht kann ich nich genau sagen, aber wenn du ihn hochhebst, sollte ungefähr unter der Wasserwand, bzw auf Höhe der Windschutzscheibe ein teil der Achse sein, der V-Förmig richtung Fahrzeugfront geht, und da jeweils links und rechts ansetzen

Bild kann ich dir leider keins geben, find auf die schnelle keins im Internet

Aber nochmal zurück zur Frage, warum musst du ihn komplett aufbocken? was hast du vor?
Batmobil
Kurz und knapp : Thermostat tauschen. Bleibt kalt und wenn er warm ist, dann wird er wieder kalt beim Bergabfahren.

Zweimal beim freundlichen und beidemal keine Besserung.
Beim ersten Mal Thermostat und beim zweitenmal wohl irgendso ein Ölthermostat.

Das traurige daran ist dass ich bei meinen umliegenden Freundlichen nur verar.... werde. LEIDER.
Nun hab ich beschlossen die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Gute Lektüre (Etzold BMW 3er Reihe) zur Hand und los gehts.

Danach kommen noch zwei Injektoren dran.
Aber erst muss mal warm in der guten Stube werden.

Danke
Jodl