Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toobie1
Hauptthema:
Hi,

ich habe einen 325td E36 Limo Baujahr 2/92

Ich wollte von KW mir ein Fahrwerk einbauen. Doch es gibt erst welche ab 8/92.

Was mach ich da ? So wie es aussieht gibt es aber Federn. Nur dann müßte ich Stoßdämpfer drin lassen.

2002tii
gibt z.b von FK und G&M Fahrwerke, die vor 2/92 passen.

Mfg Holly

method
hab das Thema durch!
@toobie1
Wichtige Frage: Ist bei dir am Federbein eine Pendelstütze befestigt?



Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine neue Limo
Toobie1
Also bei FK finde ich kein Fahrwerk. Soll auch nur ein normales sein.

Würden denn auch nur 60/15 Federn reichen ?

Also ob ich so eine Pendelstütze habe weiß ich nicht. Wie sieht die aus ?

method
@toobie:
60/15 federn, dann wirst du demnächst auch neue stoßdämpfer brauchen, da die Vorderen dann ziemlich schnell "platt" sind1

zu fahrwerk:
Die HA ist gleich, das einzige was sich unterscheidet ist die VA!

Eine Pendelstütze hast du auf jeden fall!
Ist nur die Frage ob die Lange oder die Kurze!
Geh an dein Auto dreh das Lenkrad ganz nach links oder rechts, schau von hinten in den Radkasten.
Wenn am Federbein irgendwas an einer Öse befestigt ist, hast du die lange Pendelstütze.
Wenn aber nix befestigt ist, oder gar keine Öse vorhaden ist, hast du die kurze Pendelstütze!

Der zweite fall ist mit weniger "zusätzlichen" Beschaffungen verbunden



Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine neue Limo
compaktdave
Habe ein Fahrwerk von Weitec für meinen Bruder für das Bj bekommen.
Da wirst du auf jeden Fall was finden
Dave

Toobie1
Hi,

ich schau dann mal nach.

Also Weitec soll auf keinen Fall sein !

Toobie1
Hi,

also ich war neulich bei einem KFZ Mann. Der hat mal nachgeschaut. Ich habe am Federbein nix befestigt. Also passen alle Fahrwerke ?


XM
Wer hat dir erzählt dass es KW Gewinde erst ab 08/92 gibt?

Da war der Wechsel. Aber man bekommt auch für 02/92 ein KW.

Evt. nicht für deinen Diesel, aber eigentlich dürfte das keine Rolle spielen.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
method
Dann passen auch Fahrwerke für nach 08/92! ABER du brauchst den Domlager für nach 08/92, also den zweiteiligen, Domlager und Federteller müssen getrennt sein, bei deinem modell ist der einteilige drin!



Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine neue Limo