Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
s_oliver21
Hauptthema:
Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe an meinem E46 mit dem BMW Scanner 1.36 folgende Fehlermeldung erhalten:

Errors details (dec)
----------------------------
EWS -> 3/2 15/34

LCM -> 31/1 32/1

ZKE -> 7/33
----------------------------
Find units end
----------------------------
EWS -> 6.905.669 hw: 03 sw: 08 ODO: 86462 km
LCM -> 6.907.944 hw: 10 sw: 20 ODO: 86400 km


Was bedeuten diese Fehler. Es war leider keine Fehlerliste bei dem Programm dabei.

Bei meinem Wagen geht der Motor während der Fahrt öfter mal aus. Nach dem ich in der Werkstatt war und diese den Nockenwellen-Sensor ausgetauscht haben, ging mein Wagen trotzdem nochmals aus. Danach konnten die keinen Fehler im Speicher feststellen. Nun hab ich mir den BMW Scanner gkauft und darin dir o.g. Fehler gesehen. Jedoch weiß ich nicht, was das bedeutet. Bitte helft mir.

Vielen Dank im Voraus
~BmW-DrIvEr~
Also laut nem Online Shop der den Scanner anbietet:

EWS = Elektronische Wegfahrsperre
LCM = Light Check Modules
ZKE = Zentrale Karossierie-Elektronik

Mehr kann ich net helfen : /
Tommy B.
Da hat er Recht, bei BMW gibt es die selben Abkürzungen :-)
Probier mal mit Deinem Ersatzschlüssel ob dann das Problem auch vorhanden ist.