Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Meine Leidenschaft
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich wollte mir in den nächsten Tagen einen Eisenmann für meinen E30 NFL 3.20i 2Türer kaufen! Bei Eisenmann auf der Homepage steht, dass man bei der Montage am Auto nacharbeiten muss, damit der ESD passt!
Was muss man denn genau nacharbeiten??? Oder ist da doch nix nötig?!?!?!

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht??

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Michael

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.12.2009 um 22:13:21
bmwe30cabrio
naja beim supersport muss mann aufjedenfall nacharbeiten weis nur schrott ist aber bei "eisenmann"muss es doch normalerweise "plug and play" sein!!!!

hast du sound stufe "s" oder "ss" geholt:)


mfg
Meine Leidenschaft
Hab noch keinen ESD bestellt!! Das wollte ich in den nächsten Tagen machen! Welche Soundstufe weiß ich noch gar nicht!! Auf jeden Fall mit ABE.

Aber wer hat denn genau Erfahrungen mit dem Einbau eines Eisenmanns ESD bei nem E30???
bmwe30cabrio
so wie ich es weiß muss der eisenmann esd nur angeschweißt werden an den anschlussrohren ist nicht wie bei anderen raufschrauben und fertig!! damitt es wirklich dicht ist wird raufgeschweißt:) "zumindest war es beim e36 so"!! dann passt es auch :) eine gute wahl ist es aufjedenfall

luckybyte
Je nach Endrohrvariante muß beim NFL wohl die Heckschürze angepasst werden.
Ich habe bei meinem VFL die 2x84mm Variante drunter.
Als ich letztens meine AC-Schnitzer Heckschürze vom Lackierer geholt habe
und sie anpassen wollte, mußte ich leider feststellen, dass die beiden 84er
Endrohre zu groß für die Aussparung sind.
Ich habe die Schürze erst einmal auf den Dachboden gelegt.
Wird ja nicht schlecht :-)

Wie mein Vorredner schon sagt, -die Rohre vom Kat zum ESD müssen
angeschweißt werden. Das war es aber auch schon.

Schönen Gruß

luckybyte
buddy330
Ich musste nichts nacharbeiten.
Ich hab die Rohre zum ESD gleich mitbestellt und unterm Auto alles angepasst und zusammengeschweisst
Raffe
War bei mir ebenfalls so, konnte ihn ohne Änderungen verbauen.

mfg
Meine Leidenschaft
Na das hört sich ja gut an!!! Hab nämlich gestern einen ESD plus Anschlußrohr zum Kat von Eisenmann bekommen!! Da hat meine Freundin voll ins Schwarze getroffen :-))

Frohe Weihnachten wünsche ich Euch!
italia22
also ich musste bei mir auch gar nichts anpassen. Hatte alles super gepasst mit meinen Eisenmann

Plug and Play

Habt ihr den ESD mit den Hosenrohr / Verbindungsrohr verschweißt?
Ich hatte das nur zusammen gesteckt und das hält Bombenfest.
Durchbblasen tut da auch nichts durch.

Hatte das Hosenrohr auch direkt von Eisenmann geholt.

Bearbeitet von: italia22 am 26.12.2009 um 16:21:35
luckybyte
Ja, das Hosenrohr muß mit dem ESD vernünftig WIG-geschweißt werden :-)

Wundert mich, dass es bei Dir nicht raus bläst.


Gruß luckybyte
italia22
mhh also blasen tut da nichts bei mir

das Hosenrohr geht ja noch ca 10 cm in die anschlussrohre vom ESD und die bekommst du kaum wieder auseinander so fest ist das.

Mein dad dachte ach erst muss geschweißt werden. Also im kalten, warmen und heißen zustand auf die grube drauf und nachgeschaut.

Da bläst nichts raus.