Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DoubleH
Hauptthema:
Ich werde nächstes jahr 8x17 ET37 mit 205/40/17 und hinten 9x17 ET47 mit 225/35/17 fahren auf meiner Limo. Hab das KW Variante 1 verbaut. So heute die Räder mal probemontiert auf die Schnelle. Vorne stehts am Federteller an. Ich denke mal ich werd mir spurplatten mit 10mm pro Rad für vorne zulegen (Maximal!).

meine frage:

würd des vorn noch so passen ohne was zu machen? normal schon oder? und was für Spurplaten müsst ich hinten verbaun damits von der spur her passen würde? weil ich darf ja vorn keine breitere spur haben wie hinten. Oder muss ich wenn ich mir vorn 10er Platten reinmach, hinten dann auch die selben verbaun?

gibts 10 mm spurplatten mit zentrierung für die felge`?

danke schonmal für eure hilfe

gruß


Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.01.2010 um 19:39:57
jochen78
10 Spurplatten von FK zum Beispiel
Link
aycetin
es gibt 10mm spurplatten mit zentrierung aber die werden auch nur draufgesteckt. hab ich bei mir drauf von H&R.
Pixsigner
Servus,
ob an der VA was zu machen ist müsstest du nachmessen inwieweit es von der aktuellen Kombi her passt.
Wenn nicht gebördelt wurde ist es bei 8x17 ET27 auch mit 205/40 ziemlich knapp, solltest du bördlen (falls noch nicht gemacht).

Habe es gerade mal ausgerechnet: Wenn du an der VA noch 10mm pro Rad verbaust = effektive ET 27mm, dann stehen die Felgen an der VA um 7,3mm weiter raus als an der HA, also eigentlich nicht zulässig.

So gesehen müssten dann hinten auch 10er Platten pro Rad drauf.

Bearbeitet von: Pixsigner am 23.12.2009 um 12:29:58
DoubleH
alex ich danke dir schonmal :)

ich werd die tage mal mit ner alten 10er platte schaun wis ausschaut vom platz zum federbein hin.

du schreibst ich hätte dann um 7,3 mm ne breitere spur wie hinten. Wenn ich mir dann z.B. 8mm platten verbaun würd hinten, pro rad, dann würds doch auch passen vom verhältnis her oder?
Pixsigner
Zitat:

alex ich danke dir schonmal :)

ich werd die tage mal mit ner alten 10er platte schaun wis ausschaut vom platz zum federbein hin.

du schreibst ich hätte dann um 7,3 mm ne breitere spur wie hinten. Wenn ich mir dann z.B. 8mm platten verbaun würd hinten, pro rad, dann würds doch auch passen vom verhältnis her oder?

... ja so geshen schon. CLICK
DoubleH
danke :)

gut ich werds die tage mal mit ner 10er vorn versuchen dann berichte ich ;)
3xxi
Servus DoubleH

Also ich hatte bei mir (vor den Kerscher CS) die Asa drauf. Hinten UND Vorne 9x17 et 35 mit 15mm Platten JE RAD rundum und jeweils 215/40/17. Diese passte nur noch mit minimalen Bördeln der Läufe. DAVOR wiederum hatte ich das Selbe mit 10mm Platten je Rad rundum, und da passte absolut alles OHNE jegliche Angleichung an den Radläufen. Siehe Fotostory. Fahrwerk war KW Variante 2 und naja, auch ziemlich tief mit den alten Felgen. Schätze mal so 70/30, 70/40....... Von daher sollte es bei dir locker passen, wenn man das ganze von Coupe auf Limo übertragen kann?!
Spurplatten mit 10mm und Zentrierung gibt es von H&R. Hab ich auch. RUNDUM :-)

Gruß, Manuel
DoubleH
Zitat:


Servus DoubleH

Also ich hatte bei mir (vor den Kerscher CS) die Asa drauf. Hinten UND Vorne 9x17 et 35 mit 15mm Platten JE RAD rundum und jeweils 215/40/17. Diese passte nur noch mit minimalen Bördeln der Läufe. DAVOR wiederum hatte ich das Selbe mit 10mm Platten je Rad rundum, und da passte absolut alles OHNE jegliche Angleichung an den Radläufen. Siehe Fotostory. Fahrwerk war KW Variante 2 und naja, auch ziemlich tief mit den alten Felgen. Schätze mal so 70/30, 70/40....... Von daher sollte es bei dir locker passen, wenn man das ganze von Coupe auf Limo übertragen kann?!
Spurplatten mit 10mm und Zentrierung gibt es von H&R. Hab ich auch. RUNDUM :-)

Gruß, Manuel

(Zitat von: 3xxi)




also et 20 rundum? Ok, so extrem wirds bei mir dann doch nicht. Ich werds wie gesagt die tage mal mit ner spurplatte wo ich noch rumliegen hab ausprobiern und dann berichten

gruß
3xxi
Richtig. Aber hier musste minimalst was gemacht werden. Mit den 10er platten (also et25) hatte ich absolut KEINERLEI probleme, auch nicht bei meiner Tieferlegung. OHNE Federwegsbegrenzer natürlich, aber das sollte sich von alleine verstehen.... :-). Und das bei 9X17er Felgen und 215/40er Bereifung. Das kommt noch oben drauf dazu.....
DoubleH
Zitat:


es gibt 10mm spurplatten mit zentrierung aber die werden auch nur draufgesteckt. hab ich bei mir drauf von H&R.

(Zitat von: aycetin)




gut danke.

ja die zentrierung reicht mir da vollkommen.
DoubleH
so zeit für n update.

grad mal die Felgen vorne Probehalber montiert mit ner alten 10er Platte. Ich hab ausm Gschäft bei mir den alten Endmaßkasten mitgenommen und mal solange welche zusammengesteckt bis es die teile zwischen Federbein und Rad klemmten. Ich komme auf 11 mm Platz mit 10er Platten. Eher 12mm.

ich tendiere in dem Fall zu 6 mm Platten pro rad und des dann rundum des passt dann auf jedenfall.

Denkweise so richtig?

Gibt es 6 mm Platten mit doppelter Zentrierung?

Bearbeitet von: DoubleH am 18.01.2010 um 16:53:37
Thomass2711
hab noch keine 6mm doppelt zentrierten gesehen. hat ja auch jede felge einen andere zentrierungsdurchmesser.hab mir selber welche gedreht. 8mm mit der original 72,6mm zentrierung. und die felge ohne adapterring hat 76mm. leider ohne gutachten.
jochen78
Hi

würden es 5mm pro Seite evtl. auch tun?
Link
DoubleH
ja würds zur not auch tun. Will aber auf jedenfall auf nummer sicher gehn und n bissel mehr luft haben.

Danke für den Link, ich werd den mal mit dem von meim Teilehändler vergleichen

@thomas2711

ja drehn könnt ich mir die auf der arbeit auch selber, des wäre kein Ding für mich. Aber ich wills eingetragen bekommen und auf der sicheren seite sein. Grad bei Rädern ist das für mich wichtig.

Ich denk mal die Spurplatten mit Doppelter Zentrierung haben den E36 Nabendurchmnesser oder?

Gut zur not könnt ichs mit Zentrierringen dann ausgleichen ;)
Thomass2711
aber wie soll das funktionieren bei zb.5mm. denn 2 mal der gleiche zentrierdurchmesser drauf ist?
wenn die radnarbe 11mm hat. die zentrierung an der felge muss grösser sein.
DoubleH
5 mm Platten würden es doch auch tun wenn ich mich net täusche oder?
daniel25
wenn du mit ner 10er platte gute 12mm luft hast, reicht also auch ne 5er..
DoubleH
Gell?

zwar dann echt knapp aber s langt :)
7er wären schon perfekt, aber die gibts net von H&R und andere führt mein Händlre nicht :(
daniel25
steht in deinem gutachten nicht auch etwas von 4mm bzw 5mm platz
zwischen federbein und felge?
DoubleH
ich glaub 5mm steht drin. Muss ich nacher mal schaun