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Bmwe341988
Hauptthema:
hallo zusammen

stehe vor der endscheidungvkann mir sehr günstig einen e34 tds kaufen das fahrzeug ist ein 94bj e.fenster vorne hinten tempomat klima e.schiebedach automatikgetriebe so das proplem ander sache ist alles schön und gut aber der hat schon 247000km auf der uhr wie is das kann ich ihn noch kaufen oder soll ich es sein lassen bedanke mich jetzt schonmal für die hilfreichen informationen bei euch
MasterofDisaster
Das Diesel in dem ALter vieeel KM weg haben..ist normal..alles andere würde mich stutzig machen!!

Grundsätzlich wenn de den wirklich günstig schießn kannst...nimm ihn!!
Lieber ein TDS mit ehrlichen 247tkm als nen gedrehten mit 150tkm!!

Mein Dad hatte nen 95er E34 TDS Executiv Touring....außer einem Turbo bei ca. 80tkm u ner überarbeiteten Krafststoffpumpe bei ca 220tkm hatte der nichts..bei 368tkm hat er Ihn an einen BmwFan verkauft...soll wohl immer noch zuverlässig laufen :-)

Bmwe341988
super danke ja denke mal das ich den kaufen werde dachte mir auch diesel 247000km das eig normale laufleistung für das alter aber besser immer fragen und sich schlau machen ne danke dir nocmal
bmwe30cabrio
für ein diesel wird das kein problem sein wenn er gut gepflegt wurde wird er noch viele km fahren!:)

wenn der zustand gut ist und der preis stimmt nimm ihn einfach!!

mfg
Bmwe341988
ja super schon 2 gute antworten ja mein vater fährt auch einen 520i executive der hat jetzt auch schon fast 200000km drauf als benziner der sagt auch der läuft noch lange
kroate-325
Mein Vater hatte mal einen, Bj 93. und der ist gute 678.000 km gelaufeen, bevor er ihn verkauft hat, er lauft immer nocht.
Turbo wurde getauscht, einspritzpumpe, gluehkerzen und immer regelmassig service machen und nateurlich nicht verheizen.
dann halten die auch was aus.

Wie gesagt, service und richtzige behandlung sind das aller wichtigste bei nem M51 motor.
ferkel325
Wenn mich nicht alles täuscht, haben die leicht mal Probleme mit dem Zylinderkopf. Kenn ich jedenfalls vom 324 td und 524 td. Immer schön warm fahren nicht so viel heizen. Eben gut behandeln. Ein Bekannter hat immernoch seinen 524 tds. Hat inzwischen ca 420 tkmdrauf und noch sehr zufrieden.
Kaufen und gut behandeln.
Bmwe341988
ok gut was kostet denn das wenn ich den turbo neu machen lasse und die einspritzpumpe weil den wagen kann ic für 1000euro haben
Old Men
,Einen Diesel mit der Laufleistung, kein Problem. Da der Wagen ein Automatik-Getriebe hat, kannst du davon ausgehen, der ist niemals überdreht worden. Für 1000€ sofort zugreifen, bevor es ein anderer macht.
Bmwe341988
jep das werde ich machen
Bmwe341988
habe aber noch ne frage was kostet mich das denn den turbo und einspritzpumpe neu oder du überholen weil werde den wagen dann morgen kaufen gehen das das für 1000euro ein schnäppchen ist ist mir auch kla nur will mich ja auch vorher mal abssichern wer nich ne 1000euro is viel geld zwar nicht für das auto aber geld
MasterofDisaster
also ich sag es gleich...Turbo u Kraftstoffpumpe sind mit das teuerste am M51...abgesehen vom Mengenstellwerk....!

Wenn der Tubro läuft....nicht sifft...Leistung hat u keine absurden geräusche macht.....drin lassen...ebenso die Kraftstoffpumpe!!

Beim Boschdienst hab ich mal 330€ für ne general überholte bezahlt inklusive 1 Jahr Garantie....u die läuft heute noch!!

Nen Turbo kann man wohl auch überholen lassen....macht aber nich jeder...NEU...kaum Bezahlbar...!!
bmwe30cabrio
wenn der turbolader nicht pfeif geräusche macht beim gasgeben mach dir keine sorgen
und für tausend euro ist er ja günstig:)

mfg
Bmwe341988
super danke leute für die hilfe jetzt kann ich ihn beruihgt kaufen wenn ich ihn habe schreibe ich nochmal......aber auf den turbo zurück zukommen hatte ihn jas chon prope laufen er war sehr ruhig am laufen dabei er schon etwas länger steht kein pfeifen keine geräusche dann wirds gut sein nochmals danke bis dahin
MasterofDisaster
also....reparieren okay, aber....

NEVER CHANCE A WORKING SYSTEM
rumpel666
Zum Thema Turbokosten kann ichnur soviel sagen:
In meiner Karre ist auch ein M51 Motor.
Im Februar war der Turbo dann nach 280.000 km "am Ende".
Hab mir dann bei eBay für knapp 450,- nen BMW-Austausch-Turbo geholt, der nur 500 km gelaufen hatte - Einbau "schwarz" nochmal 150 € drauf und fertig.
bmwe30cabrio
:) wird schon nix passieren! dass die tds modelle anfällig sind zwecks kopfdichtung stimmt ja aber wenn er regelmäßig warm gefahren wird passiert auch kaum was!

nur der turbolader aber wenn da nix pfeift mach dir kein kopf und für 1000€ wenn er gepflegt ist kannst du zuschlagen bevor es ein anderer tut!

mfg
Bmwe341988
jep habe zugeschlagen habe den heute bevor ich den gekauft habe probegefahren hört sich ganz normal an für ein diesel fährt sich super und hat leistung bin sehr zufrieden morgen kommen erst mal schöne weisse led lichter für innen fange schon mit kleinigkeiten an werde bald bilder rein setzten vorallem von innenraum der ist geil mit hellem holz und heller austattung einfach geil egal wenn was kaput geht neu kaufen in einem bmw steckt man gerne geld rein habe ich recht oder habe ich recht;-)
bmwe30cabrio
ja dann viel spaß damitt:)
BMWKevin
Hallo
Du brauchst dir auf jedenfall kein kopf machen der kann noch lange laufen 247.000 km ist normal für ein Diesel!Ich hatte auch ein BMW 525TDS Touring mit schwarzen leder automatikgetriebe und die farbe war schwarz und der hatte 511.000 km runter leider ist der zylinderkopf kaputt gegangen!!
Somit habe ich ihn verkauft!!HEUL!Ich habe dieses Auto geliebt!
Ich habe sogar ein Pokal mit den höchsten Kilometern auf den platz auf dem BMW treffen in Bad Oldesloe gewonnen !!!!!!!!
mfg
BMWKevin