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T H E M A R Ü C K B L I C K
Ingmar Hauptthema: |
Hab jetzt neue Felgen, die alten von Dynamite.
VA 8,5X17 ET 35 HA 10X17 ET 30 Was kann ich da für Reifen drauf machen? Will vorne 215er und hinten 235er. Was kann ich da drauf machen.
Suche Funktion schon benutzt, aber leider nix gefunden.
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Schobi |
Würde 215/40 und 245/35 nehmen. Hatte ich mal auf RH ZW1 Felgen sah sehr gut aus. Die ET spielt bei der Reifen Breite eigentlich keine Rolle.
mfG. Schobi
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nico 325 coupe |
Habe auch 245/35 sieht echt super aus.
Gruss Nico
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Ingmar |
Ja es ging mir jetzt nicht direkt um die ET.
Wenn wollt ich schon 235 nehmen, da die genauo breit aussehen wie 245 auf der Felge, aber der Reifen gestreckt wird und an den Seiten ist er schräg. Dann kann der Wagen weiter einfedern als wenn ich 245 nehme und der Reifen an den Seiten gerade ist.
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Markus |
Zitat:
Ja es ging mir jetzt nicht direkt um die ET.
Wenn wollt ich schon 235 nehmen, da die genauo breit aussehen wie 245 auf der Felge, aber der Reifen gestreckt wird und an den Seiten ist er schräg. Dann kann der Wagen weiter einfedern als wenn ich 245 nehme und der Reifen an den Seiten gerade ist.
Dann brauchst du VA 215/45 und HA 235/40, sofern dies im Gutachten der Felgen erlaubt ist. Im Gegensatz zu den 215/40 hast halt an der VA deutlich mehr Profil Meiner Einer - Update 23.09.2003 |
autobahnraser83 |
Da muss ich Markus recht geben: du wirst die Kombi 215/40 und 235/40 wohl nicht fahren dürfen und auf 215/45 vorn würd' ich nicht umsteigen... Der 235/40 ist zwar schmaler, hat aber ein größere Seitenhöhe, was der Optik meiner Meinung nach nicht zugute kommt. Und auf einer 10" breiten Felge zieht sich ein 245/35 auch ganz schön (mehr als dein 215/40 auf der 8,5" breiten vorn!: Felgenbreite 8,5x2,54=21,59cm > Reifenbreite 21,5cm; hinten Felgenbreite 10x2,54=25,4cm > Reifenbreite 24,5cm)
MfG
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Polysofty |
Wie Autobahnraser schon sagt! Nimm auf jeden fall den 245/35!! Der 235/40 sieht scheiße aus! gruss polysofty Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de |
Sib |
also auf einer 8,5x17 215/40 und auf einer 10x17 245/35 habe ich das richtig verstanden? was muß denn an einer orig. Karosse gemacht werden, damit diese Größen drunter passen? Einmal mit normalem M-Fahrwerk einmal mit 60/40 Federn sorry Ingmar, daß ich Dein Thread "missbrauche", aber vielleicht ist es ja auch in Deinem Intresse. Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Auto: E36 316i Coupé Event: n\a |
autobahnraser83 |
Bei einer 10er hinten mit ET30 muss man auf jeden Fall bördeln und sicherlich auch etwas ziehen. Vorn bei einer 8,5 mit ET35 und 215 sind eigentlich keine Arbeiten notwendig (eventuell im Radkasten etwas > Lenkeinschlag etc.)
Gibt aber Unterschiede: mit M-Fahrwerk und 40/15 Tieferlegung musste ich hinten bei einer 9,5 bördeln (etwas stärker). Mit dem nun verbauten 60/40 Komplettfahrwerk wäre diese Maßnahme nicht in diesem Ausmaß notwendig gewesen...
Ist also von verschiedenen Faktoren abhängig...
MfG
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Sib |
und vorne mit ET15? Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Auto: E36 316i Coupé Event: n\a |
Markus |
Zitat:
Wie Autobahnraser schon sagt! Nimm auf jeden fall den 245/35!! Der 235/40 sieht scheiße aus!
Obwohl ich sagen muss, dass ich ja auch 235/40 rundrum fahr. VA 10 und HA 10,5. Ok, vorne könnte der Reifen ruhig schmäler sein, aber hinten ist's ganz ok, weil so das Felgenhorn mehr raussteht Wenn möglich fahr 215/40 und 245/35 Meiner Einer - Update 23.09.2003 |
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