Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stulli
Hauptthema:
Freu mich euch hier als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.
Ich bin der Flo mein Auto ist ein 328i Touring 12/97

Ich bin ein Hobby Schrauber, habe mal Mechaniker gelernt aber über den Job seit 1998 nicht mehr aus (da ist nichts Verdient).
Werde stets schauen das ich nicht nur fragen stelle sondern auch helfen kann, aber Heute muss ich was fragen ;-)

Mein Gebläse Lüfter Zwitschert immer öfter, dass macht mich Wahnsinnig auf Bayrisch gesagt "do kannt i nei haun" ;:-)

Wie komm ich an den den Ran ?
Und lässt sich das beheben (schmieren saubermachen oder ähnliches o. gar neu machen) es handelt sich hier um eine Gebläse Klima Automatik !

Vor einer Weile hab ich den Pollenfilter getauscht den Gebläse Lüfter aber nicht endeckt, müßte der nicht da irgendwo sitzen ?

Danke und schöne Grüße erstmal
Flo
MartinSHL
merinst du mit "zwitschern" so ein nerviges quietschen wenn die lüftung an ist.
hab ich bei der aktuellen kälte leider auch, vermute mal das lüfterrad. :-(
Stulli
Ja genau, das hat langsam angefangen und wird stetig mehr/öfter nicht unbeding lauter aber es nervt mich Tierisch !!

Denke auch das es sich dort um den Gebläse Ventilator handelt, der Sicher nicht billig ist könnte ich mir denken.....
jochen78
Hi
schau hier mal in der Suche nach hab neulich gelesen das man wohl mit geringem Aufwand an den Lüftermotor rankommt und diesen mit mit WD40 oder ähnlichem wieder gängig bekommt.In deinem Fall geräuschlos :-)
Mfg
Stulli
Ja Danke da werd ich ma gucken das hört sich gut an :-)
daspertl
Würde mich auch interessieren, wie man da ohne großen Aufwand rankommen soll.

Der Motor sitzt hinter dem Armaturenbrett fast genau mittig und dann ist da von der Motorseite ja auch noch die Spritzwand.

Also ich habe es bei meiner Freundin mal versucht, aber ich bin an das Ding nicht ran gekommen. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass der Motor so oder so irgendwann ganz den Adler macht. Also auf kurz oder lang muss eh das ganze Geraffel raus.

Wenn die Möglichkeit zum einfachen Rankommen an den Motor noch gefunden werden sollte, mir bitte auch mitteilen. :)

Danke
jochen78
Hi
hab da was gefunden zwar nicht viel aber immerhin:
Link