Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fanatics
Hauptthema:
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es einen Trick gibt damit der Innenraum richtig warm wird. Wenn ich bei den Temperaturen immoment fahre und die Klimaanlage auf 32grad stelle, wird der inneraum nicht wirklich warm. Im Golf4 von meiner Frau ist das deutlich besser. Nach ca. 4km ist der richtig warm und mein BMW noch nicht mal nach 20km.
MfG
Cottec
ganz blöde frage:

hast du am mittellüftungsschacht die 3 roten punkte oder steht der auf kalt?
BMW-MASTER-LAKI
Du meist woll wenn du deine Heizung auf 32Grad im Klimabedienteil stellst,braucht er um warm zu werden stelle drücke auf AUC wenn deine Lüftung warm wird wenn deine Scheiben anfangen zu beschlagen dann wieder auf normal,wiederholle das ganze bis du mit der Wärme im Fahrzeug zufrieden bist.

MFG LAKI
BMW-MASTER-LAKI
Zu dieser Jahreszeit braucht er halt etwas länger,aber wenn er bei 32Grad nicht richtig warm wird stimmt wahrscheinlich etwas nicht,mir persöhnlich langen die 25Grad vollkommen aus.
Ich hoffe dein Lüfterrad ist auf rot?
Du hast genug Glysantine im Kühlbehälter und dein Frostschutz reicht bis -30 Grad.
Wenn das alles erfüllt ist dann ist dein Thermostat defekt.
Zur Kontrolle lese dir mal das genau durch:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic228834_222.html

MFG LAKI
Speed_Triple
Anscheind hat BMW da was ganz besonderes gebaut.
Es scheint so, als ob es viele e46 gibt mit Heizungsprobleme.

In meinen Augen die schlechteste Heizung von allen Fahrzeugen die ich hatte. So ein Rotz habe ich nur mit meinen e46 erlebt.Und selbst BMW kann das problem nicht finden (siehe meinen Thread)
Cottec
ich kann ja mal ein wenig erzählen:

wollte gestern meinen wagen mal ein bissl warmfahren, weil er so schlecht an ging, wegen niedriger batteriespannung oder so.
bin dann auf die autobahn gefahren und hab mal ein bisschen meine temperaturen angeguckt.

das kühlwasser war nach 1 km auffer bahn warm, mein öl hatte zu der zeit ca 40°

bin dann so 15km gefahren mit 120kmh dann bin ich umgedreht, zu der zeit war das öl bei ca 60
kurz vor meiner autobahnabfahrt hatte es ca 90° ist also ungefähr auf normale betriebstemperautr gekommen, bei ca 140kmh auf den 15 km. kaum war ich ich runter von der bahn ist die öltemperatur bei langsamer stadtfahrt wieder auf 65° gefallen.

meine heizung war da erst richtig warm, als ich auf der bahn wieder umgekehrt bin (habe dann direkt auf stufe 4 und voller hitze die feuchtigkeit aus meinem auto geblasen, da meine scheiben von innen gefroren waren)

alles in allem find ich das ziemlich erschreckend, wie schnell beim e46 das kühlwasser auf temperatur ist und heizung+ öl sooooo lange brauchen, bis die auf betriebstemperatur sind.

kanns echt nur jedem empfehlen sich ne öltemperaturanzeige einzubauen, damit man sieht, wann man das schätzelchen treten kann udn wann man es besser lassen sollte
fanatics
ja lüfterad is auf 3xrot
Speed_Triple
Zitat:


ich kann ja mal ein wenig erzählen:

wollte gestern meinen wagen mal ein bissl warmfahren, weil er so schlecht an ging, wegen niedriger batteriespannung oder so.
bin dann auf die autobahn gefahren und hab mal ein bisschen meine temperaturen angeguckt.

das kühlwasser war nach 1 km auffer bahn warm, mein öl hatte zu der zeit ca 40°

bin dann so 15km gefahren mit 120kmh dann bin ich umgedreht, zu der zeit war das öl bei ca 60
kurz vor meiner autobahnabfahrt hatte es ca 90° ist also ungefähr auf normale betriebstemperautr gekommen, bei ca 140kmh auf den 15 km. kaum war ich ich runter von der bahn ist die öltemperatur bei langsamer stadtfahrt wieder auf 65° gefallen.

meine heizung war da erst richtig warm, als ich auf der bahn wieder umgekehrt bin (habe dann direkt auf stufe 4 und voller hitze die feuchtigkeit aus meinem auto geblasen, da meine scheiben von innen gefroren waren)

alles in allem find ich das ziemlich erschreckend, wie schnell beim e46 das kühlwasser auf temperatur ist und heizung+ öl sooooo lange brauchen, bis die auf betriebstemperatur sind.

kanns echt nur jedem empfehlen sich ne öltemperaturanzeige einzubauen, damit man sieht, wann man das schätzelchen treten kann udn wann man es besser lassen sollte

(Zitat von: Cottec)




Das bestätigt ja meine Aussage!!
Heizung im e46 ist zum Kotzen.
Das der Wagen ewig lange braucht um auf Temperatur zu kommen, könnte am Thermostat liegen.Scheint aber bei Dir ok zu sein, was man aus Deinem Beitrag entnehmen kann.

Genau das problem habe ich auch.Die Karre braucht ewig bis er innen heizt.Der Motor (Kühlwasser) kommt gut und schnell auf Temperarur.Bei den Mittelausströmern kommt schon warme luft.Nur Scheibe und Fussraum lässt echt zu wünschen übrig.

Vielleicht hätte BMW bei kauf eines e46 ne Thermokombi und Winterstiefel zugeben sollen
Cottec
Zitat:



Vielleicht hätte BMW bei kauf eines e46 ne Thermokombi und Winterstiefel zugeben sollen

(Zitat von: Speed_Triple)




und handschuhe^^
SRBIJA
Ja!! mein 323i ("Winterauto") wobei er mit der "Heizung" nicht dafür geschaffen ist!!!!

Braucht auch bei dieser Kälte min. 15-20 KILOMETER bis da nur bisl warme Luft kommt!!

Die Motortemparaturanzeige ist schon lange in der Mitte---dauert aber noch ewig danach bis die Heizung öffnet.......
KGB44
Mein Wagen ist ansonsten immer schlecht, aber die Heizung ist Klasse. Bei mir kommt nach gut 5km richtig heisse Luft aus der Lüftung. Ich habe immer 21°C eingestellt und es wird warm satt.
BMW Onkel
meiner wird ach immer recht schlecht warm und ich fahre nen 318 er E46 FVL...