Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sebastien
Hauptthema:
also, ich will ja ernsthaft keine werbung machen aber wenn ihr auf der suche nach einem sport-esd seid, rate ich euch zu einem bosal-nachrüstesd. das ding ist im bezug auf schalldämpfung so miserabel konstruiert, dass es jedem sport-esd locker konkurenz machen kann. für mich als liebhaber des dezenten auftritts ist er manchmal sogar zu laut. werde mir wohl wieder einen originalen ebertspächer drunter schnallen..
oder welche nachrüst-esd sind noch schön leise? hat da jemand erfahrungen?

greetz

sébastien

cxm
Sei gegrüßt - Anhänger der leisen Töne... ;-)

Ich habe vor einigen Monaten die gleiche Frage gestellt.
Die erhältlichen Nachrüst ESDs (insbesondere Edelstahl-Anlagen) sind alle lauter als das Original. Teilweise ist auch die Qualität schlechter.

Als Tipp wurde mir der originale M3-Auspuff genannt, da muß man allerdings etwas umbauen (jedenfalls beim 320i). Der Aufwand lohnt sich nicht.

Edelstahl-Anlagen mit Serien-Akustik würde German-Tuning (www.germantuning.com) herstellen, allerdings recht teuer.

Bleiben die Original-Anlagen von den Zulieferern Eberspächer, Boysen und Zeuner Stärker.

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...

Bearbeitet von - cxm am 01/03/2004 09:26:29
roblade
was meiner meinung nach auch sehr dezent ist ist ac schnitzer.wenn man nix mehr dadran macht haben die anlagen einen dezenten dumpfen klang - die qualität ist gut und die optik schön!


gruss roblade

visit www.gRRaphx.de | meine kleine portfolioseite...
sebastien
hm... das mit dem schnitzer hört sich ja gut an aber ich denke, dass der serien-esd von bmw immer noch der leiseste ist und, jedenfalls im vergleich zu einem schnitzer oder sonstigen sonderanfertigungen, um einiges preisgünstiger. der originale soll knapp 250euronen kosten und das ist mir momentan eindeutig zuviel. hat jemand von euch eine idee wie ich billiger an so einen rankomme? ich habe keine lust mehr auf meinen sport-esd.. *heul*

greetz sébastien

cxm
Hi,

ESDs für den E36 325i gibt's auch auf der einschlägig bekannten Online-Auktions-Seite im Internet...

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
sebastien
zum größten teil aber leider nur die nachrüst-esd´s...

sebastien
hat niemand von euch einen guten gebrauchten irgendwo rumfliegen?