Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tino325i
Hauptthema:
Hi bin neu hier und fahre ein 93er 325i cabrio, und würde den gerne umbauen auf 2,8l m52 gibt es da probleme, was muss ich denn alles tauschen damit das venünftig läuft???
Boa
Hi,
der Umbau lohnt sich nicht.....jedenfalls nicht wirklich




Tino325i
Ok und warum nicht, kein grosser leistungsmässiger unterschied?? was könntet ihr mir denn empfehlen um mehr leistung zu bekommen??
Boa
325-328 nehmen sich nicht viel. Es lohnt nicht.....

Der m50 ist eine gute Basis für Turbo oder Kompressor umbauten... :-)
Kostet natürlich ein paar scheine. Mehr dazu in der Suche.

Je nachdem wie viel du ausgeben möchtest, kannst ja normales Saugertuning machen.

zBsp. scharfe Nockenwellen, Fächerkrümmer, 200 Zeller Kat....und zum Schluß noch Kennfeldoptimierung.


Bearbeitet von: Boa am 19.12.2009 um 11:21:11
Tino325i
Ok wieso ist der motor denn ne gute grundbasis??? für turbo oder kompressor???
Boa
Hi,
weil der M50 Motor ein Graugussblock ist und der M52 einen Alublock hat.

Der M50 soll standfester sein.

Aber bemühe doch mal die Suche .....da findest alles was du wissen möchtest.


Wieviel € willst du ausgeben?