Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rickybmw
Hauptthema:
Mahlzeit Zusammen,

Und zwar geht es um folgendes Leute, Ich möchte in meiner 328er Limousine einen Subwoofer mit nem High-low Adapter betreiben. Ich habe sowas auch schon an reichlichen autos gemacht, auch gerade bei BMW...2 E46 da konnte Ich das Signal hinten an einem Lautsprecher abnehmen und Remote von der Antenne, aber diese beiden hatten das Standard System verbaut. Bei meinen 3 E39 war immer DSP on Board so konnte Ich die Signale vom Original Nokia Subwoofer nehmen und Remote lief Links beim Navi vorbei, war glaube ich ein Lila-Weisses Kabel kann das sein?!?!

Aber jetzt habe Ich absolut keine Idee, weil soweit Ich mich schon informiert habe hat meine Limo das "HiFi-LS-System mit 10 Lautsprechern" aber ohne Subwoofer aber mit Endstufe.

Jetzt meine Frage an Die Profis, wo greife ich dann für den High-Low Adapter die passenden Signale ab? Sprich "+ und - von einem Hinteren Lautsprecher" und woher hole Ich Remote?Oder wie immer an Der Scheiben antenne?

Leute Ich warte schon ganz gespannt auf eure antworten damit Ich endlich in der Garage los legen kann ;)

Gruß Ricky
Quantum Royal
Naja also hab das auch schon mal gemacht, hab aber remote einfach klemme 15 genommen. muss halt zündung an sein damit du subwoofer hast. aber währen der fahrt ist es ja sowiso der fall. und wenn du nicht fährst, ist die zündung, und somit der subwoofer bzw endtstufe auch aus.
high signal solltestu von einem tieftonlautsprecher abzweigen, weil signal für mitteltonlautsprecher oder hochtonlautsprecher is für subwoofer nicht zu gebrauchen. versuch mal an der entstufe, wenn du weist wo die verbaut ist. Tipp: guck mal unter der hutablage, müsste Harmann/Kardon drauf stehen.

MFG
rickybmw
Danke schonmal für deinen Beitrag ;)

Ist nicht das Harman - Kardon System...

Gruß Ricky
odie
Signale für + und - holst dir von dem HiFi-Verstärker der ist im KR links hinter der Seitenverkleidung
Pinbelegung vom Stecker bekommst bei BMW aus dem WDS
Einfach paralell in die Zuleitung vom Radio in den Amp einschleifen dann hast auch kein Problem mehr mit den Filtern im Verstärker
Tiefpass am Amp einstellen um den Sub zu schonen net vergessen

Remote holst vom Antennenverstärker, der sitzt hinter der C-Säulenverkleidung

blos net Zündungsplus von Klemme 15 ziehen - das ist ein Hauptstützpunkt der mit ner 50A Sicherung aus dem Hauptsicherungskasten abgesichert ist.
Viel Spass beim reparieren wenn du das Kabel aus vershen wo dranhälst wo es nicht hingehört und Dir mit den 50A irgenwas grillst.

Gruß
Odie
tommek-90
Zitat:




Remote holst vom Antennenverstärker, der sitzt hinter der C-Säulenverkleidung


(Zitat von: odie)




Servus,

welche Farbe hat denn das Kabel was zu Antennenverstärker geht, und wo man positives Potential abgreifen kann?

Mit Bild wär natürlich noch besser^^

mfg tom
tommek-90
Hat keiner eine Idee???

mfg