Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Power6662
Hauptthema:
Ich weiss nicht mehr weiter, bin schon am verzweifeln. Also ich habe eine Anlage eingebaut und habe Störgeräusche, wo ich damals die Anlage eingebaut habe war nicht ein einzigstes Störgeräusch. Irgentwann trat der Fehler auf bis heute. Habe schon eine neue Lima und Batterie drin und immer noch das gleiche. Dann habe ich die Chinchkabel getauscht und immer noch, heute habe ich den Motor nicht gestartet nur Zündung an, und ich habe richtig laute Störgeräusche. Kann das was mit der Zündanlage zutun haben? Ist das vielleicht was defekt oder ein Bauteil defekt was entstört?
Roffeltoffel
Kann ganz banale Gründe haben. Kommt das Chinchkabel irgend ner Stromleitung zu nahe?
Schonmal Masse überprüft? Irgendwo en schlechter Kontakt? Vllt die Stellen wo die Masse angeschlosen ist nochma abschleifen, mit Kupferpaste behandeln und dann neu anschrauben.
Irgendwo zu nen Kabelschaden?
Stefan177
Das ist normalerweise eine Masseschleife. Schraub mal ein Kabel irgendwo am Blech an und halt das andere Ende an den Cinch Eingang der Endstufe, an die äussere Ummantelung, ob es dann besser wird.

Also nicht an den Stift, sondern ans Gehäuse.

http://images.thomann.de/pics/expert/0018_chinch_male.jpg" border=0>

M-Power6662
Ja das mit der Masse zum Chinchgehäuse werde ich mal probieren, weiss jemand wo Probleme wie Korrision auftreten könnten? Also Batterie ist hinten im Kofferraum da 6-Zylinder, anschlüsse weisen keine Korrision auf , alles bombenfest. Endstufe ist direkt an der Batterie , kann man eigentlich die Komplette Fahrzeugelektronik entstören? Das ärgerliche ist das dieser fehler aufeinmal kam, vorallem lief alles über ein jahr problemlos. Die Chinchkabel habe ich durch den Mitteltunnel gelegt.
Roffeltoffel
Welche Kontakte hasten da überprüft? Nur am batteriepol oder auch dort wo das Kabel zur Karosserie geht?
Mein Chinch liegt auch im Mitteltunnel, am Anfang als alles getestet wurde lag das Chinch jedoch auch zu Nah am Stromkabel welches vom Powercap kam.

Bearbeitet von: Roffeltoffel am 11.12.2009 um 19:03:08
M-Power6662
Also ich habe am Batterie Minus Pol einen Goldanschluss drangemacht, von dem aus geht ein 35mm² zur Endstufe und ein 50mm² zur Karroserie-Masse , so lief das problemlos. Ich habe auch das gefühl wenn ich über einen Huckel fahre das , dass Geräusch schlimmer wird dann ist es manchmal auch so das es wieder weg geht wenn ich wieder über ein Huckel fahren.
M-Power6662
wo bekommt man das entstör set von bmw und was ist alles dabei, ich werde verrückt mit den geräuschen vor wut musste das radio dran glauben :-) , auch so bin ich absolut nicht zufrieden, ist die 140A valeo lima nicht entstört?
Boltar
welches Autoradio isses denn??

weil wenn du über einen Huppel fährst kann es nur was mechanisches sein eigentlich
M-Power6662
Es ist ein Kenwood Radio KDC-xxxx ich habe dieses Radio schon seit 5 jahren, habe dieses geräusch erst seit ich sag mal 10 bis 11 monaten, vorher war absolut nichts. Ich höre auch dieses Geräusch vom geblase lüfter, das licht der scheinwerfer ist auch leicht am flackern. Vorher war eine Valeo 80A verbaut die baute ich aus, und sah das dort eine kolhe weggebrochen war, da dachte ich mir es kommt daher , also neue lima rein valeo 140A neu oder besser gesagt generalüberholt. Habe eine Audio System F4-600 Endstufe , weil die ja viel Strom zieht dachte ich die Batterie sei defekt und die spannung bricht zusammen, immerhin war die Original BMW Batterie schon über 10 Jahre alt, also auch neue batterie rein. Andere Chinchkabel habe ich auch schon probiert quer durchs auto. Irgentwas stimmt da absolut nicht, ich weiss auch nicht mehr nach was ich sonst gucken soll. Habe mir auch schon gedacht , das vielleicht im auto ein entstörfilter defekt ist, aber wenn einer eingebaut ist wo muss ich da gucken?
Boltar
hi
da kann der rca ausgang sein, der sich von der Platine gelöst hat, "oft bei kenwood"

oder der RCA eingang an der Endstufe oder das RCa KAbel selbst

Mal das radio rausnehmen und am RCA Ausgang wackeln dasselbe am F4/600

RCA bedeutet Chinch ;)
sanök
Hi M-Power6662 bei so komplizierten Sachen musst du zuerst analysieren was eigentlich kaputt ist, Radio, Verbindung, Verstärker, o die Karre.
Ich persönlich glaub dass, irgendwas mit Anlage ist ein Wackelkontakt.
Ähnliches Problem habe ich auch gehabt bei mir waren zwei Sachen gleichzeitig schuld beim Chinchkabel waren die pole falsch eingelötet plus auf minus, minus auf plus und der Signalkabel (Chinch) war viel zu nah mit dem Stromkabel. Zwei Jahre war alles ok bis ich den Radio getauscht habe dann waren gerausche da.
Mein Rat schalte den verstärker ohne den radio ein (RMD klemmen auf Plus) zuerst (1).ohne eine Wiedergabequelle (hörmall was passiert) dann mit eine Wiedergabequelle (2).Autoradio aber anderes nicht deins (3).und Eine Externe Wiedergabequelle mp3, CD-Player,o I-pot. Wenn du dass gemacht hast werden wir die Sache weiter bearbeiten. Danke Mfg



Bearbeitet von: sanök am 17.12.2009 um 11:28:34
M-Power6662
@sanök , ja das habe ich mir auch gedacht , das werde ich mal probieren. der fehlerteufel kann einen echt zur weissglut bringen, vorallem wenn man sachen investiert die auch geld kosten und nicht gerade wenig, und dieser fehler vorhanden bleibt. im e36 ist das chinchkabel verlegen eh so eine sache, wenn man durch die mitte geht, hat man das problem das hinten das stück teppich sowas von stramm ist, ist auch eine fehlerquelle weil ich mir denke das es dort auch zum kabelbruch kommen könnte
Frankie01
Ich würde auf jenden Fall mal provisorisch den Verstärker tauschen. Ich hatte schon öfters das Problem dass dieser die Fehrlerquelle war.

Gruß
Roffeltoffel
Zitat:


im e36 ist das chinchkabel verlegen eh so eine sache, wenn man durch die mitte geht, hat man das problem das hinten das stück teppich sowas von stramm ist, ist auch eine fehlerquelle weil ich mir denke das es dort auch zum kabelbruch kommen könnte

(Zitat von: M-Power6662)




Kleiner Tip, ich fands am Anfang auch extrem Stramm. Aber, wenn du das Kabel ganz einfach erst recht unten in den Fussraum ziehst und dann noch hinten unter die Rücksitzbank, dann haste keine Probleme beim verlegen, brauchst netma ne 2. Person zum Teppich hochziehen. Ein Arm von hinten unter die Matte und mit dem andern das Kabel durchgeben.