Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mpower007
Hauptthema:
Hallo habe ein BMW e39 525da 05/00 limo



Folgendes problem:



Im Kalten Zustand lässt sich dass Auto ganz normal Fahren, sobald er richtig warm ist also so nach 15-20 minuten merke ich beim Beschleunigen dass er ruckelt und er ein unruihgen leerlauf hat und dann auch aus geht und sich nicht mehr starten lässt.

Er orgelt zwar aber springt nicht an. Ab und zu springt er zwar an aber sobald ich losfahren will geht er wieder aus.



Bin dann daraufhin zu nem Kollegen in die Werkstatt gefahren zum auslesen der sagte dass die Inlinepumpe ( Kraftstoffpumpe) unterm Fahrersitz defekt ist. Hab die Pumpe getauscht aber wieder dasselbe.



Hat jemand ne Idee was dass noch so sein könnte.



Wie gesagt sobald dass Auto ein paar stunden oder über nacht stehen bleibt lässt er sich dann ganz normal fahren bis er nicht wieder warm ist.
Christian Sch.
Welcher Fehler ist im Speicher?

Anhand der Beschreibung würde ich auf einen defekten Injektor tippen. Wenn der Fehlerspeicher nichts sinnvolles aussagt, würde ich eine Rücklaufmengenmessung machen lassen, dann bist du schlauer.
nb-3er
Die Baterie hat aber volle Funktion oder??
nb-3er
An deiner Stelle würde ich auch den Kraftstofffilter wechseln, Bei mir ist das auch am Wochenende passiert. Habe denn Wagen ausgemacht und danach ließ er sich nicht mehr starten. Danach wurde ich dann abgeschleppt. Kraftstoffpumpe hatte ich paar Tage vorher schon gewechselt. Wollte dann dieses Wochenende was war die Inlinepumpe / Vorförderpumpe wechseln. Und dann ging der Wagen auch nicht mehr an, Sonntag Vorförderpumpe getauscht, Wagen ging trotzdem nicht an. Beim Abschleppen hatte ich das Licht angehabt, dadurch hat sich dann die Baterie entladen. Musste dann wieder geladen werden. Wagen ist dann sofort angesprungen.
Meine Geschichte, vielleicht hilft dir das!!