Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flashman
Hauptthema:
Hi Leute!

Ich habe Bi-xenon SW und die Dynamische LWR.
Wer weiss, wie der Hoehenstandssensor funktioniert?

Ist es ein Poti oder ein Magnet-Induktiver Geber??
Mein Licht des SW ruckelt halt beim einbremsen oder Beschleunigen. Seh ich immer am vorausfahrenden Fahrzeug...

Ich hatte die Kloetzchen schon abmontiert und neue Gestaenge montiert. Das Problem besteht aber noch.
Ich werde einen aufschneiden und mit Kontakt 60 fluten..... Mal sehen ob sich die Linearitaet wieder herstellen laesst.

Ich frage mich aber: Woher weiss mein Auto den Nullpunkt? Man kann die Geber 360 Grad durchdrehen...
daniel25
könnte doch auch am stellmotor im scheinwerfer liegen...
flashman
Stimmt! Sorry, hab vergessen zu erwaehnen, dass sich beide SW zackig uf dem gleichen Niveau bewegen. Absolut synchron sozusagen. Aber leider halt ruckelig....

D.h. der Stellmotor scheidet fuer mich aus.

Aber wie gesagt, vor allen Dingen interessiert mich das funktionsprinzip und wie und was der Sensor fuer ein Signal sendet...
Karlkani82
Hi,

also ich weiss nur das die Xenon Scheinwerfer je nach Hersteller mit Computer eingstellt werden. Bei BMW glaube ich wird das ganz normal mit den Lichtmessgerät eingestellt. Der linke oder rechte Querlenker ist mit den Höhensensor über einen kleinen plastik hebel verbunden. Den sieht man auch wenn man die Räder runter macht muss nicht unbedingt auf die Hebebühne.Noch ein Tipp das Gestänge am Sensor jeweils an den verbindungen schmieren mit Karamba oder Silikonspray oder sonstiges.Mir ist die Stange davon schon mal gebrochen weil keine Schmierung da war! Und er Sensor sieht für mich nach dem Poti prinzip aus
BenTri
Hi,

ein unsauberes Laufen der Lichter hat ich auch schon, bei mir lags (Wie bei dir offensichtlich auch) am Sensor selbst.
Ich hab den Sensor kurzer Hand ausgetauscht, wenn du weiter fährst und er kakt dir ganz ab bist du Lichttechnisch aufgeschmissen!

Ob schmieren soviel bringt glaub ich nicht, schließlich wird der Sensor mit enormer Kraft bewegt bzw. wäre diese Kraft verfügbar, er müsste schon so schwer laufen das es das Gestänge verbiegt.

Zu der Reperatur kommt ausserdem das er etwas komplexer ist als Ihr auch das vorstellt. Er reagiert ja auch gedämpft und lässt das Licht nicht mit jeder Bodenwelle hüpfen!!

mfg
flashman
Also ich finde dass meine SW sehr unruhig rauf/runter laufen. Immer nur ein bisschen aber ich finds halt komisch. Manchmal springen die auch... Ich habe die auch nicht geschmiert sondern mit einer Oxidloesenden Chemikalie eingeweicht...

Was ist denn wenn ich zwei neue Sensoren einbaue? Muss man die Codieren? Du schreibst, dass das Einstellgeraet sowas kann. Das ist mir neu. Meine NL hat auch nur ein (sehr vernuenftiges) Schienen Einstellgeraet... Kann man die Sensoren dann mit INPA anlernen?
Frankyy
Push, das würde mich auch interessieren, ich hab mal von einer freien Werkstatt gehört, es gehört der Nullpunkt eingestellt. Habs selber noch nicht geschafft zur Werkstatt, aber seitdem ich den neuen Sensor hinten eingebaut habe (er war defekt), blende ich alle, zumindest werde ich immer angeblendet... Wäre top zu wissen ob man mit i**a den Nullpunkt einstellen kann. Funktionieren tun beide und rauf runter fahren die Scheinwerfer auch. Über eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar