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schulli1976
Hauptthema:
Weiß jemand, ob man die Räder vom e39 (Styling32) auf dem e36 fahren kann?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2009 um 17:26:07
DoubleH
größen?

brauchst auf jedenfall andere zentrierringe
schulli1976
8x17 ET20 momentan mit 235/45 R17
Pixsigner
Klar geht das.
Wirst aber bei der Reifengröße bördeln müssen.
Zentrierringe sind ebenfalls erforderlich - Eintragung via Einzelabnahme.
schulli1976
ich denke mal, das die reifen eh runter kommen und evtl andere rauf. welche größe wird denn empfohlen? dieser thread ist nur für einen kumpel, ich habe mir schon ein anderes projekt ausgesucht, seifert692 sei dank :D
Black_Devil_316
Es gibt nur 3 Möglichkeiten wo gut aussehen. 215/40, 215/45 oder 225/40.

Bin mir nicht sicher, aber die Reifen wo jetzt oben sind haben einen zu großen Abrollumfang.
schulli1976
was für reifen drauf kommen ist noch nicht sicher. deswegen existiert hier dieser thread. hat jemand diese kombi auf einem e36 oben?
dyahya
Bei et20 musst du sowieso Bördeln ob mit 235 oder 225 macht kein großen Unterschied.
derpi
Zitat:


größen?

brauchst auf jedenfall andere zentrierringe

(Zitat von: DoubleH)




stimmt nicht habe die felgen selbst auf meinem compact in 7,5x 17zoll et41 mit 225/45 reifen...
kanten würde ich umlegen aber sonst kein problem
jochen78
Zitat:


Zitat:


größen?

brauchst auf jedenfall andere zentrierringe

(Zitat von: DoubleH)




stimmt nicht habe die felgen selbst auf meinem compact in 7,5x 17zoll et41 mit 225/45 reifen...
kanten würde ich umlegen aber sonst kein problem

(Zitat von: derpi)




Hi klar braucht man andere Zentrierringe, der E39 hat nen anderen Nabendurchmesser als der E36. Hatte auf meiner E36 Limo auch Felgen vom E39 mit Zentrierringen montiert.
Mfg
derpi
Zitat:


Zitat:


Zitat:


größen?

brauchst auf jedenfall andere zentrierringe

(Zitat von: DoubleH)




stimmt nicht habe die felgen selbst auf meinem compact in 7,5x 17zoll et41 mit 225/45 reifen...
kanten würde ich umlegen aber sonst kein problem

(Zitat von: derpi)




Hi klar braucht man andere Zentrierringe, der E39 hat nen anderen Nabendurchmesser als der E36. Hatte auf meiner E36 Limo auch Felgen vom E39 mit Zentrierringen montiert.
Mfg

(Zitat von: jochen78)




ich brauchte keine passt sitz wackelt und hat luft ;).....steige aber eh nachdem winter auf X5 felgen um xD
sixpack-tourer
Zentrierringe sollte man bei dieser Geschichte schon nutzen.
Dafür sind sie ja da.
E36 und E39 unterscheiden sich durchaus in der Mittelbohrung.
Wer zufällig noch solche Felgen (8x 17 ET20 Styling 32)hat, kann mir ja ne PN schreiben.
Will meine überbreiten DZ1 Sommerräder eigentlich nicht mehr fahren.

derpi
Zitat:


Zentrierringe sollte man bei dieser Geschichte schon nutzen.
Dafür sind sie ja da.


(Zitat von: sixpack-tourer)



ich kenne 3 leute die sie dran habn und auch ohne ring und tüv hat nix zumeckern gehabt...bmw hat mich schon doof angeguckt letzte woche das ich jetzt mir X5 felgen drauf machn will
pat.zet
NAJA ,
JEDER der die e39 Felgen , mit 74 , 1mm bohrung ohne zentrier adapter fährt , egal ob das der Tüv merkt ist ein Technik legastiniker, da die mittelzentrierung das teil ist was den zentrierten sitz sichert, die radschrauben sind nur dazu da das die Felge an der Nabe bleibt.
Also wenn ihr mal über 200 kmh fahrt und ihr merkt eine leichte unwucht, dann mal ganz schnell langsam runterbremsen um nach den Radschrauben zu schauen, ob sie locker oder abgerissen sind!!
Wenn ihr keine ahnung habt und solche umbauten macht, dann informiert euch wenigstens ordentlich , das der Tüv das nicht weiss ist sehr schlecht, aber da sollte man dem TÜV keinen vorwurf machen.
Er hat ja im prinzip mit dem Vertrauen auf euere technischen fähigkeiten die eintragung gemacht, der konnte ja nicht ahnen das IHR Pfuscher seid ..........

Besser für Ihn, wäre es in dem Fall gewesen die Felgen ohne zentrierung nicht einzutragen!!!!
Den der Prüfer hat gewissermassen durch seine Unwissenheit sich mit einen Fuss in den Knast gestellt.
Passiert es das die Radschrauben durch die Kräfte abscheren seid ihr evtl TOD, aber das bekommt der Tüv prüfer vielleicht gar nicht mit, wenn doch ist er auch drann.
Das ist auch der Grund wrum immer Eintragungen nicht mehr gemacht werden!!!
Und immer schön das Hirn einschalten bevor irgend eine fahrlässigen mist macht !!
Gruß PAt


Bearbeitet von: pat.zet am 13.12.2009 um 12:35:59
jochen78
Zitat:


NAJA ,
JEDER der die e39 Felgen , mit 74 , 1mm bohrung ohne zentrier adapter fährt , egal ob das der Tüv merkt ist ein Technik legastiniker, da die mittelzentrierung das teil ist was den zentrierten sitz sichert, die radschrauben sind nur dazu da das die Felge an der Nabe bleibt.
Also wenn ihr mal über 200 kmh fahrt und ihr merkt eine leichte unwucht, dann mal ganz schnell langsam runterbremsen um nach den Radschrauben zu schauen, ob sie locker oder abgerissen sind!!
Wenn ihr keine ahnung habt und solche umbauten macht, dann informiert euch wenigstens ordentlich , das der Tüv das nicht weiss ist sehr schlecht, aber da sollte man dem TÜV keinen vorwurf machen.
Er hat ja im prinzip mit dem Vertrauen auf euere technischen fähigkeiten die eintragung gemacht, der konnte ja nicht ahnen das IHR Pfuscher seid ..........

Besser für Ihn, wäre es in dem Fall gewesen die Felgen ohne zentrierung nicht einzutragen!!!!
Den der Prüfer hat gewissermassen durch seine Unwissenheit sich mit einen Fuss in den Knast gestellt.
Passiert es das die Radschrauben durch die Kräfte abscheren seid ihr evtl TOD, aber das bekommt der Tüv prüfer vielleicht gar nicht mit, wenn doch ist er auch drann.
Das ist auch der Grund wrum immer Eintragungen nicht mehr gemacht werden!!!
Und immer schön das Hirn einschalten bevor irgend eine fahrlässigen mist macht !!
Gruß PAt


Bearbeitet von: pat.zet am 13.12.2009 um 12:35:59

(Zitat von: pat.zet)




Sag doch man braucht welche :-)
derpi
Zitat:


NAJA ,
JEDER der die e39 Felgen , mit 74 , 1mm bohrung ohne zentrier adapter fährt , egal ob das der Tüv merkt ist ein Technik legastiniker, da die mittelzentrierung das teil ist was den zentrierten sitz sichert, die radschrauben sind nur dazu da das die Felge an der Nabe bleibt.
Also wenn ihr mal über 200 kmh fahrt und ihr merkt eine leichte unwucht, dann mal ganz schnell langsam runterbremsen um nach den Radschrauben zu schauen, ob sie locker oder abgerissen sind!!
Wenn ihr keine ahnung habt und solche umbauten macht, dann informiert euch wenigstens ordentlich , das der Tüv das nicht weiss ist sehr schlecht, aber da sollte man dem TÜV keinen vorwurf machen.
Er hat ja im prinzip mit dem Vertrauen auf euere technischen fähigkeiten die eintragung gemacht, der konnte ja nicht ahnen das IHR Pfuscher seid ..........

Besser für Ihn, wäre es in dem Fall gewesen die Felgen ohne zentrierung nicht einzutragen!!!!
Den der Prüfer hat gewissermassen durch seine Unwissenheit sich mit einen Fuss in den Knast gestellt.
Passiert es das die Radschrauben durch die Kräfte abscheren seid ihr evtl TOD, aber das bekommt der Tüv prüfer vielleicht gar nicht mit, wenn doch ist er auch drann.
Das ist auch der Grund wrum immer Eintragungen nicht mehr gemacht werden!!!
Und immer schön das Hirn einschalten bevor irgend eine fahrlässigen mist macht !!
Gruß PAt


Bearbeitet von: pat.zet am 13.12.2009 um 12:35:59

(Zitat von: pat.zet)



bleib mal bisschen auf dem teppich musst gleich beleidigen oda was?
die felgen wurde ich die mir gekauft habe sogar von bmw dran gemacht ohne ring...
ich hab gesagt bei mir sind die ohne ring dran...die felgen hatte bei mir null spiel auf der narbe....bei den neuen felgen die ich hab da brauche ich die sowie so...aber bei den hatte ich keine probleme
sokrates470
Hallo
wenn du keine Ringe für deine felgen brauchst sind die nicht vom e39 sondern vom e34 denn der hat den gleichen durchmesser.

ich selber fahre an meinem Cab. Styling 10 vom e34 in 8X17 ET20 mit 215/45/17 und musste nur börteln und schon waren sie eingetragen.

gruss
pat.zet
@ derpi ,
Ich habe niemanden beleidigt, und wenn du so sensibel bist und dich das so belastet was ich schreibe , dann ignorier es !
Du weisst anscheinenend nicht was eine Beleidigung ist !
das was du meinst ist dein verletztes es EGO , das ist was anderes............

Und tu mir einen gefallen schreib oder nicht mit A ;-)
Gruß pat
G_Mix
Wenn er die Styling32 mit ET41 hat, dann sind dass die vom e36 und die passen dann auch von der Zentrierung...
Die Styling32 vom e39 ham definitiv nen anderen Nabendurchmesser und mir würde schlecht werden wenn ich daran denk dass man die ohne Zentrierringe fährt...
Und mit et20 wirst bördeln müssen, ja;)
Also, wenn du die fahren willst---> zentrierringe kaufen und montieren, bördeln und evtl bissle ziehen und dann zum TÜV...
Alles andere ist Pfusch;)