Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stephh
Hauptthema:
Hi Leute

Bin zur Zeit dabei mir einiges aus Carbon für mein Auto zu besorgen. Nur bin ich nun an der Frage hängen geblieben wie siehts denn mit TÜV bei überlaminierten originalteilen bzw. Carbon Heckspoilerlippe, Carbon Haifischantenne und vorallem bei echt Carbon Nieren?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG Steph
violett
Wichtig ist dabei eigentlich immer die Gefährdung von anderen.... bei anderen materialien kommt da eigentlich immer das Splitterverhalten bzw Brandverhalten in Frage.

Splitterverhalten natürlich meist an der Front des Wagens, da wo du einen fußgänger erwischen könntest!! Bei selbstlaminierten Motorhauben, Frontspoilern etc kannst du sowas eigentlich nie nachweisen und wird dir zu 99% auch keiner eintragen! Wenn du es nur wegen dem Carbon-look haben möchtest und die Original-Teile veilleicht nur einlaminieren willst, denk doch mal über eine Folie nach!
Old Men
Was verstehst du unter "Überlaminieren"? Willst du mit echtem Carbon arbeiten oder nur das sogenannte Wassertransververfahren nutzen. Bei echtem Carbon gibt es Probleme, beim Wassertransververfahren nicht.
stephh
Also um mal klarheit zu schaffen.
Ich will kein Carbonlook oder irgend so ein Folien zeug. Hatte ich nämlich schon also diese 3M Folie und meiner Meinung nach ist das einfach nichts. Da fehlt mir der schöne Schimmereffekt.

Bei Insideperformance habe ich auch schon nachgefragt obs da keine Probleme giebt und die haben mir gesagt nein alles kein Problem bei Echtcarbon. Den Tüv soll das angeblich nicht interessieren.

Ich werde dennoch bei Zeiten mal bei der Dekra vorbei schauen und nachfragen.

Steph