Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dj-Burns
Hauptthema:
Hi,

bin gerade vom ADAC abgeschleppt worden, vieleicht könnt ihr mir ja schon mal ideen geben was da heute passiert ist:

Hab ein neues Differential eingebaut, das alte hat geleckt. Sah soweit auch gut aus, kein Öl dran, erst rel. wenige kilometer gelaufen, echt gut halt!
Hab's auch wunderbar montiert bekommen, fahr auf die Schnellstrasse und nach 10 km bei 120km/h plötzlich von jetzt auf nachher blockiert die Hinterachse. Ohne Ankündigung, ohne vorher Geräusche zu machen oder ähnliches. Die 10 km ist er auch gelaufen wie ein Neuwagen.
Gut, da dadurch ja eine Vollbremsung entstanden ist sind mir ganz nebenbei fast die nachfolgenden Autos rein gerauscht, usw. usw.
Während die Achse blockiert hat hat die ganze Zeit das ABS gegriffen wie blöd und die Bremsspur ist auch nicht durchgehend sondern in kurzen Intervallen. So, sollte das Differential jetzt kaputt gegangen sein, kann das ABS dann überhaupt noch greifen? Liegt es evt. gar nicht am Getriebe sondern an den Bremsen? Und was hat der Stecker den man am Diff anschliesst eigentlich zu bedeuten, der hat nämlich auch nen Macken ab bei mir.

Bin über jeden Beitrag dankbar!!!

Grüße, Dj-Burns (z Zt Autolos....)

Beat My Will!
2002tii
Der Stecker am Diff ist für das Tachosignal. Hattest Du überhaupt Öl im Diff?

Mfg Holly

Chrima16
Ob Öl drin war, die Frage hab ich mir auch gestellt als ich das gelesen hab!

Hat die Bremse da nen Einfluss auf das Differenzialblockieren??? Kann ich mir net vorstellen!! Denke wenn das blockiert, dann ist es fest nd da stottert nichts! KAnn vielleicht auch sein, dass es net ganz blockiert hat sondern sich immer wieder gelöst hat das wär meine Theorie!!!

BMW Gruß aus Franken!

Hier gehts zu meiner Fotostory

Syndikat-Franken
Dirk325iCabrio
Ich denk am Öl kanns nedd gelegen haben, weil keins drin war :-( Hört sich zumindest mal so an. Anscheinend hat es blockiert und immer wieder kurz geöffnet. Mit dem ABS hat das natürlich nix zu tun, wenn das Diff blockiert. Hoffe du bist nirgends eingschlagen...

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
Chrima16
Das gleiche mein ich auch! Sei froh, dass es auf ner Geraden war und net in ner Kurve, das hätte sonst übel rauslaufen können!!!

BMW Gruß aus Franken!

Hier gehts zu meiner Fotostory

Syndikat-Franken
Dj-Burns
ich war in ner Kurve, am Ausgang von ner kurvigen Unterfhrung, da hat mich natürlich auch keiner gesehn und ich hatte echt riesen Glück dass mir keiner reingerauscht ist... xxx uff.

Also am Öl kann's nicht liegen, da wenn kein Öl drin ist, der Geräuschpegel beim Fahren imens lauter gewesen wäre bevor's passiert ist. Aber er war still wie ne Sakristei, und selbst wenn kein Öl drin war, dann verschleisst das Getriebe nun mal und wird schwerfälliger, aber blockiert nicht direkt.

Ich werd's mir heut Nachmittag nochmal genauer anschauen - dann hoff ich mehr zu sehn als gestern im dunkeln :-(

Thx - Burns

Beat My Will!
Voice-of-judgement
sei froh das du noch heile bist und lass dir am besten von einer werkstatt ein diff einbauen ;o) es hätte echt anders enden können, hattest anscheinend alle schutzengel bei dir =)

gruss daniel



Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g