Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PolishMan
Hauptthema:
In den verschiedenen Threads zum Thema elekt. Ausstellfenster funktionieren die Links zur Einbauanleitung nicht mehr, hat jemand zufällig noch eine Seite bzw. Link, Pdf oder ähnliches zur EBA "nachrüsten der elektrischen Ausstellfenster" beim E36 Coupe?
Bei www.bmw-secrets.de war ja immer eine riesen Auswahl an EBA vorhanden, nur die haben es anscheinend raus genommen!



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.03.2007 20:45:02
Doug 318Ti
ja das würde ich auch gerne wissen wie ich das beim Compi mache und wo mit?
Nicore
Fahr einfach zu BMW und lasst Euch die EBA für den Nachrüstsatz ausdrucken.

@Doug: Beim Compact wird der Umbau etwas schwerer da Du das Gestänge anpassen
musst. Zudem noch die Anpassung der hinteren Verkleidung und dem Blech damit
Du den Motor in der richtigen Position befestigen kannst. Beim Coupe ist es
mehr oder weniger nur den spezifischen Kabelbaum einpflanzen, Gestänge anschrauben
und gegen Klapphebel tauschen.

Hab damals die beiden Motoren wieder verkauft da mir der Zweck bzw. der Nutzen
dieses Umbaus den Aufwand nicht wert war.
Cino
PolishMan
@cino: ...habs gerade gesehen, dank dir recht!

mfg
thunderbird-t2
Hey Leute!
Habe mir gerade die Einbauanleitung angesehen!
Eins verstehe ich nicht!
Was ist der Unterschied zwischen der ZV version und der ZKE Version?
Ich habe einen Coupe 1992 mit Zentralverriegelung ohne Schiebedach!
Kann mir einer helfen?
Danke
Thunderbird
logo
du hast keine ZKE!
thunderbird-t2
Danke!

Was bedeutet denn ZKE?

Mfg

Thunderbird
daniel.krueger
@ thunderbird-t2:

Je nach Baujahr und Ausstattung ist der E36 entweder mit einem Zentralverriegelungsmodul (auch als ZV, ZV-Modul oder ZVM bezeichnet) oder mit einem Grundmodul (auch als zentrale Karosserieelektrik oder ZKE bzw. ZKE-Modul bezeichnet) ausgestattet. Fahrzeuge bis 9/93 haben generell ein ZV-Modul, Coupés und Cabrios ab 9/93 generell ein Grundmodul, bei den anderen Karosserieformen hängt es ab 9/93 von der Ausstattung ab. Da Du nach Deinen Angaben ein Coupé von Baujahr 92 fährst, hast Du also ein ZV-Modul. Da Du kein Schiebedach hast, benötigst Du also den Stromversorgungskabelsatz 61 12 9 404 367 und den Ausstellfensterkabelsatz 61 12 9 402 656. (Unter http://freenet-homepage.de/danielkrueger/bmw/nachruestungen.htm findest Du auch noch eine Auflistung der Bestandteile des Nachrüstsatzes.) Beide Kabelsätze kosten zusammen etwa 55,00 EUR, wenn Du Dich noch etwa 3 Wochen gedulden kannst, kann ich Dir die beiden Kabelsätze (gebraucht aber vollständig und voll funktionsfähig) für zusammen 25,00 EUR plus Versand anbieten.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 11.10.2008 14:10:50
BerlinMachtWelle
hallo leute sry wenn ich so dumm frage aber was ist

eine ZV ausführung?=
eine ZKE ausführung?=

ich habe nähmlich einen 328 coupe baujahr 96 mit zentralveriegelung mit elektrischem schiebedach
jetzt wollt ich fragen welche kabeln ich den genau brauche weil ich habe mir bei ebay was ersteigert aber da sind tausend kabeln und ein relais ist auch noch dabei jetzt weis ich nicht ob ich alles einauen soll oder ob ich was weglassen kann. hoffe mir kann jemand helfen

danke schon mal

gruß

BerlinMachtWelle
E36_320_touring
Zitat:


hallo leute sry wenn ich so dumm frage aber was ist

eine ZV ausführung?=
eine ZKE ausführung?=

ich habe nähmlich einen 328 coupe baujahr 96 mit zentralveriegelung mit elektrischem schiebedach
jetzt wollt ich fragen welche kabeln ich den genau brauche weil ich habe mir bei ebay was ersteigert aber da sind tausend kabeln und ein relais ist auch noch dabei jetzt weis ich nicht ob ich alles einauen soll oder ob ich was weglassen kann. hoffe mir kann jemand helfen

danke schon mal

gruß

BerlinMachtWelle

(Zitat von: BerlinMachtWelle)






erklräung der unterschiede hast du einen beitrag über deinem.

Austellfenster...... habe in meinem serienmäßig welche drin ob´s toll ist ????? kein plan das ist quatsch den man nicht brauch. Habe zwar mal einen tread eröffnet weil ich ein problem mit selbigen hatte dies liegt aber daran das wenn ich was im auto habe, dass es auch funktionieren soll. würde mir aber auf keinen fall den nerv antun und den spaß nachrüsten.

BerlinMachtWelle
ja schon aber mein auto ist komplett zerlegt von innen und außen weil er grad ein komplett umbau kriegt und turbo und lauter so scheiß deswegen wollt ich wissen welche kabel ich brauch und nicht brauche
BerlinMachtWelle
kann mir keiner helfen ist verdammt wichtig??

gruß
Mani73
hinter dem handschuhfach liegt das modul nach dem du suchst, steht eh drauf.


ich habe die el. ausstellfenster auch nachgerüstet, und ich möchte sie nicht mehr vermissen.

wenns richtig heiß ist, die hintern öffnen und vorn ein wenig öffnen und man spürt richtig wie die heiße luft entweicht,viel schneller als früher.

und fürs auge gibts auch was her, wenn sie el. öffnen.....

Ps.: meine waren ein Weihnachtsgeschenk von meiner damaligen Freundin.
daniel.krueger
@ BerlinMachtWelle:

Unter http://www.palar.de/e36/e36schalt.pdf findest Du einen Schaltplan, da kannst Du nachsehen, was Du verkabeln mußt.
lackmeister
Könnte jemand mir eine EBA schicken für Ausstellfenster elektrisch e36 coupe oder mir sagen wo ich sie finden kann
tonitonitoni
Hallo leute wer hat mir ne einbauanleitung Elektrische Ausstellfenster
für nen bmw e36 coupe

danke schon im voraus
Pixsigner
Ok, dann wil ich mich mal erbarmen :)

EINBAUANLEITUNG

TEILE FÜR NACHRÜSTSATZ

Die Teile speziell Kabelbäume sind jedoch NICHT MEHR LIEFERBAR!!!
5N1P3R
Vielen Dank, kommt sofort in meine BMW e36 Infosammlung! :D
Dâvid Da.
Hallo, hab mir jetzt auch einen gebrauchten Nachrüstsatz für die elektrischen Ausstellfenster geholt und die EBA gibt's bei BMW nichtmehr, die Links hier funktionieren nichtmehr. Kann mir nochmal jemand die EBA zukommen lassen egal ob Link etc.?
Danke schonmal im voraus
KingofJey
Hi!
Hab ich zufällig noch als PDF auf meinem PC gespeichert, da ich diese auch noch nachrüsten werde!
Viel Spaß!

Berichte mal ob es funktioniert hat!

http://www.file-upload.net/download-11228680/einbauanleitung-ausstellfenster.pdf.html

Gruß