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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Arza
Hauptthema:
Salve!


Ich hab einige probleme mit meinem E36 320i Automatik BJ 93 und dachte ich frag mal hier um Hilfe da ich über BMW nicht wirklich versiert bin!

Erstes Problem:

Mir geht manchmal sporadisch einfach der Motor aus wenn ich mit dem Auto an der Ampel stehe und die Drehzahl in die Leerlaufstellung fällt... Zugleich wenn er mal an der Ampel nicht ausgeht dann spür ich das er beim Anfahren sich schwer tut als ob fast absäuft, obwohl er nicht unter die 800 Umdrehungen fällt..

Das an der Ampel ausgeht kommt jedoch äusserst selten vor... hatte ich seit 3jahren nur geschätze 8-10mal und das an ingesamt zwei Tagen verteilt!

Zweites Problem:

(Vorwort: Der Fehler tritt nur auf wenn der Motor komplett kalt ist!)

Wenn ich den Motor starte und innerhalb von ich sage mal einer Minute wieder ausschalte und wieder probiere anzumachen dann krieg ich den nicht mehr an.! Der ist komplett abgesoffen.. Die Zylinder sind voller Sprit und die Zündkerzen versüpft! Evtl der Luftmengenmesser defekt?Vllt gibt er falsche Werte ab^^

Drittes Problem:

Hab bisher einmal schon einen sporadischen Leistungsverlust gehabt(Motor auf Betriebstemperatur), sprich kam von einer Sekunde auf die andere.. Will losfahren und aufeinmal hat der Wagen keine Leistung mehr und quält sich vorwärts.. habe danach den Wagen paar mal an und ausgemacht doch der Fehler war immer noch da! Habe den Wagen dann ca 30min stehen lassen und dann wieder gestartet und aufeinmal war der Fehler weg und tratt auch nicht mehr auf!Motorfehler wurde mir auch keiner angezeigt im Tacho..
Hab mal gehört das es evtl der Nockenwellensensor sein soll!? Sollen typische anzeichen dafür sein.. Alles nur spekulationen!


Vllt sind euch ja diese Fehler bekannt und ihr könnt mir weiterhelfen!

gruß Arthur

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.12.2009 um 12:24:22
yusuf
bei meinem 323i A Touring war auch mal das der motor abgesofen ist fehlerspeicher auslesenlassen kam raus Nockenwellensensor.
hab ich austauschenlassen war dann ruhe.

lass mal Fehlerspeicher auslesen.
Boa
Ich würde dir erstmal empfehlen dein Fehlerspeicher auslesen zu lassen.... dann kann man schon ein paar Sachen ausschließen.

Zum ersten Prob.

Kann der NWS sein...

Zum zweiten Prob.

Gibts hier im Forum eine Anleitung wie man ihn dann wieder zum laufen bekommt.
Haben ein paar das selbe prob wie du...ob was defekt ist kann ich nicht sagen --> FS auslesen


*edit*
passe mal deine Überschrift an damit Leute die das selbe Prob haben wie du auch deinen Thread finden können.







Bearbeitet von: Boa am 09.12.2009 um 00:24:02
cabriofreek
hallo,

was auch noch hilfreich sein könnte, wäre die bakterie für 33 minuten
abzuklemmen ... damit wird der FS von kleineren fehlern gelöscht und
danach sollten die meisten kleinen problemchen verschwunden sein -
wenn nicht, dann FS-Auslesen - ansonsten das übliche prozedere ...
schläuche auf falschluft prüfen (auch das KGH-Ventil und dessen ver-
bindungen) - good lack
Gr33nAcid
mitt der batterieabklemmen stimmt wohl. ich hatte nen asc und abs fehler, nachdem ich das ding abgeklemmt hatte war der fehler weg.

evt hilft es bei dir bei deinen probs ja auch. sonst wie gesagt, mal zum :-) und auslesen lassen.

ich finde das hört sich teilweise auch nach nen kaputten schlauch für die luft an...