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Dreffi
Hauptthema:
Hallo ich bin der neue :-)

unfallbedingt bin ich evtl darauf angewiesen mir ein neues Auto zu kaufen. Mir schwebt dazu ein E46 vor. Allerdings habe ich mit BMW keinerlei Erfahrung und noch ein paar fragen.

Grundsätzlich interessiere ich mich entweder für das Coupe oder die Limousine. Möglichst das FL Modell (ab Mitte 2000?). Als Motorisierung kommt entweder der 318 mit 143ps oder der 320 mit 170ps in Frage. 325 wäre auch ok mehr als 320 muss aber nicht sein. Diesel oder Automatik kommt mir nicht ins Haus ;-)

Als Eckdaten gebe ich da so ab Bj 2000/2001 vor, sowie unter 100000km (beim 318er eher unter 70000), 9-11t €. Und vom Händler sollte er sein.

Finden kann ich da eine Menge. Aber was ich kaufen soll ist ja immernoch die Frage.

Deshalb:
wie steht es um die Motoren? Geht der 320 deutlich besser? Wie hoch ist die zu erwartende Laufleistung?
Klima ist ja meines Wissens immer Serie. Xenon und Leder hingegen schwerer zu finden. Aber egal.

Wie ist das bei BMW eigentlich, zahnriemen oder Kette? wie ist da das wechselintervall?

Ich brauche kein Auto zum heizen. Sowas hatte ich bisher immer. Jetzt Suche ich was mit Langstreckenkomfort, alltagstauglichkeit und Langlebigkeit. Besonders der Komfort bei autobahnfahrten und überland ist wichtig.

Ab und zu finde ich in der Preisklasse auch das neuere 3er Modell als 318i. Ist der dem E46 zu bevorzugen? Also außer dass er ein bis drei Jahre jünger ist.

Vielleicht bekomme ich hier ja noch ein paar Anregungen :-)

Gruß, dreffi
Jonny_Wulfcastle
FL gabs ab herbst 2001 bei der limo beim qp erst später wann weiß ich jetzt nicht... klima ist keineswegs serie gibt genug die keine haben...
Krümelmonster1972
Der 320ger geht schon besser als der 318ner und der Benzinverbrauch ist aber auch nicht viel höher .
Für Fahrkomfort ist der 5er E39 besser geeignet (z.B der 520ger) , da der E46 etwas sportlicher ist m.M. nach .
Die Laufleistung hängt immer davon ab , wie mit dem Auto umgegangen worden ist .
Ob der E9x dem E46 zu bevorzugen ist kann ich Dir nicht sagen .

MfG
ytnom
du hast eine preisvorstellung von 9-11t € und findest angeblich dafür einen e90?
soll ich mal laut lachen?

dafür bekommt man nen durchschnittlichen e46...
außerdem wurde der e90 ab 05 produziert, d.h er ist nicht 2-3 jahre jünger (gehe hierbei von deinem vorstellungen ab 2000 aus) sondern mind 5 jahre!

einen anständigen e90 318i findest du wohl ab 15t €
BMWluder88
Das Facelift vom Coupe gab es ab mitte 2003.

Du musst halt so lange suchen bis du was passendes findest von der Ausstattung und dem Motor, Laufleistung ect.

Wenn du uns den Link hier reinstellst können wir duch auch beraten ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ect.
Dreffi
Der E46 gefällt mir eh besser :-)

ein ganz heißer Kandidat ist zb der hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgtcistzeems

aber nochmal zu dem Motor, verbaut BMW zahnriemen oder Ketten? Wie ist da das wechselintervall?
J.F
Zitat:

du hast eine preisvorstellung von 9-11t € und findest angeblich dafür einen e90?


Zitat:

soll ich mal laut lachen?



Wieso willst du da lachen, es gibt wirklich E90 für unter 11000€ !
Sind natürlich meist Diesel und haben logischer Weise ab 150000km.
Krümelmonster1972
Den 320ger finde ich von der Ausstattung sehr gut .
Ich würde versuchen ihn auf 9t zu drücken und oder noch ein paar neue WR raus zu schlagen .

MfG
ytnom
Zitat:


Zitat:

du hast eine preisvorstellung von 9-11t € und findest angeblich dafür einen e90?


Zitat:

soll ich mal laut lachen?



Wieso willst du da lachen, es gibt wirklich E90 für unter 11000€ !
Sind natürlich meist Diesel und haben logischer Weise ab 150000km.

(Zitat von: J.F)




wenn du glück hast.
hab eben auf die schnelle bei mobile geguckt, bis 12t €
2 - 3 stück 180t km ++

:D
BMWluder88
Würdet ihr bitte die disskusion über den Preisfall vom e90 per PN weiterführen? danke.

Zum Thema:
Verhandlungspielraum ist sicherlich noch drin. Er halt halt kein Sportpaket. Die Ausstattung haut zwar einem nich vom Hocker, aber damit kann man leben wenns einem reicht.
ytnom
wo liest du da eine diskussion über einen preisfall raus? gibt schon leuchten haha
es geht einzig und allein darum, dass er für 9-11t € keinen halbwegs brauchbaren e90 bekommt.

außerdem hat er anscheinend eh schon einen e46 im blick

also viel glück beim verhandeln hehe


Bearbeitet von: ytnom am 07.12.2009 um 21:43:55
Jonny_Wulfcastle
find den von dem link ned schlecht... aus dem kann man was schönes machen...
kühlbomber
zu dem auto.
Mein fall wär es nicht da
1. kein M-sportpacket - ohne sieht er einfach sche**** aus
2. kein 16:9 Navi an bord
3. das wurzelholz, geht mal gar net...

Ansonsten ganz ok vom preis her
AZ BMW
um deine frage zu beantworten : bmws verbaut seit anfang/mitte der 90er kette.
J.F
Zitat:

Würdet ihr bitte die disskusion über den Preisfall vom e90 per PN weiterführen? danke.


Wat wo kommst du denn her!
Wenn nicht hier wo dann!!!
Wenn du dich hier jetzt als Mod. bewerben willst, weisst du schon, Vorraussetzung ist einen eigenen BMW!:)
Warn Scherz, aber im Ernst, das Forum hier ist dazu da, Preise und Meinungen zu disskutieren.
Da Preise immer im Auge des Betrachters sind, wird es auch immer andere Meinungen geben.
Aber Fakt ist, das 11000€ für ein E46 schon fast das oberste Limit sind. Ich schliesse jetzt mal Super Ausgestattete 3L und M3 aus. Zumindest für Leute die jeden Tag mit Fzg. Ankäufen bzw. Verkäufe zu tun haben.
Dreffi
Also e90 lassen wie mal bei Seite. Ist mir klar dass ein guter e46 besser ist als ein runtergerissener e90.

Mit der Ausstattung von dem aus dem Link bin ich eigentlich ganz zufrieden. Xenon, Leder , tempomat, cd...
Sowas ist mir eigentlch wichtiger als sportpaket, navi etc.

Und gegen wurzelholz habe ich nix.

Frage:
wie ist das wechselintervall der steuerkette? In km und Jahren? Die wäre ja sicher mal fällig.

Ansonsten bekomme ich morgen endlich Bescheid was mit meinem Auto ist (Gutachter) und dann geht's vielleicht nächste Woche mal den BMW angucken und vllt gleich den Vertrag unterschreiben.

Das aus dem Link müsste doch ein Facelift Modell sein oder?
Also sollte die Hinterachse keine Probleme bereiten.

Muss ich sonst noch auf irgendwas achten? Was sind bei BMW so die Besonderheiten/Schwachstellen? Wie rostig sind die so nach 8 Jahren?
Jonny_Wulfcastle
Zitat:

wie ist das wechselintervall der steuerkette?

steuerkette ist wartungsfrei...


Zitat:

Das aus dem Link müsste doch ein Facelift Modell sein oder?

richtig

J.F
Zitat:

Was sind bei BMW so die Besonderheiten/Schwachstellen? Wie rostig sind die so nach 8 Jahren?



Die üblichen Schwachstellen findest du in diversen Threads, mit dem Rost das kann man leider so nicht genau sagen, bzw. an einem Bj festmachen. Selbst manche 99er haben Null Rost.
Muss man nachsehen, Motorhaube unten, Heckdeckel, teilweise auch Heckblech, Türen unten unter den Gummis, Türeinstieg unter der Verkleidung.
Bei den 4 Zlindern ist die Valvetronic manchmal anfällig.
angry81
Zitat:



Wat wo kommst du denn her!
Wenn nicht hier wo dann!!!
Wenn du dich hier jetzt als Mod. bewerben willst, weisst du schon, Vorraussetzung ist einen eigenen BMW!:)

(Zitat von: J.F)




solche dümmlichen bemerkungen kannst auch du dir hier schenken!

zumal beim lesen der ersten beiträge deutlich ein offtopic in richtung preise e90 ersichtlich ist.