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bmwfan_birk
Hauptthema:
Hi
ich möchte wissen wie viel restkomfort ich habe wenn ich 19" felgen drauf mache mit
VA 8 zoll und 225/35/19 und HA 9 zoll und 255/30/19
in Verbindung mit meinem KW gewindefahrwerk V1
Gruß Alois
Zur Info: Habe momentan 18 zoll mit 4 mal 225/40/18 drauf

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2009 um 12:41:22
BenTri
Also mit deinem Momentanen Reifen bist du einiges gewöhnt, aber ich glaube mit dem geplanten Fahrwerk und dem Reifenquerschnitt schlägt es dir das Kreuz ab.
Klar es gibt Rennautos, die müssen hart sein, aber im Alltag?!
bmwfan_birk
Es haben doch soviele 19 zoll dran ist es wirklich so schlimm dann?

Habe das kw fahrwerk seit 2 Jahren verbaut und ist schon richtig straff.

Wer hat ein härteres fahrwerk und 19 zoll verbaut?
Krümelmonster1972
Es wird auf jeden Fall noch einen Ticken härter werden , ich denke aber nicht zu hart .
Wie viel härter es wird kommt aber darauf an , wie tief Du ihn runter schraubst .
Jeder hat aber ein anderes Empfindungsgeführ .
Was dem einen zu hart ist , kann dem anderen noch völlig i. O. sein .
Versuche doch ein Auto mit dieser Kombination zu finden und dann Probe fahren , da kannst Du Dir ein eigenes Bild machen .

MfG
Samuel-Stinger
Zitat:



Wie viel härter es wird kommt aber darauf an , wie tief Du ihn runter schraubst .

(Zitat von: Krümelmonster1972)




Egal bei welcher Tiefer, das Fahrwerk ist immer gleich hart.

@TE
Fahre 19 Zoll mit dem PSS9, absolut top und vom Komfort vollkommen ausreichend.
Merlin-9999
Zitat:

Egal bei welcher Tiefer, das Fahrwerk ist immer gleich hart.

Die Aussage, so alleine, stimmt nicht.

Je nach Hersteller werden Federn und/oder auch Dämpfer mit einer progressiven Kennlinie gefertigt.
Das heißt für die Feder, daß je weiter sie zusammen gedrückt wird, sie immer härter wird.
Bei der Aussage hier über ein Gewinde-FW, ist das aber nicht gemeint.

Aber:
Ein progressiver Dämpfer wird auch immer härter, je weiter er zusammen gedrückt wird.

Und das ist wohl mit der Aussage über die Härte des Gewinde-FW gemeint.
Es zwar bei weitem nicht so zu spüren, wie bei einer Feder, trotzdem tritt dieser Effekt auf.
oli_b
Ich empfinde es Restkomfort mit meinen 19" als unzueichend. Es ist praktisch keinerlei Eigendämpfung der Reifen mehr vorhanden. In meinem Fall sind zumindest noch sehr leichte Felgen (OZ Superleggera) zum Einsatz gekommen. Einige der hier dargestellten Wagen taugen oftmals nur noch zum Eisdiele cruisen.
Meines erachtens ist es schon ein sehr hoher Tribut an die sicherlich überwiegend geniale Optik.

Aber Komfort und Fahrleistungen schränkt es ein. Ich steige kommende Saison wieder auf die M135 um.


Viel Spaß noch mit den vielen, diversen und abweichenden Meinungen zu einem solchen Thema ;-)

Olli
Hendrik85
MOin Moin!!

Ich hab nen Schnitzer Fahrwerk verbaut!!
Dazu 19Zoll 8,5J 235er (vorne)
19 zoll 9,5J 265er (hinten)

Und ich sage dir Fahrkomfort hast du "nicht" mehr!!!
Ich hatte vorher BMW FAhrwerk mit 18 zoll und rundum 225er!!!
Das ist ein unterschied wie tag und nacht!!!!
Hendrik85
DEr wagen ist ungelogen bei mir Knüppelhart!!!
Aber ein geileres handling und fahrverhalten bekommste nicht wieder...sowas von direkte lenkung!!
Samuel-Stinger
Zitat:


Zitat:

Egal bei welcher Tiefer, das Fahrwerk ist immer gleich hart.

Die Aussage, so alleine, stimmt nicht.

(Zitat von: Merlin-9999)




Ich beziehe mich genau auf dieses hier genannte Fahrwerk und traf keine allgemeine Aussage.
Ein Gewindefahrwerk wird durch die Höheneinstellung nicht härter und auch der Dämpfer behält über den kompletten Weg die Druckstufe bei.
Welcher Hersteller verkauft und vertreibt oder vielmehr welches Fahrwerk besitzt progressive Dämpfer? Höre ich das erste mal.

@Hendirk85
Wenn das bei dir der Fall ist kann ich nur sagen, das das Schnitzer Fahrwerk nicht so toll zu sein scheint.
Du hast bestimmt nur das normale und nicht das das auf dem PSS9 basiert oder?
Hendrik85
Ja okay,da hast du recht!!Aber bei meinem ist es halt der fall!!!!
Das kann ich dir nicht genau sagen mein Freund(
Samuel-Stinger),da ich den wagen so geakauft habe!!!
Wo kann ich das auf die schnelle genau nachschauen?
bmwfan_birk
Oje das hört sich ja nicht so toll an...
Ich möchte wenns geht nicht härter werden aber das hab ich mir schon gedacht das es etwas härter wird aber wirklich so schlimm?
Ich habe halt das problem das ich diese Nachbaufelgen vom e46 m3 dran habe von Allesio diese wurden jedoch nur in 8 zoll gebaut also kann ich keine breiten reifen hinten dran machen. Deshalb überlege ich halt auf die Barracuda voltec t6 in 19 zoll aber wenn es da so extrem hart wird dann werd ich mir wohl wieder 18er holen müssen.
Gruß
Samuel-Stinger
Das gute Schnitzer ist ein Gewindefahrwerk mit Druck- und Zugstufenverstellung.
Freak86
als ich fahre 18zoll auf mein KW fahrwerk stufe II und muss sagen, dass es nicht mit schmerzen verbunden ist dies zu fahren.....aber mittlerweile bin ich der meinung, weshalb hab ich bloss mir kein original m fahrwerk gekauft......bin somit nicht so zufrieden mit KW
bmwfan_birk
Ich bin schon zufrieden damit ist ein gutes fahrwerk aber sollte es noch härter werden als jetzt wird es auf autobahnen schon nimmer so schön, auf den schlechten straßen zumindest.
mir war anfangs immer die hinterachse zu weich, jetzt hab ich mir stabis von h &r rein gemacht jetzt ist das fahrverhalten schon besser geworden. Längslenkerlager hab ich powerflex buchsen verbaut.
Habe allerdings noch zwei härtere kw federn zuhause. Diese habe ich neu gekauft und möchte die hinten einbauen jedoch sind diese kürzer und ich bin mit dem Abstandsversteller schon am oberen bereich so das ich mir wohl was überlegen muss.
Aber ich rede hier von kleinigkeiten, die man erst bemerkt wenn man stark am grenzbereich fahren will. Ich denke breitere felgen und reifen auf der ha verbessern die Straßenlage schon nochmal ein stück. (momentan 8zoll mit 225/40/18 verbaut auf beiden Achsen)

Gruß