Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nicore
Hauptthema:
Wollte heute meine neue M3 Heckschürze an meinen Compacten bauen und merke das beim ransetzen irgendwas nich stimmt. Es sind irgendwie keine Seitenträger vorhanden welche man über die Halterung am Fahrzeug schiebt. An der originalen Heckschürze sind solche Teile dran, doch die sind festgeklebt. An der M-Schürze sind nur 2 Haken seitlich nebeneinander, aber damit kann man nichts anfangen.

Selbst die Leute bei BMW wussten nicht bescheid. Ich stand ne halbe Stunde mit jemanden dort in den Computer geschaut ob da irgendwo ne Halterung ist, aber nichts gefunden.

Sind an der M-Schürze normalerweise innen solche Führungen dran oder muss man die extra kaufen oder...? Ich weiss echt nicht weiter...

________________________________________________
BMW Team Oberhavel
Hounddog
Die Führung muss bei einer neuen schürze dabei sein.

Hasst du sie gebraucht erworben?

Die Führungen kann man nachkaufen! Falls dein Händler um die Ecke sie nicht gefunden hat, fahr in eine andere BMW Werkstatt

Nicore
Also bei meiner is keiner Führung dran Habe sie gebraucht bei eBay erstanden.
Leider ist bei mir in der Nähe nur ein BMW Autohaus/Werkstatt, der nächste ist erst in Berlin irgendwo...

________________________________________________
BMW Team Oberhavel
SeZZO
Es sind definitiv Befestigungsschienen an der M-Heckstoßstange. Eine links und eine rechts, dann braucht man die Schürze nur gerade und parallel draufschieben und festschrauben. Sollte null Problemo sein und in maximal 10 Minuten erledigt.

Ich denke, da hat dir einer nen Haufen scheiße verkauft! Wie sonst soll man die Schürze befestigen, wenn keine Schienen da sind, die über den Träger passen?!

Vielleicht sind die ja abgebrochen oder tatsächlich als Einzelteile (Ersatzteile) lieferbar?

Wenn du keine Möglichkeit hast bei nem BMW-Händler vorbeizuschaun, kann ich ja mal meinen anrufen und fragen.

Jaja, E-Bay ist mit vorsicht zu genießen!

Hau mal die E-Bay Nummer rein, dann schau ich mir mal das Angebot an, vielleicht kann man ja was machen!

SeZZO

Nicore
Bei meiner sind keine Schienen dran die man über die Halterungen am Fahrzeug schieben könnte... da ist auch nix abgebrochen oder so!
Ist ne original BMW Schürze, Teilenummer usw alles drauf...

Hier is Auktion: klick

Hab den Verkäufer gestern angemeailt, er sagte mir er habe die Halter abgebaut weil er die natürlich für seine neue Heckschürze brauchte.
Hat mir sogar ne Telefunnummer gegeben und ich habe vorhin mit ihm telefoniert.

Es hat nich zuzfällig einer ne M3 Compact Heckschürze rumzuliegen und kann mal nen Bild vom Innenleben machen?!? Das bräuchte ich sooo drigend um das den BMW Typen da mal zu zeigen.

Ich habe deswegen gestern ne halbe Stunde bei BMW gestanden und mit nem Typen da in den Computer geschaut. Und das gleiche mit 2 anderen Leute eben gerade auch, hatte sogar meine Heckschürze bei und denen gezeigt... die wissen es einfach nicht!! Die konnten mir nichtmal sagen wie man die M3 Lippe vorne montiert...
Ich könnt echt ausrasten.... wenn das so weitergeht kauf ich mir nen Opel...

________________________________________________
BMW Team Oberhavel
2002tii
Hi!

Die Halterungen seitlich an der Stosstange gibt es nicht einzeln (für vorne gibts die allerdings schon). Du musst die Halterungen von deiner alten Stosstange wegmachen und dann an die m-technic hin kleben. am besten mit 2-komponentenkleber.

mfg holly

Nicore
Genau so habe ich es gestern gemacht.

Mit nem Lötkolben hab ich die eingklebten Halterungen von der alten Schürze "abgemacht" und dann mit Schrauben an den originalen Befestigungspunkten drangeschraubt.

Hält alles bestens!

________________________________________________
BMW Team Oberhavel